PLZ73 Angelsee zum Alban bei Ruppertshofen - Hönig

Hallo Angelfreunde

zu Ostern gibts dann frisch geräucherte Forellen direkt an der Angelhütte.Ausgabe ab Gründonnerstag nachmittags.

Gruß Roman1
 
Die neuen Pächter sind auch dran eine Homepage zu machen, ist aber noch nicht ganz fertig.
Wir waren heute mal dort zum schauen. Wie früher eine kleiner Kilosee, die drei großen Seen sind unterschiedlich besetzt und es gibt für jeden See Tages. oder Halbtageskarten. Kosten 16,00/20,00 den ganzen Tag Fanglimit 4; 1/2 Preis und halbes Fanglimit am halben Tag; Feierabendkarte wirds auch noch geben.

Am obersten See sind Regenbogner in schönen Größen eingesetzt, im Mittleren "normale" Portionen und im Unteren vor allem Karpfen in allen Versionen und Größen.

Derzeit brauchste länger zum Ruten auspacken, wie zum Fangen.:angler:
 
also oben stand von 350 bis 3000g!!!!!!!!!!!

vorher warens aber 5 fische für ne tageskarte!! und besonders groß waren die auch nie.auser man hatt ne lachsforelle erwischt was aber sehr selten war. mal vorbeischauen da sag ich mehr dazu.
aber 1,5 tonnen verteilt auf 4 seen mit sagen wir mal 500g sind aber auch750 fischen. fragt sich halt nur wie lang. wobei man bedenkt das 1kilo 500g forellen ca 6-6,50€kosten und 3kilo forellen auf nen kilopreis von 8-8,50€ kommt das ne teure angelegeheit war. wobeis da aber bestimmt mengenrabatt gab.


gruß mark
 
also oben stand von 350 bis 3000g!!!!!!!!!!!

vorher warens aber 5 fische für ne tageskarte!! und besonders groß waren die auch nie.auser man hatt ne lachsforelle erwischt was aber sehr selten war. mal vorbeischauen da sag ich mehr dazu.
aber 1,5 tonnen verteilt auf 4 seen mit sagen wir mal 500g sind aber auch750 fischen. fragt sich halt nur wie lang. wobei man bedenkt das 1kilo 500g forellen ca 6-6,50€kosten und 3kilo forellen auf nen kilopreis von 8-8,50€ kommt das ne teure angelegeheit war. wobeis da aber bestimmt mengenrabatt gab.


gruß mark


Sorry Mark

Muß man Dein Rechenbeispiel verstehen??:frage
1,5 tonnen:500 gr= 750 Stück???:nein
Also bei mir kommen laut Deinem Rechenbeispiel 3000 Stk raus.
Vielleicht muß ich aber auch nochmal die Schulbank drücken damit ich Deine Berechnung verstehe.
Und früher 5 Stk Fanglimit??Wo hast Du nur die Zahlen her??
Denk mal über Deine Äußerungen hier nach.
Tip von mir:Gehe einmal hin und dann äußern,nicht vorher schon schießen.

Petri Heil
 
Wenn mans so sieht 20:00Euro für ne 1/2 Stunde angeln, OK ist ein teurer Spaß; man kann ja auch versuchen sich Zeit zu lassen *g* Oder Sparen und am mittleren See für 16:00Euro angeln

Es war jetzt der erste Besatz, die neuen Pächter brauchen auch noch Erfahrungswerte; wird sich bestimmt alles einpendeln.

Auf ein Bierchen vorbei schaun und selbst einen Eindruck machen ist immer noch das Beste; muß ja nicht immer eine Angel im Auto haben.
 
Wenn mans so sieht 20:00Euro für ne 1/2 Stunde angeln, OK ist ein teurer Spaß; man kann ja auch versuchen sich Zeit zu lassen *g* Oder Sparen und am mittleren See für 16:00Euro angeln

Es war jetzt der erste Besatz, die neuen Pächter brauchen auch noch Erfahrungswerte; wird sich bestimmt alles einpendeln.

Auf ein Bierchen vorbei schaun und selbst einen Eindruck machen ist immer noch das Beste; muß ja nicht immer eine Angel im Auto haben.

Hallo Marawi

Danke für Deine Unterstützung.Du hast es erkannt.Logisch gibts immer bei allem was man neu anfängt "Kinderkrankheiten".Diese kann man im Lauf der Zeit heilen.Noch eine Verbesserung Deiner Ausführungen:Du Schreibst immer DIE Pächter,ist falsch.Es ist nur EIN Pächter.

Gruß und Petri Heil:angler:
 
Sorry Mark

Muß man Dein Rechenbeispiel verstehen??:frage
1,5 tonnen:500 gr= 750 Stück???:nein
Also bei mir kommen laut Deinem Rechenbeispiel 3000 Stk raus.
Vielleicht muß ich aber auch nochmal die Schulbank drücken damit ich Deine Berechnung verstehe.
Und früher 5 Stk Fanglimit??Wo hast Du nur die Zahlen her??
Denk mal über Deine Äußerungen hier nach.
Tip von mir:Gehe einmal hin und dann äußern,nicht vorher schon schießen.

Petri Heil

hi. meinte auch pro see!! :engel hab jetzt leider keine alte karte mehr. aber egal. werd wohl am wochenende mal vorbei schauen.

gruß mark :angler:
 
war letztes Wochenende dort, hab aber nichts von den 1,5 Tonnen gesehen. Außerdem find ich 20 Euro für 4 Fische teuer, zumal man ja jetzt nicht mehr wie früher von See zu See wandern darf. Da muss ich dem Oli schon recht geben...Bei welcher Karpfenzucht bekommt man um diese Jahreszeit frischen Karpfenbesatz her? Blödsinn!!

Aber die Anlage ist geplegt, wie eh und je...Daumen hoch! Werd mal in ein paar Wochen vllt. mal wieder vorbeischasuen

Gruß Peter
 
war letztes Wochenende dort, hab aber nichts von den 1,5 Tonnen gesehen. Außerdem find ich 20 Euro für 4 Fische teuer, zumal man ja jetzt nicht mehr wie früher von See zu See wandern darf. Da muss ich dem Oli schon recht geben...Bei welcher Karpfenzucht bekommt man um diese Jahreszeit frischen Karpfenbesatz her? Blödsinn!!

Aber die Anlage ist geplegt, wie eh und je...Daumen hoch! Werd mal in ein paar Wochen vllt. mal wieder vorbeischasuen

Gruß Peter


Hallo Peter

Nur zur Info
Der Karpfenbesatz fand schon Ende letzten Jahres statt.

Gruß:angler:und wie Du richtig erwähnt hast:Daumen hoch
 
Zu kleine Forellen

Ich war an Ostern da, würde ich aber keinem empfehlen, die Forellen habe da so 300 gr. und habe auch keine größeren gesehen. Besitzer sitzt einem die ganze Zeit auf der Pelle.
 
Hallo, war am Dienstag dort, habe am oberen See eine Forelle (Lachsforelle) mit ca. 2,5kg und eine Forelle mit ca. 800gr. gefangen. Die Seen sind gut besetzt. Am oberen Tageskartensee habe ich etliche große Forellen mit über 2-3kg gesehen. Bevor ich heim fuhr, bin ich noch um den unteren See (Karpfensee) gelaufen und ich kann nur sagen, der ist sehr gut besetzt mit Karpfen, (die haben sich an der Oberfläche gesonnt), es waren keine Riesen aber zum essen gerade richtig.
Fazit: Saubere Anlage, netter Pächter, der auch gerne Auskunft gibt und zur Zeit sehr
gut besetzte Seen.
 
ähm, wie sollen den am Ende des letzten Jahres Karpfen eingesetzt werden, wenn die Anlage noch gar nicht verpachtet war? Oder meinst du im Winter durch Löcher im Eis?
Mensch Roman, willst du einen für dumm verkaufen?
 
300gr. Forellen

Hallo Zoran, denk doch nicht so viel darüber nach, vieleicht fange ich nächstes mal auch eine 3kg Lachsforelle . Und wegen der Empfehlung, manche mögen ihre Ruhe beim Angeln.:schrei
 
Zurück
Oben