PLZ30 Angelpark Thönse bei Burgwedel - Thönse

Klar, das Treffen ist am 18.04. in Thönse- geschlossene Gesellschaft, doch für wirklich nette und aufgeschlossene Mitangler sind noch Plätze frei!

Liebe Grüße
vom Bausi
 
Ist noch ein Ehrenplatz für den den Ritter aus München in eurer Tafelrunde frei ;-)? Kann ich irgendwann zum 1. Ritter werden ;-) ? Brringe auch unsere weissen Würstchen mit !!!!
 
Wie ist die Eröffnung verlaufen? Und wie waren die Fänge? Bin leider arbeitsbedingt noch unterwegs, komme erst Donnerstag nach Hannover! Berichtet mal bitte! Danke!
 
Moin @ all !!

Ich und mein Kumpel Gerald waren auch mit von der Partie.
Wir waren so Freitag um 17.30 Uhr am Teich und konnten uns einen guten Platz sichern.
Der Abend war richtig gemütlich dank der feurigen Blechwanne die ständig neu belegt wurde und dem guten Essen [gegrilltes],ansonsten wäre es eine sehr kalte Nacht geworden.Die Zeit wollte einfach nicht rumgehen es kam mir vor wie Tage bis es endlich 6.00 Uhr morgens war.

Dann wurde auch schon das Petri Heil über den Teich geschrieen und der Angelpark Thönse war eröffnet.

2 Ruten rein und die ersten beiden Regenbogener waren meine.
Eine auf Köfi und eine auf BM.

Nachdem der Zwischenfall am Teich durch die Polizei geklärt wurde war es ein sehr schoener Tag naja bis auf den Regen der ab und zu mal runterkam.

Kurz Nase in den Wind gehalten, Grill ist an und dann musste sich der Grillmeister auch schon ins Zeug legen weil wir hatten richtig gut hunger gehabt.

Links neben uns wurde echt super gefangen und gerald und ich gingen mit 8 Regenbogenforellen nach Hause.

Also Fazit:

Super Teich,schöne umgebung nette Leute super Fische.
Also ich bin auf jedenfall bald wieder da wenn das Wetter ein wenig wärmer geworden ist.

Danke an Marc Mirko Ridvan Kadir und alle anderen Helfer die uns so prima bewirtet und versorgt haben.

Ps: Ridvan der Börek von deiner Frau war einfach super lecker
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle Thönseinteressierten.

Hier ein kleiner Bericht über die Eröffnung. Matrex und ich fanden uns am Freitagabend am Teich ein. Es gab immer noch die ein oder andere Arbeit zu tun für das Thönseteam es wurde bis auf die letzte Minute gearbeitet. Wir wurden herzlich willkommen geheißen und fühlten und von Anfang an wie unter Freunden. Angeln durften wir erst am nächsten morgen (Samstag) aber alle beteiligten wie Mirko, Marc, Ridvan,Kadir, Ridvans Frau und viele andere Helfer die das Team unterstützen haben uns die Wartezeit angenehm verkürzt mit ihrer herzlichen Gastfreundschaft. Es wurde gegrillt und an Getränken gab es auch alles was das Herz begehrt. Der erste Kaffee aus der neuen Kaffeemaschine war furchtbar aber als Ridvan dann das Ruder übernahm schmeckte er vorzüglich. ans Ridvans Frau hatte super leckere Börek dabei, die besten die ich je gegessen habe. Getränke und Essen ( Bratwurst, Steak und Schinkenwurst) zu angenehmen Preisen. Die Nacht wurde mit wohliger Wärme in der Brennwanne überbrückt. Nette Gespräche mit den schon anwesenden Anglern und dem Team trugen natürlich auch dazu bei.

Samstagmorgen um 6 Uhr ging es dann los und keine 5 Minuten später fing Matrex die ersten beiden Regenbogner mich halte ich außen vor ich hatte diesesmal weniger Glück. Um 8 Uhr wurde besetzt und zwar reichlich zu den schon 400Kg Extrabesatz. Hauptsächlich Saibling und Bachforelle ab 2 KG wurden von Mirko und Ridvan in den See entlassen. Direkt neben uns wurden davon reichlich gefangen ab 2Kg aufwärts. Einige Ritter der Forellenrunde waren auch am See und fingen recht gut dazu werden sie aber bestimmt noch was schreiben. Es kam dann auch leider die Polizei wegen einem Vorfall der im Vorhinein eigentlich schon abzusehen war aber diese Vertreter in der Anglerschaft sterben ja nie aus. Schade für das Thönseteam das so etwas am Eröffnungstag kommen musste. Vielen Dank aber an das Thönseteam das so rigoros durchgegriffen wird das den wirklichen Anglern ihr Tag nicht vermiest wird durch diese Gesellen. So wird man immer gerne nach Thönse fahren mit der Gewissheit das alles sauber läuft ohne dass man sich ärgern muss.

Köder aller Art am Teich erhältlich auch Köderfische für Hecht und Forelle. Fazit zum Teich und Thönseteam,:respekt. Hier fühlt man sich Wohl weil alles passt Teich wie Team und Fische. Es sollte jeder einmal ausprobieren der sonst an andere Forellenseen fährt und sich sein eigenes Bild machen. Ich persönlich möchte mich bedanken ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme wieder. Bilder reiche ich auch noch nach.

Gruß

Gerald
 

Anhänge

  • Thönse Eröffnung 001 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 001 [Desktop Auflösung].jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 184
  • Thönse Eröffnung 020 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 020 [Desktop Auflösung].jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 180
  • Thönse Eröffnung 019 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 019 [Desktop Auflösung].jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 170
  • Thönse Eröffnung 017 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 017 [Desktop Auflösung].jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 175
  • Thönse Eröffnung 015 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 015 [Desktop Auflösung].jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 190
  • Thönse Eröffnung 012 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 012 [Desktop Auflösung].jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 191
  • Thönse Eröffnung 009 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 009 [Desktop Auflösung].jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 200
  • Thönse Eröffnung 004 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 004 [Desktop Auflösung].jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 165
  • Thönse Eröffnung 003 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 003 [Desktop Auflösung].jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 163
  • Thönse Eröffnung 002 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 002 [Desktop Auflösung].jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....und hier noch ein paar.
 

Anhänge

  • Thönse Eröffnung 033 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 033 [Desktop Auflösung].jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 173
  • Thönse Eröffnung 031 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 031 [Desktop Auflösung].jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 177
  • Thönse Eröffnung 030 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 030 [Desktop Auflösung].jpg
    415 KB · Aufrufe: 202
  • Thönse Eröffnung 027 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 027 [Desktop Auflösung].jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 180
  • Thönse Eröffnung 022 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse Eröffnung 022 [Desktop Auflösung].jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 193
Hallo Freunde,

es hat sich ein neues Eldorado in Sachen Forellenseen aufgetan!!!
Eine rundum gelungene Veranstaltung, an der auch 5 Ritter der Forellenrunde nebst 8,5 friends teilhaben durften.
Ein wunderschönes Gewässer mit unheimlich viel Potenzial und einen Betreiberteam TEAM THÖNSE, welches absolut freundlich und kundenorientiert agierte und auch Nerven und Durchsetzungsfähigkeit unter Beweis gestellt hat, als die fünf (als Angler möchte ich so etwas nicht bezeichnen) aus dem uns bekannten Kulturkreis querschossen. Keine Diskussionen, Polizei holen und fertig! Das war Klasse und dafür gibt es jede Menge Daumen nach oben!
Einen offiziellen Bericht wird es im Anschluss an das Gemeinschaftsangeln am 18.04. geben, dem ich aber nach den Erlebnissen vom Wochenende voller Vorfreude entgegensehe!
Wir hatten einen schönen Abend mit Lagerfeuer und Grillgut und einen tollen und erlebnisreichen Tag an Eurem schönen Gewässer.

Ich kann Euch nur alles Gute wünschen und viel Erfolg, der sich aber zwangsläufig einstellen wird, wenn Ihr diesen Standard halten könnt!

Viele liebe Grüße namentlich an Mirko, Marc, Ridvan, Lasse und meinen Freund Kadir (einen begnadeten Grillmeister)!

Wir freuen uns auf Euch!!!

Bausi
 
Hallo Balikcy!

Poste doch bitte mal die genauen Infos. Öffnungszeiten, Preise usw.

Vielen Dank!

Gruß Stephen
 
Dann übernehme ich das mal:

Angelpark Thönse/Burgwedel
Engenser Straße
30938 Burgwedel
T.l. 0177 4643143
www.angelpark-thoense.de Homepage ist in Arbeit.



Montag bis Sonntag

06-20 Uhr Tagesangeln 20 Euro/ 2 Ruten 10er Karte 180 Euro

13-20 Uhr Mittagsangeln 13 Euro 2 Ruten

17-20 Uhr Feierabendangeln 8 Euro 2 Ruten

Nachtangeln ist in Arbeit wird kommen.

Köder: BIMA, Tauwürmer, Dendrobena, Maden, Köderfische für Forelle und Hecht sowie Powerbait und Angelzubehör. Posen Schleppsysteme, Haken, Hakenlöser, Wirbel und andere Kleinteile zu guten Preisen am See erhältlich. Getränke und Bockwurst in der Woche, am Wochenende wird gegrillt.

Fischarten

Regenbogenforellen 0,4 KG bis 5 KG
Saibling 1,5 KG bis 3 KG
Bachforellen ab 0,4 KG
Goldforelle und Großforellen bis 10 KG kommen ab Mittwoch.
Altbesatz Karpfen, Hecht, Aal, Zander, Schleien, Barsche und andere Weißfische.

Ich hoffe es hilft dir.

Gruß

Gerald
 
Hier noch ein paar Fotos der schönen Fänge. Die Karpfen werden auch aktiv.
 

Anhänge

  • Thönse 04.04.09 049 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 04.04.09 049 [Desktop Auflösung].jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 177
  • Thönse 04.04.09 045 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 04.04.09 045 [Desktop Auflösung].jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 157
  • Thönse 04.04.09 036 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 04.04.09 036 [Desktop Auflösung].jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0015 [Desktop Auflösung].jpg
    IMG_0015 [Desktop Auflösung].jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0008 [Desktop Auflösung].jpg
    IMG_0008 [Desktop Auflösung].jpg
    312 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0003 [Desktop Auflösung].jpg
    IMG_0003 [Desktop Auflösung].jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0018 [Desktop Auflösung].jpg
    IMG_0018 [Desktop Auflösung].jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 166
  • Thönse 06.04.09 086 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 06.04.09 086 [Desktop Auflösung].jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 158
  • Thönse 06.04.09 080 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 06.04.09 080 [Desktop Auflösung].jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 144
  • Thönse 06.04.09 074 [Desktop Auflösung].jpg
    Thönse 06.04.09 074 [Desktop Auflösung].jpg
    80 KB · Aufrufe: 159
Hier noch ein paar Impressionen vom Teich, Erholung pur :)
 

Anhänge

  • Thönse 06.04.09 077.jpg
    Thönse 06.04.09 077.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 164
  • Thönse 06.04.09 076.jpg
    Thönse 06.04.09 076.jpg
    473,1 KB · Aufrufe: 157
  • Thönse 06.04.09 075.jpg
    Thönse 06.04.09 075.jpg
    471 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    715,5 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    877,5 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    679,1 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    601,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    607,4 KB · Aufrufe: 179
  • DSCI0006 [Desktop Auflösung].jpg
    DSCI0006 [Desktop Auflösung].jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 198
Hi,

gibt´s auch ein "Vormittagsangeln" z.B. von 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr ?

Ich kann leider nur Vormittags.

Gruß, James
 
Wir waren bereits um 4.45 Uhr vor Ort und standen dann bis halb sechs, neben vier weiteren Fahrzeugen, an der Pforte. Dann kam Ridvan und verschaffte uns Einlass. Die anderen Angler fuhren geradewegs zum Ritterberg, wegen des Südostwindes beschloss ich jedoch, die Landzunge aufzusuchen. Eine gute Entscheidung, wie sich kurz darauf herausstellen sollte. Kurzer Schnack und eine ganz herzliche Begrüßung von Ridvan mit anschließendem Köderfischkauf (heute DER Köder) und der Tanz konnte beginnen!
Mein Kumpel Gerhard und Sohn Marvin mussten dann gegen 13 Uhr nach Hause fahren, der Junge war völlig mit seinen Kräften am Ende. Kein Wunder, nach diesen vielen Drills mit nahezu ausschließlich kampfstarken Bachforellen.
Der Wind pustete uns praktisch den ganzen Tag über die Fische vor die Füße. Besonders witzig waren jedoch zwei Besucher, die sich kurz nach dem Mittag auf den Heimweg machten und tatsächlich behaupteten, es wären keine Fische im See. Ganz diskret ließ ich sie einen Blick in die Kühlbox werfen! ;)

Angie, Wudo und Kinder kamen auch noch gen Nachmittag und versuchten sich an der Fliege! Zudem noch wirklich nett gequatscht mit Kadir, Ridvan, Lasse und Gerald.

Ach ja: eines muss ich noch loswerden: Ich habe noch niemals solche Besatzmaßnahmen gesehen, die Jungs haben tatsächlich DREI MAL Fische besetzt!!!
Ich hatte über 26 kg Fisch zu verarbeiten gestern abend...

Stolz bin ich über einen Regenbogner mit einer Länge von 52 cm und einem Gewicht von 3,7 kg!
Kadir hat Fotos gemacht, vielleicht mag er ja noch das eine oder andere hier hineinsetzen?!

Als Fazit möchte ich in Anlehnung an die WM 2006 sagen:

Einen Tag zu Gast bei Freunden!!!

Vielen Dank an das Team Thönse für diesen wunderschönen Tag an Eurem herrlichen Forellensee!
Ich kann das Wochenende 17./18.04. wirklich nicht mehr erwarten.

Liebe Grüße
Euer Bausi
 
@ Bausi

Glückwunsch zum schönen Fang.
Den Kunden der nichst gefangen hat, kenmne ich auch bei mir. Meistens sind diese Leute zu blö.. ein Loch in den Schnee zu pi....

@ Ridvan

Schöne Anlage mit super Wasser.
Habt ihr eigentlich einen Zulauf oder Quellen???
Hoffentlich heißt er sich im Sommer nicht auf!!

Gruß

Stefan
 
Gestern war ich in Thönse und konnte drei superschöne Bachforellen fangen 1,5 Kg, 2 Kg und 2,5 Kg zwei Regenbogner konnte ich auch erwischen. Es lief gestern schlechter als sonst lag mit Sicherheit an der Wetteränderung Fisch ist mehr als genug im See. Gestern wurden 2 Großforellen besetzt. Eine von 8,5Kg und eine von 9,5 Kg:confused:. Heute eine 9,5 Kg und eine 10 Kg weitere folgen die Tage, die Großforellen sind Sonderbesatz.

Heute wurden die ersten Goldforellen gesetzt. Neue Bachforellen und Regenbogner sind auch gekommen. Die Bachforellen haben eine sehr schöne Zeichnung und sind Kampfstark. Die Regenbogner sind ohne Laich und machen einen guten Eindruck. Bilder bestimmt morgen Abend da bin ich am See.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wie läuft es denn im Moment in Thönse? Wird gut gefangen? Welche Köder und Montagen laufen gut? Und welche Plätze sind fängig?

Würde mich über ein Paar Tipps freuen!

Danke und Gruß!

Stephen
 
Zurück
Oben