PLZ73 Angelsee zum Alban bei Ruppertshofen - Hönig

Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, was ihr an der Anlage für Erfahrungen mit der Qualität und dem Geschmack der gefangenen Fische gemacht habt? Wenn ich mir die Bilder von den Teichen von Eisvogel74 ansehe habe ich Bedenken, dass die Fische vielleicht modrig schmecken könnten. Hatte diesbezüglich im Schwarzwald unlängst ziemlich Pech...
Viele Grüße!
 
Salve,

also die Qualität der Fische dort ist sehr gut, vor allem die kleineren sind sehr schmackhaft. Scheint einen guten Lieferanten zu haben und auch wenn das wasser eine leicht lehmige Trübung hat, ist es doch sehr klar.
 
Hallo Karl
Wenn Du schon aus der Gegend bist solltest Du auch die Öffnungszeiten wissen:nixweiss:.
Verbreite doch bitte aus Unwissenheit nicht solche Äußerungen:nein.
Sicher ist die Anlage geöffnet.
Freitags u.Samstags von 7 bis 17 Uhr und Sonntags von 7 bis 12.30 Uhr.
Letzten Samstag war sogar Nachtfischen(nur zur Info).

Trotzdem wünsch ich Dir weiterhin Petri Heil:angler:

Gruß Roman

Sorry,es hatte sich der Fehlerteufel eigeschlichen:schnarch
Öffnungszeiten ab 8 Uhr(manchmal auch schon 7.30Uhr)
Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wasser am untern Teich riecht schon ein wenig, auch die Fische beim Fang. Als sie aber geputzt waren merkte man nichts mehr, auch nicht beim Verzehr! :prost
 
hallo!

ist an diese seen angeln mit drillingen sowie mit blinkern und anderen kunstködern erlaubt?

danke ! petri heil
 
Nabend,

das angeln mit Kunstködern und mit Drillingen ist an dieser Anlage leider nicht erlaubt.
Erlaubt sind nur Naturköder und Teig. Diese kann man aber auch sehr gut an einer SpirulinoMontage oder Wasserkugel schleppen und anbieten.
 
So, also ich war heute morgen dort um meine neue Rute zu testen.

Zur Anlage:

3 Seen + 1 Kiloteich

- Anlage war allgemein sehr sauber
- Toiletten vorhanden, ebenfalls sehr sauber
- Kleinere Hütte mit Verpflegung über die Angelzeit geöffnet
- Pächter war sehr nett und zuvorkommend

Heute hat die Halbtageskarte nur 5€ gekostet, weil er meinte, dass er die letzten 2 Tage nicht einsetzen konnte, da es zu heiß war. Die Nachricht war nicht so toll, aber besser der Pächter sagt einem sowas, anstatt dass er sagt es wären unmengen an Besatzfische drin und keiner fängt was. Gefangen habe ich heute jedoch nichts, aber es war auf jeden Fall einen Ausflug wert. Wie gesagt, alles sauber und gepflegt, so wie das sein muss. Aufrichtiger Pächter usw. Der unteste See, war wie schon bereits von einigen hier geschrieben, sehr verkrautet. Hab dort einen Schwarm prächtige U-Boote entdecken können (Graskarpfen). Nur leider ist das befischen dieses Sees nur bedingt möglich, da man andauend Hänger haben würde und die Karpfen sich natürlich sofort ins Kraut verziehen würden und sich festhängen. Ich habe am mittleren See gefischt, werde abe das nächste mal an den obersten See/Teich gehen, da dort anscheinend mehr Karpfen drin sind als im mittleren (hat mir ein Anglerkollege leider zu spät erzählt). Alles in Allem ein schöner Vormittag am See, leider abe ohne Fangerfolgt. Gefischt hatte ich zuerst mit ner Karpfenrute und dickem Futterkorb, danach mit meiner Feederute ebenfalls mit Futterkorb.

Ach übrigens, das Nachtfischen, wovon meine Vorrednerin gesprochen hat, findet am 29. August von 19:00 - 24:00 statt. Zander, Aale und Karpfen fängt man laut Aussage des Pächters an diesem Abend besonders gut, das als kleiner Tip am Rande (werden vorher wahrscheinlich noch mal ordentlich welche eingesetzt).

Anlage ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Schönen Sonntag noch und Gruß
Oli
 
Hallo,

ich war heute mit meinem Vater auf der Anlage.
1/2 Tageskarte a 8€ bei einer Fangbeschränkung auf drei Fische.
Leider sind wir beide, und die Masse der anderen Anwesenden auch, schneider aus dem Rennen gegangen. Nicht mal einen Zupfer, was eigentlich selten vorkommt.:wein
Wir haben von unserer Position aus (am mittleren See auf der Hüttenseite) einen einzigen Fang auf dem Damm zum oberen See hin beobachtet.:respekt
Der Pächter teilte mir mit, dass am am Mittwoch eingesetzt wurde und für Forellen sei die Wassertemperatur einfach zu warm, wobei er da ja recht hat.
Das Nachtfischen findet am Sa. 29.08.09 statt, wie erwähnt wurde Mittwoch angeblich eingesetzt.
Die gesamte Anlage macht, wie schon immer, einen sehr sauberen Eindruck.
Der unterste See ist jedoch ziemlich verkrautet.:nein

:schrei...und noch einmal die Öffnungszeiten:

Freitag und Samstag: 08.00 - 17.00 Uhr
Sonntag: 08.00 - 12.30 Uhr
Feiertage: 08.00 -17.00 Uhr
am 03.10.09 ist z.B. geöffnet

basierend auf einem in der Hütte ausliegenden Handzettel.

Gruß Wozi
 
Kann deine Aussagen nur teilweise bestätigen :)

Eingesetzt wurde am Mittwoch aber nur im oberen See, also nicht an dem See an dem Ihr wart. Am oberen See wurden mehrfach Forellen gefangen, so auch von mir... Insgesamt 4 Stück. Der Angler auf der Gegenüberliegenden Seite hatte auch 4-5 Forellen, war aber etwas nervig immer mit anzusehen wie er immer und immer wieder direkt in den wandernden Schwarm geworfen hat. Als sich der Schwarm aufgelöst hatte hat er komischerweise nichts mehr gefangen :respekt Desweiteren habe ich an diesem Tag wohl den kleinsten Karpfen meines Lebens gefangen, den ich natürlich wieder schonend released habe. Das Prachtexemplar war Handtellergroß :klatsch Bilder folgen noch!

Gruß Oli
 
En Tipp Für Grassfisch am oberem Teich solltet ihr brot auf grundlegen mit nem gutem blein und dann ein Vorfach mit nem Guten Meter so hab ich dort schon ein paar karpfen Gefangen


Gruß Karpfenfreak_94
 
Nabend,
eine kurze Frage, weiss einer ob dieses Jahr über den Winter wieder geschlossen ist und wenn ja, ab wann denn wieder vorraussichtlich geöffnet hat?

Grüße Hansis
 
Hi Oli
Die Seen sind noch zugefroren.Wenns dann richtig losgeht gibts Info,keine Angst.Dieser ewige Winter ist aber auch zum :wein

Gruß Roman
 
Hallo Angelfreunde

ENDLICH IST ES SO WEIT nach dem langen Winter:hops:hops:hops.
Ab morgen kann es richtig losgehen :klatsch
Es wurden heute,wie ich vom Besitzer erfahren habe,insgesamt 1,5 Tonnen Forellen besetzt.In Größen von 350g-3kg.
Also legt los und schwingt Eure Ruten.

Ich wünsche Euch allen natürlich viel Petri Heil und krumme Ruten.

Euer Angelfreund Roman1

P.S.: Hiermit gratuliere ich auch dem neuen Besitzer zur Neueröffnung und
wünsche ihm viel Erfolg.:prost
 
Zurück
Oben