PLZ30 Angelpark Thönse bei Burgwedel - Thönse

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Michael
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 092 cm
Gewicht: 12 Kilo 500 Gramm

tn_wX35aEWocrN08Tm.jpg

 
Also ich angel in Thönse seit 10 Jahren. Meiner Meinung nach ist für die Größe des Sees ein großer Fischbestand vorhanden. Vorkommende Fischarten sind Regenbogenforelle, Bachforelle, Saiblinge, Aal, Hecht, Spiegelkarpfen und Graskarpfen. Wobei natürlich die Forelle am häufigsten vorkommt. Catch & Release bei den großen Karpfen ist dort Pflicht.
Der See ist Ganzjährig geöffnet, also auch jezt im Dezember.
Preise sind dort:
Wochentags von 6 Uhr - 20 Uhr 11 Euro
Sams,-Sonn- und Feiertags: 6 Uhr - 20 Uhr 16 Euro
Nachtangeln immer 10 Euro

Also mein Durchschnitt vom Fang her liegt bei 6 Forellen. Wobei ich auch Tage hatte wo ich entweder gar nichts oder über 20 Stück gefangen habe. Vor ca. 2 Jahren konnte ich sogar eine 8 Pfündige Regenbognerin überlisten ;), das war eine echte Sternstunde.
Die besten Fangstellen meiner Meinung nach sind die Landzunge, der Berg und die beiden Stellen mit dem Sandstrand (wobei diese mehr im Sommer ein Geheimtipp sind).

Falls ihr noch fragen habt, mailt mir einfach :).


Mfg Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu empfehlen

Ich war kürzlich mit meiner Familie das erste mal an diesem See. Auffällig war der schmuddelige Inhaber der in einer runtergekommenen
Hütte hauste, mich sehr unfreundlich empfing und zudem stockbesoffen war. Ich habe noch rausbekommen das er nur am Wochenende besetzt und außerdem könnte ich ja lesen.
Schluss das wars, nichts wie weg….. also nicht zu empfehlen.
:nein
 
Gleiche erfahrung mit dem besitzer habe ich auch einmal gemacht nur das sein kleiner köter noch an mir und meiner freundin hochgesprungen ist und ihre Hose dreckig machte (meine Freundin wollt mich nur schnell hinfahren weil sie das Auto brauchte). Weil der Besitzer so stramm war hab ich auch garnicht versucht mit ihm darüber zu reden. der durchsichtige Müllsack der vor seiner Bude stand war komplett mit leeren schnapspullen gefüllt. Ich war vorher 2x da und hatte nie ärger. Allerdings bin ich die 2 male auch morgens gekommen und da war er nicht betrunken und sogar freundlich.
Denke mal das es auf die Tagesform ankommt.
mfg
 
tja so ist er leider. Alkohol ist nach seinem Hund sein bester Freund ^^. Ist schade anzusehen, aber ich denke mal, dass die anliegenden Angelvereine mit dran schuld sin. Die versuchen mit aller Gewalt an den Teich zu kommen... z.B. darf dort keiner mehr ohne Angelschein angeln, einsetzen nur noch 1 mal im Monat... die ganze Kundschaft geht da doch flöten und er wird früher oder später den Teich abgeben müssen, ich finde das eine Schweinerei. Aber was will man gegen die Behörde schon ausrichten...
 
Also ich kann nur sagen ich werde diesen Teich oder besser das Grundstück nie wieder betreten, so lange dieser Mann da anwesend ist! ich war bestimmt 10 mal da nie probleme....nun habe ich meine Freundin mal mit genommen da wollte er glatt das doppelte an Kohle! Obwohl ich nur 2 Angeln mit hatte. dann hat seine Frau ihn aufgestichelt...er wurde wütend und zum schluss ist er mir mit einem Messer hinter uns her gelaufen als wir wieder fahren wollten.....und dann nix wie weg da.. GANZ KLAR NICHT ZU EMPFEHLEN! (schade war sonst immer toll an diesem teich)
 
so das wars mit Thönse...

der Pächter ist im Dezember 2007 verstorben, somit wird der See wohl Naturschutzgebiet oder ein Vereinsgewässer werden.

Ein Paradies ist weg =(
 
Wohlmöglich ist er wohl keinen natürlichen Todes gestorben. War gestern mal am See um zu gucken. Seine Hütte und der Wohnwagen sind versiegelt von der Kripo Hannover, also wird wohl Mordverdacht bestehen. Finde es voll heftig.
 
Gibt es Neuigkeiten über den Angelbetrieb bzw. die möglichen Folgepächter etc.? Täte mir auch sehr leid um den wirkich schönen Teich. Habe früher auch regelmäßig dort geangelt und fand es toll, dass dieser Teich rel. Naturbelassen war und eine schöne Angelei boht.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt nach langer Zeit mal wieder einen Abstecher dorthin zu wagen und jetzt lese ich diese Neuigkeiten!

Freue mich auf Antworten

Grüße Georgi
 
Moin Forellenspezi84,
meinst`e der Teich wird nicht mehr neu verpachtet? Ich wollte nach längerer Zeit auch mal wieder meine Köder auswerfen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Forellensee Thönse

So, war heute mal am Forellensee in Thönse und habe ein Anschreiben an der Zufahrt gefunden.
Gibt wohl einen neuen Pächter, der demnächst den Angelbetrieb wieder aufnimmt! :schrei

Auf dem Schreiben hat der neue Beständer eine Telef.-Nr. hinterlassen:015772020822

Hoffentlich wird das etwas!!! :)
 
Zurück
Oben