Hallo Leute,
was ist so schlecht an einem Forellensee??? Mich wundert es immer wieder, keiner will am Forellensee fischen und trotzdem wollen alle Infos wo man ohne Fischereischein fischen kann.
Dies kann mann für gewöhnlich eh nur am Forellenteich wo eh keiner hingeht weil man keinen Schein braucht und das ja alles mit angeln nichts zu tun hat.
Ich finde es sollten mal einige etwas ehrlicher zu sich selber sein.

Es ist doch wirklich keine Schande wenn man etwas fangen möchte. Wer keinen Fisch will der kann sich genauso mit der Angel vor einen Eimer mit Wasser setzen und wer Lust hat lange auf einen bis zu wachten der geht halt nicht an den Forellensee sondern sucht sich wo anders ein ruhiges Plätzchen und geniest die Natur.

Ich mache beides und wenn ich gerne mal einen frischen Fisch essen möchte dann hol ich mir den auch schon mal gern an einem Forellenteich und nicht fertig geschlachtet im Laden.

Wünsche allen noch viel Spaß beim Angeln und Petri Heil !!!
 
also ich war schon in Plüderhausen ,da muss man (finde ich) mit maden oder bienenmaden angeln. Damit hat schon jemand ein hecht gefangen(kein ******)!!!!!:respekt:angler:
 
Würde mich auch interessieren, liegt auch bei mir in der Nähe der See. Bilder wären halt echt noch nicht schlecht. Also wer welche hat, bitte einstellen.

Gruß Oli
 
Zachersmühle

Hallo zusammen,
ich war am 23. 09. an der Anlage, ist zwar schon ne Weile her, aber ich bin erst vor kurzem dazu gekommen die dort erbeuteten Fische zu essen und wollte noch deren Qualität abwarten bevor ich nen Bericht schreibe.
Aber von Anfang an:
Wie bereits erwähnt war ich in meinem Urlaub am 23. 09. an der Anlage. Morgens um kurz nach acht angekommen und weit und breit noch kein Mensch zu sehen. Da aber überall die Bestimmungen der Anlage aushängen hab ich gemütlich meine Sachen ausgepackt und losgelegt. Nach ein paar Würfen mit dem GuFi gleich ein extrem kapitaler Fang von mehreren Zentnern... die Tanne am Gegenufer... :mad:
Nach viel Gezerre und Gerüttel und noch mehr Gefluche (das ich hier nicht zitieren möchte... :zwinkernd ) musste ich mich von meinem GuFi nebst Stahlvorfach verabschieden.
So gegen halb zehn kam dann der Betreiber der Anlage, sehr nett und freundlich und ich hab meine Tageskarte gelöst, 12 € für 4 Forellen, bzw. einen Raubfisch (zu denen auch große Forellen ab 2 kg gerechnet werden) und drei sonstige.
Ich war von etwa acht bis 17.30 Uhr dort und vormittags ging rein gar nichts! Nichtmal nen KöFi konnte ich verhaften... Dann um 13 Uhr kam der erste Biss! Eine ReFo mit 26 cm auf Mais. Endlich war der Bann gebrochen!
Bis 15.30 Uhr folgten dieser noch zwei weitere von 28 und 29 cm. Als dann gegen 16 Uhr der nächste Biss kam rechnete ich mit der vierten ReFo und mit dem Ende des Angelausflugs, hatte aber ein kleines Rotauge dran. Kurz überlegt und dann doch noch nen Ansitz auf Raubfische, die es da geben soll..., mit dem (natürlich toten) KöFi gewagt. Leider ohne Erfolg und da mir die Skatrunde des Betreibers aufgrund ihrer Lautstärke langsam aber sicher auf die Nerven gingen hab ich's dann schließlich bei den drei ReFos belassen und hab mich auf den Heimweg gemacht.
Außer mir waren an dem Tag noch etwa fünf oder sechs andere Angler dort, ob jemand was gefangen hat hab ich jedoch nicht mitgekriegt.
Ich fand die Anlage allenfalls ok. Der größere See sieht zwar recht schön aus (Handybilder sind leider nichts geworden), aber das Wasser hatte bei beiden Seen ziemlich Schlieren auf der Oberfläche an den Zuläufen. Die Forellen waren jedoch gesund und schmackhaft. Der Betreiber war auch sehr nett und der Preis von 12 € für die Tageskarte ist noch im Rahmen.
Das ganz große Minus an der Anlage ist meiner Meinung nach aber das Fehlen von Toiletten (zumindest sind die Skatbrüder alle in die Büsche und ne vernünftige Toilette hab ich keine gesehen) und einem Schlachtplatz! Klar, hat man draußen am Gewässer auch nicht, aber bei nem Forellensee sollte das denke ich vorhanden sein...
Mein Fazit: war zum Antesten ok, aber nochmal wird es mich nicht dorthin verschlagen.
Beste Grüße und tight lines!
Surtur
 
Also ich werde morgen mal mein Glück auf Karpfen, Hecht, Zander und natürlich Forellen wenn sonst nichts geht versuchen.

Zu den Öffnungszeiten ist noch zu sagen, dass zur Winterzeit nur von 7:00-18:00 geöffnet ist.

Jetzt hab ich noch eine Frage. Darf man mit Kunstködern angeln (Hecht/Zander)? Hab mir massig Wobbler etc. gekauft und würde die gerne mal austesten!

Gruß Oli

PS: Hier noch ein Satelitenbild von den Seen...

zachersmuehle.jpg



EDIT: Also hab nochmal angerufen, das Angeln mit Kukö ist erlaubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo freunde,
ich habe vor, im frühling an dem großen see zu angeln. auf raubfische natürlich. nun meine frage: muss man da seine köderfische selber fangen oder darf man die vom händler kaufen und dann mit bringen????un darf man auf friedfische anfüttern?????
 
Hi Fabi,....

Ich kann die hier nichts sicheres sagen, da anscheinend die Regeln geändert worden sond, da man bis vor kurzem noch nicht mit Kunstködern angeln durfte.
Bisher war es aber so, dass man auch Köderfische vom Händler benutzen und auch Anfüttern durfte.
Zu den Toiletten. Das sind die komische Büchsen die aussehen wie riesige Regentonnen :D Geh ich doch lieber hinter die Büsche zum Pinkeln.

Was ihr hier so schreibt zur Anlage wundert mich alles ein bisschen, da der Besitzer sonst immer sehr unfreundlich war! Ich glaub ich geh in den nächsten Wochen mal wieder vorbei und schau mir das ganze an!

mfg alex.......
 
die besitzer sind echt sehr nett geworden. einaml bin ich als schneider nach hause gegangen. er hat mir tips gegeben, bin aber trotzdem a ls schneider nahc hause gegangen :CCC

p.s. ich hab da noch nie toiletten gesehen. man kann uach mais bei dem wohnhaus kaufen ;-D ich geh immer zum pinkeln hintern busch^^
 
Also ich fand den Besitzer eigentlioch ganz nett unjd umgänglich. Meine Freundin war auch beim fischen dabei, und Ihr war natürlich wieder kalt. Irgendwann meinte der Besitzer, dass sie doch auch in das kleine Häuschen sitzen kann, er würde gerade die Heizung anmachen. Sie ist dann auch rein und hat noch ne Flasche Wein für uns beide Geschenkt bekommen. Quasi zum Aufwärmen von innen :)

Zu den Kunstködern ist noch zu sagen, dass ich dort neben meiner Karpfenrute noch ein wenig mit der Spinnangel unterwegs war. Wurde dann irgendwie von allen Seiten aus doof angekuckt und als dann noch jemand an meinen Platz kam und mir nahelegte nicht mit dem Spinner zu fischen, denn wenn das der Besitzer sehen würde ich extremsten Ärger bekommen würde, hab ichs dann gesteckt. Noch zu erwähnen ist, dass ich ja einen Tag vorher angerufen hatte und der Besitzer versicherte mir, dass das Angeln mit Kunstködern erlaubt sei. Der Besitzer stand zwar auch schon hinter mir und hat gesehen das ich am Spinnangeln war und hat eben nichts gesagt, aber herausprovozieren muss man ja schließlich nichts... Ich glaube die anderen Angler waren alle nur neidisch, weil ich eben durfte und die nicht. Vermutlich sind dort in der Vergangenheit Leute beim Reißen auffällig geworden und gönnen es nun anderen eben nicht, wer weiß...

Gefangen hab ich an dem Tag nur eine Forelle am großen See. Deßweiteren hatte ich einen Biss auf meine Karpfenrute, welchen ich aber nicht verwerten konnte. Der Fisch hatte sich wohl nicht vollständig selbst gehakt. Naja war ganz ok dort...

Gruß Oli
 
petri zu der forelle ;-D mit kukö darf man also fischen??? un anfüttern darf man auch????? habe nämlich nächstes jahr im frühjahr vor, dort zu angeln. un wie siehts da eigentlich auch raubfisch aus?????? habe gehört, dass es nicht so gut ist.

mfg Fabi_
 
Wenn ich geziehlt auf Forellen gegangen wäre, hätte ich sicherlich noch die ein oder andere gefangen da ist der Bestand nicht schlecht :) aber ich hatte es eher auf Karpfen und Hechte angesehen (wobei ich keinen Biss auf meine Raubfischrute hatte über den ganzen Tag)

Also zu dem Kunstköderfischen dort kann ich leider keine verlässliche Aussage . Laut der anderen Angler (böse Blicke und sogar eine mündliche Anmache) ist es nicht erlaubt, da in der Vergangenheit auch viele "Reißangler" am Start waren :nein ... Ich hatte den Besitzer jedoch angerufen und er sagte mir, dass es kein Problem sei und auch erlaubt. Also eine klare Regelung ist hier nicht zu erkennen...

Gruß Oli
 
Ich werd mich da auch mal hinbegeben um ein wenig am Kilosee zu angeln.
Wenn ich dran denk frag ich mal wegen Kunstköder und Spinnfischen.
Ich denk wenn man es nicht übertreibt wird das schon zugelassen sein.
 
am kilosee mit kleinblinker auf forellen... ne, das geth nmicht so besonders. oder ich hatte den falschen köder. kannst ja mal schreiben ob da was geth ;-D
 
Nimm nen kleinen Spinner mit nem grellroten oder rosafarbenen Löffel. Das sind die besten Spinner auf Forellen :) Kupfer und Silber geht nicht ganz so gut...

Gruß Oli
 
silber hatte nämlich mein kleinster blinker :CCC naja vllt geth ja mal was auf kleine wobbler bis 4 cm. aber der allerbeste köder ist bienenmade+powerbait^^ mein geheimtipp( oder auch nicht geheim^^)... naja... das is der köder, m it dem ich die meisten fische gefangen hab.
 
hallole!

möchte am sonntag nach adelberg! war die letzte zeit jemand dort? wie ist es dort grad? auch so wie in plüdershausen, wo se garnicht beissen bzw. nur beim schleppen!?!?

mfg frank
 
Zurück
Oben