Servus,
ich war im November 2012 mehrmals dort. Bin nur auf Forellen gegangen, am großen und kleinen See. An beiden habe ich meine 4 pro Tag rausgezogen.
Sind zwar nicht sehr groß aber der Spaß zählt ja auch.
Der Aufseher ist auch sehr nett, nicht so wie in vorherigen Beiträgen beschrieben. Aber ich denke, so wie mann in den Wald hinein ruft, kommt es auch wieder heraus.
Also ich würde mir nur wünschen, dass die Forellen größer eingesetzt werden.
Werde aber weiterhin dort Angeln.

Also Petri heil
 
Der Aufseher ist auch sehr nett...

auch wenn ich selbst absolut keine Probleme mit Ihm hatte, habe ich darüber schon von mehreren unabhängigen Seiten anderes gehört.
will das hier auch nicht breittreten, aber wer darüber mehr wissen möchte darf mir gerne eine PN senden...
 
Hallo Hallo,

ich werde mich am Samstag auch einmal dort hin begeben.
Natürlich werde ich auch wieder einen ausführlichen bericht verfassen und euch zur Verfügung stellen :)

Ich habe auch noch einmal dort angerufen und mich ein wenig erkundigt:
  • 2 Ruten kosten 12 Euronen und beinhalten 4 Edelfische
  • Man kann sich, nachdem man die 4 Edelfische gefangen hat, nochmals eine Tageskarte kaufen
  • Angeln ist von 6 Uhr morgens bis 19 Uhr Abends
  • Köder gibt es dort leider nicht zu kaufen!!!

Hoffentlich hilft das dem ein oder andrem :)

Petri :angler:
 
Ich bin bisschen verwirrt. Laut Bestimmung sind 4 Forellen oder 1 Edelfisch (Karpfen,Hecht,Zander,...) plus 3 Forellen erlaubt. Aber darf man auch z.B. 1 Hecht, 1 Karpfen und 2 Forellen fangen?

MfG Fabi
 
Momentan sieht es dort so aus:

-Tageskarte kostet 14€
-Anlage ist von konfliktfreudigen Osteuropäern übersäht
-Durchaus auch nette Aufseher
-4 Forellen fängt man eigentlich fast immer, bei Karpfen sieht es da schon schlechter aus, auf Hecht und den ganzen Rest brauch man es erst gar nicht versuchen, der Fokus liegt eindeutig auf Forellen
-Die Ufer sind leider übersäht von Angelmüll wie leere Plastikköderboxen, etlichen Metern abgeschnittener Angelschnur und sonstigem Müll welcher von vielen Nicht-Angelscheininhabern liegen gelassen wird

Bewertung:
2 von 5 Pkt. , da es mit den osteuropäischen Nachbarn einfach unerträglich ist und diese dort scheinbar einen Sonderstatus genießen.
 
Mit den Osteuropäern gibt es eigentlich keine Probleme sofern man sich korrekt verhält, wobei die Aufseher echt fragwürdig sind und unfreundlich werden wenn man das Geld nicht passend hat. Quittung habe ich auch noch nie erhalten. Und das was die Leute da Forellen nennen ist des öfteren kleiner als ein relativ gut angewachsenes rotauge.
Wenn man geht ist Samstag empfehlenswert denn am Sonntag ist nur noch wenig drin und am Montag nichts mehr. Wobei dieses auch an dem enormen Diebstahl der meisten angler liegt.
 
hallo liebe Anglerkollegen ,
ich bin heute ,10.02.2016 in Adelberg ,am Forellensee fischen gewesen. Die Anfahrt ist unkompliziert und der Forellensee ist gut zu finden. Das Wetter war bescheiden,0-2 Grad Aussentemperatur ,Graupelschauer und Windig,ein Temperatursturz von 8 bis 10 Grad im Vergleich zum Vortag.Eigentlich schlechte Vorrausetzungen zum Fischen.ich bin um ca. 9 Uhr angekommen und erstmal in die kleine Hütte um mich zu informieren. wurde auch gleich ganz freundlich behandelt und habe mich , daraufhin , für den grossen Teich entschieden.Vom Betreiber bekam ich auch paar Tipps und stellte mich auch an der empfohlenen Stelle hin. Keine Angler auf der ganzen Anlage, nur die Forellen und ich. Zugegeben war ich ein bischen skeptisch ,am Anfang ,doch zu unrecht. Nachdem die erste Rute beködert und eingeworfen war ,bekam ich schon beim beködern der 2.Rute einen Biss. Ich war bischen überrascht das die Forelle trotz kaltem Wetter richtig gut kämpfte. Da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht.Nach dem keschern und abhaken,beköderte ich beide ruten ,eine mit Teig ,die andere mit Bienenmade. Erstmal liess ich die schwimmer stehen und ordnete so meine Sachen ,als es wieder auf die Rute mit Teig anbiss. Auch dieser Fisch war wieder gut im Drill. Dann war erstmal Ruhe,also beschloss ich ein bischen aktiver zu fischen . Beim Schleppen mit einer schlanken Pose bekam ich nach dem 2 Wurf einen Biss. Ich setzte wie sonst auch den Anhieb ,worauf hin kein Widerstand zu spüren war. Also beschloss ich länger zu warten mit dem Anschlag. Daraufhin versemmelte ich bestimmt 5 Bisse mindestens, weil die Fische extrem vorsichtig bissen.beim kleinsten
Widerstand liessen sie los. also bischen kleinener Haken draufmotiert und noch länger gewartet mit dem Anschlagen.Dann lief es wie am schnürchen.
nach 1stunde hatte ich 4 forellen und beschloss nochmal eine Karte zu lösen.bei den nächsten Fischen wollte ich versuchen eine grosse forelle zu fangen und vergrösserte den Köder und die Tiefe .Die bis dahin gefangenen Fische wogen so 300 bis 500gr. Leider waren die Portionsforellen schneller. Fast jeder Wurf brachte einen Biss.Auf Bienenmaden fing ich keine Fische da ich den Köder nicht wechseln musste,die Fische gingen auf den weissen Teig wie verrückt. und das in einem, nicht so kleinen See. Der See ist ca 60m lang und 25m breit.Aber egal an welcher Stelle ich den Köder präsentierte. Es biss überall. Der Besitzer meinte noch das am nächsten Tag wider besetzt wird.man merkt es wenn ein see gut besetzt wird.also 1uf einer skala von1 bis 10 geb ich ihm eine gute 8.gruss Fischmann 45
 
Hey zusammen.
Ich gehe fast jedes wochenende nach adelberg man fängt immer was und die leute da sind alle total freundlich die preise sind echt oki. Bin total zufrieden. Die hechte die sie drin haben sind sehr stark
Leider hat mir einer schon meine angel abgebrochen da er sehr schnell abgezogen ist. Aber sonst kann ich nur gutes über den angelsee sagen.
 
Hallo zusammen,
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Forellensee in der Nähe von Göppingen. Von den Seen in Adelberg gibt es leider keine Homepage.
Diese Beiträge hier sind leider auch schon etwas älter.
Meine Frage daher: Gibt es aktuellere Erfahrungen aus letztem oder sogar diesem Jahr? Lohnt es sich dort hinzugehen? Wie sind die aktuellen Preise.
Ich habe auch etwas von Hechten gelesen. Verboten seien aber Blinker/ Wobbler und KöFi?? Wie es dann möglich einen Hecht zu fangen?:augen
 
Zurück
Oben