Zandertipp -  Småland - Lidhult: Bolmen

Bolmensee - Bootsverleih - Hecht

Moinsen,
nun ist es nur noch 2,5 Wochen hin und ich fahre mit ein paar Kumpels für ein verlängertes Wochenende nach Süd-Schweden :hops. Zwei Tage lang werden wir versuchen ein paar Forellen zu fangen. Am dritten Tag planen wir einen "Ausflug" zum Bolmensee um uns auf Hecht zuversuchen :klatsch. Ich habe im Netzt gelesen, daß es am Bolmensee in Hölminge und Tannaker ein Bootsverleih geben soll. Kennt jemand von Euch den Bootsverleih und wenn ja, wisst Ihr was da ein Boot mit Motor am Tag kostet und wo dieser Verleih "genau" ist? Gibt es ggf. eine Internetadresse?
Ich war vor 20 Jahren schonmal in Hölminge am Bolmensee, da war das Boot aber in der Hausmiete inklusive :). Damals im Mai, haben wir ziemlich viele und gute Hechte an der Schilfkante geblinkert aber auch von Land aus mit Köfi.
Wie sieht es mit Hecht am tiefen Bolmensee im September aus? Befindet sich der Hecht im Sept. immernoch im tieferen Bereich des Sees oder ist die Schilfkante eine gute Option?! In den letzten Jahren, wo ich nach Schweden gefahren bin, habe ich die Erfahrung gemacht, das in den kleineren Seen in der Umgebung der Hecht an der Schilfkante sowohl als auch im tieferen steht.
Danke für Eure Kommentare im Voraus.
Petri Heil & liebe Grüsse
Schweden-Ralle:angler:
 
Aktuelle Berichte/Erfahrungen vom Bolmen See

Hallo,

in 6 Wochen ist es soweit und es geht los zum Bolmen:hops. Habe jetzt schon 2 Tage das Forum durchforstet und leider keine:heulend: aktuellen Berichte gefunden.

Mich würde mal interessieren wie es mit den Fängen ist, sind sie weiter zurückgegangen, haben sich die Methoden geändert?

Bin im Süden des Bolmen Sees, das Haus heißt Bjökenäs, über Novasol gebucht. Vieleicht war ja schonmal jemand dort oder in der Nähe?

Also würde mich über einige aktuelle Berichte freuen, aber auch über Infos, die in den anderen Threats noch nicht geschrieben wurden.

MfG

Matze
 
Bootsverleih am Bolmen (Odensjö)?

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrungen, wo man am Bolmen (in der Umgebung von Odensjö) Ruderboote mit Motor mieten kann?

Wäre euch für Adressen und jegliche Hinweise dankbar.

LG
 
Zurück
Oben