Mitgliedervorstellungen -  Morgähn

Joerg32210

Neuer Petrijünger
Hallo Zusammen. Wollte mich aquch kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und Berufssoldat. Z. Zt. im westlichen Niedersachsen beruflich verpflanzt und ich bin ein Newbie in Sachen angeln und so. Also bitte immer fleißig antworten wenn ich frage.
Tja, in welche Kategorien ich mich wiederfinde kann ich noch nicht sagen, aber ich denke ich zähle eher zu den Anglern die rugige WE an Seen oder Flüßen mit anderen Petrijüngern verbringen möchte. Auf Vereinmeierein stehe ich nicht so...

Übrigens suche ich dringend noch Einsteigerkurse in Vorbereitung auf den Fischereischein. Auf Hinweise wäre ich sehr dankbar. Am besten Intensivkurse an ein oder zwei WE. Danke
 
Hallo Jörg!

Willkommen bei uns im Forum! Immer schön wenn sich welche fürs angeln interessieren! :)
Schau dich im Forum um. Denke da sind schon viele Themen angesprochen worden die dich interessieren! Wenn du was nicht findest dann frage einfach danach! Wenn du Interesse an einem Vorbereitungslehrgang hast frage am besten mal bei einem Verein in deiner Nähe nach. Die wissen wann was losgeht und geben dir sicher auch Auskunft auch wenn du nicht im Verein aktiv bist.
Wenn nicht schreibs nochmals und es wird sich schon einer finden der dir näheres sagen kann!
 
Hallo Joerg.
Herzlich willkommen hier im Forum, schreib mal was sich zwecks deines Fischereischeins getan hat, oder bist du gerade im Stess, keine Zeit beruflich und so?
Viele liebe grüße von einer Anglerin aus Hessen, Angele an der Lahn.
 
**Im westl. Niedersachsen gibts auch schöne Gewässer...

Hallo, herzlich willkommen im Forum - Du hast Dich sicher schon gut eingelebt und eingelesen.

Wie Du bestimmt schon festgestellt hast, gibt es im westlichen Niedersachsen schöne Gewässer, tiefe Kanäle und einsame Altarme von Flüssen, alles wunderschöne Angelgewässer, so richtig zum Relaxen!

Wenn Du erst die Sportfischerprüfung in der Tasche hast und Du machst innerhalb Deutschlands Urlaub, wirst Du feststellen, dass Du an allen VdSF- und DAV-Gewässern auch sehr schnell Gastkarten bekommst - ein Vorteil, den Du bald zu schätzen weißt!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch
CLIFF
 
Herzlich Willkommen !!

Hier bist Du genau richtig wenn`s um Tip´s und Trick´s geht.

Also fleissig lesen und fragen.

Viel Spass.

Petri Heil !!

moby
 
Hi Joerg 32210!!
Wünsche dir eine schöne Zeit hier im Forum
und gutes gelingen für deinen Schein!!
Petri heil
Mohrli
 
Zurück
Oben