hallo zusammen
im angelparadies brauchst du keinen schein,die angler die dort angeln kommen werden nur darauf hingewiesen mal den schein zu machen.öffnungszeiten mo-fr.8,00-1900
sa-so 7.00-19.00
am a-see beissen grade karpfen gut.mit einem freundlichem petri zurück zur arbeit.

ich hoffe das alles besser wird. :schmatz :nein :schmatz
PS.händy von h.moll 0172-9013070
 
Ahoi Bernd!!!

Was iss´ Gut!?
Hab den Weiher früher öfter´s Befischt! Mehr als 20 Pfund in Sachen Karpfen, solltest Du hier nicht erwarten!!! Hier wird in der Regel alles Abgeschlagen, was Netzberührung hat!!! Wochenende u. Feiertage, solltest Du unbedingt aus Deinem Zeitplan streichen! Unter der Woche, hast´e die meiste Ruhe! Der Besitzer macht je nach Witterung und Interesse, auch Nachtfischen! Einfach mal seinen Aufseher anquatschen!!!
Vorsicht mit dem Zurücksetzen! Sobald der merkt, dass jemand nen´ Plan hat, ist in der Regel Schluß mit Lustig! Dann musst´e Deine 2 Karpfen abschlagen und kannst die Heimat grüßen!!! Deshalb war ich dort auch schon Jahre nicht mehr! Sind ziemlich Launische Burschen!!!

letztes mal wo ich war hab ich aber auch einen karpfen wieder zurückgelassen und er hat es sogar gesehen und nichts gesagt:engel
 
hallo alle zusamen
ich war auch schon öfters dort ist echt coll.
macht schon spaß dort zu angeln aber seit einem jahr fange
ich nicht mehr so gut, ich glaube die fische werden gut vom besitzer
voll gefütert . wen man einen guten Karpfen dort fangen will muss man schon als erster am see stehen den immer wen ich und mein dad dort angeln und ales im see haben fang immer der nachber den karpfen:heulend:
aber hechte kan man da auch fangen, ich habe auch einmal einen gefangen aber der war zu klein. ich habe da mal am see ein elteres paar ketrofen die haben einen hecht von ca.1.20m hecht gefanen . :respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis aber die labern das , ich war am montag da fangt man garnix nimant an den seehen hat was gefangen nicht mal beim kiloteich ,das wasser stingt bestalisch dort und tote forellen schwimmen auch noch rum
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich da gerade zum angeln ?
wollt am donnerstag hin kann mich aber noch nich entscheiden ob nach adelberg oder des neue in plüderhausen darum wollt ich fragen ob sichs da lohnt oder besser in plüderhausen ?!?
gruß flycarp
 
die, die dieses Jahr beim Wagner Angelschein machen, gehen ja am 8. November nach Adelberg, dann isch der see bestimmt voll überlaufen
 
Hallo
also wir waren Heute(30.10.2008) bei eigentlich schlechtesten Bedingung mir SCHNEEFALL:eek:UND 0°C an der Zachersmühle. Anderst wie hier oftmals beschrieben war alles Ordentlich, Sauber und Fische hat es auch genug(vornehmlich Forellen, für den Rest wars zu kalt).Die Leute waren auch net.
Die Karte kostet 12€ für 2 Ruten man darf entweder 4 Forellen oder 1 Edelfisch (Wels, Hecht, Zander, Aal und Lachsforelle über 1 kg) und 3 Forellen. Die Sache mit dem Zurücksetzten ist so naja. Es stand dran man sollte die Schonmaße beachten, es hat auch Miniforellen drin, und deshalb kleine auch zurücksetzen. Ja wir waren zwar nicht lange da konnten aber unsere Fische fangen. Also es lohnt sich alle mal.
mfg waki u. flycarp
PS: Es werden oft auch Nachtangeltermine gemacht. Die Karten kosten ca. 20€.

Für weitere Fragen einfach ne PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also wir waren Heute(30.10.2008) bei eigentlich schlechtesten Bedingung mir SCHNEEFALL:eek:UND 0°C an der Zachersmühle. Anderst wie hier oftmals beschrieben war alles Ordentlich, Sauber und Fische hat es auch genug(vornehmlich Forellen, für den Rest wars zu kalt).Die Leute waren auch net.
Die Karte kostet 12€ für 2 Ruten man darf entweder 4 Forellen oder 1 Edelfisch (Wels, Hecht, Zander, Aal und Lachsforelle über 1 kg) und 3 Forellen. Die Sache mit dem Zurücksetzten ist so naja. Es stand dran man sollte die Schonmaße beachten, es hat auch Miniforellen drin, und deshalb kleine auch zurücksetzen. Ja wir waren zwar nicht lange da konnten aber unsere Fische fangen. Also es lohnt sich alle mal.
mfg waki u. flycarp
PS: Es werden oft auch Nachtangeltermine gemacht. Die Karten kosten ca. 20€.

Für weitere Fragen einfach ne PN


was habt ihr alles gefangen und auf was??? Auf Forellenteig oder Maden ....
 
wir ham mit maden gefangen naja un ich dazu noch mit der fliegenrute un streamern (sind auf ziemlich alles gegagen) aber wichtig (!) der köder muss sich bewegen wir haben hauptsächlich beim einholen unserer posen gefangen
n karpfenbiss hatten wir auch an der feederrute ebenfalls auf made aber den konnten wir (oder eigtl ich) nich umsetzen denn bis ich an der rute war ,war der wieder weg...
aber ich werd in nächster zeit sehr sicher wieder hingehen da meine freudnin nen austauschschüler bekommt der auch angelt un da denk ich geh ich mit dem mal dahin un was mir aufgefallen ist als ich da war ...es war nciht das erste mal ich war da nämlich schommal vor einigen jahren un da weiß ich noch ging was auf forellen herzen un künstliche lachseier also ruhig auch mal mit denen versuchen wenn auf made nichts geht...
viel spaß beim fangen ^^
gruß flycarp
 
Also:

Wir (angler94, carp deluxe, ich und noch n paar die nicht angemeldet sind) warn heute an den Seen angeln!!!

Als wir s ca. um 8.00 eintrafen waren schon einige Leut da, und unsere "Wunschplätze", ganz hinten am großen See und am Einfluss vom großen See) waren leider schon belegt, undd so setzten wir uns so ziemlich in die Mitte, da uns der Platz wegen ds Schilfgürtels gegenüber gut erschien dort hin.

Ich legte eine Stipprute um auf Köderfische für Zander und eine Grundrute mit Futterkorb, ebenfalls für Köderfische aus.........doh die Bisse blieben aus!
An Tagen, an denen man kine KöFis braucht sind sie lästig und beißen wie verrückt und wenn man sie dann doch mal wieder braucht beißen sie natürlich nicht!!! najaman kann nichts machen!
Mein Kumpel ließ es ahnlich angehen und angelte auch mit seiner Stippe und bekam auf einmal einen guten Biss undwir hofften auf einen Köderfisch, doch es war eine der Portionsforellen, die an der Stippe aber durchaus Spaß machten! Dies wiederholte sich noch einmal und ein anderer Kumpel fing auch eine Forelle auf normale Posenmontage mit Bienemaden!!!

Weil wir shließlich immer noch ohne Köderfische waren , sagten uns Bekannte, die wir zufällig trafen, dasssie welche dabei hätten und wir gerne welche haben könnten!!:hops

So legte ichmeine Rute mit einer Kleinen Schleie(?!?!?!) aus!

So um ca. 14.00 bekam carp-delue Auf seine Grundangel einen Biss, welcher ihm einen kleinenKarpfen bescherte!!:):)

So um ca. 17.00 wollt ich gerade zu meiner KöFi Rute um sie einzuholen,als auf einmel Schurr abgezogen wurde.......Ich war total aufgerregt doch da sahen wir,dass draußen eine Ente direkt bei meiner Schnurr schwam und wir taten nichts! Als die Ente vorbei war tat sich aber immer noch was und wir sahen wie draußen ein Fisch an die Oberfläche ka und sich warscheinlich befreite......ich schlug zwar noch an aber es war dann nichts mehr dran!

Obwohl ich nichts fangen konnte war es ein aufregender und interresanter Angeltag!!!

Mfg Karpfenpapst!!!!!!!:hops
 
Nö,.......

Ich war nicht da und weiß auch nicht ob er Eisfrei ist!!

Aber als mal Eis drauf war konnten wir massig Forellen fangen (er war zu 1/4 frei)
Ich fing 15!!!! Forellen!!

Mfg alex..........
 
ui fett ja wegen eis hab ich halt au bissle schiss vorallem weil ich halt mit nem kumpel geh der noch nie angeln war un wir übel früh mit der bahn fahrne un wenn er dann zu wäre wärs halt bitter ^^ ganzer tag versaut
aber ich glaub im falle eines falles fahrn wir weiter nach plüderhausen aber hoff ma dass er frei is letztes mal wars nämlich echt hammer geil un so viel los wird bei der kälte hoffentlich au net sein un dann freu ich mich schon auf den tag ^^
gruß flycarp
 
oh man war da bis auf den einlauf zugefroren un nix gefangen richtig bitter der tag aber ich werds wenns wieder wärmer is nochmal probieren weil vorletztes mal wars einfach hammer hammer geil ^^
gruß flycarp
 
neues über zachermühle?

Hallo zusammen,

am 20.05 hats auch mich dieses Jahr an die Zachersmühle verschlagen.

Personal etc. war eigentlich nett. (toiletten wie mehrfach berichtet ziemlich unhygenisch)

Besatz im hinteren See eine Menge Forellen (99% Regenbogen, Lachsforellen habe ich noch keine gesehen), die vor allem Morgens von 6.00-10.00 und dann wieder nach 16.00 gut beißen.

Ansonsten aber nciht viel los.

Weiß jemand von euch ob da überhaupt Raubfische besetzt sind? (laut Karte ja angeblich Hecht, Wels, Zander) und wies mit den Karpfen aussieht?

Hab dort auch mit einigen geredet und angeblich wurde in letzter zeit fast kein raubfisch gelandet.

Danke schon im Voraus für die Infos
und allen viel Petri
 
Zurück
Oben