PLZ73 Angelsee zum Alban bei Ruppertshofen - Hönig

Servus,
war jetzt fast jede woche mindestens einmal dran, Anlage fast noch besser als früher!
Dacht ich schreib mal, da ich jedesmal mitbekomm wie viele als Schneider nach Hause gehen und ich jedesmal meine 6 Forellen hatte!!!
Wichtig ist Bewegung!!! (am und im Wasser)
Also öfters mal den Platz wechseln wenn nichts geht,
und mit Forellenteig schleppen, langsam und Tiefe variieren (ist erlaubt)
Farben im unteren Teich am besten weiss-chartreuse, am oberen weiss oder rot-weiss!

Petri Heil und guten Fang, wuzel
 
F_riese schrieb:
können da auch jugendliche mit jugendfischereischein 15 angeln????????

ist ne wirtschaftliche anlage.dort braucht man keinen fischereischein.
egal ob jug. oder erwachsen.

man sollte sich aber trotzdem an die regeln halten was ja leider die wenigsten tun.
der besitzer passt aber sehr gut auf, auch wenn man ihn nicht immer siht.
was ich persönlich zimmlich gut finde.

gruß mark

ach ja, versuchts mehr mit forellenteig zu schleppen, und schauen woh sie stehen. am unteren teich vorne am eck beim tor. :angler:
 
also hab mich mal erkundigt und die anlage ist jetzt wieder offen ....von 8-17 uhr tageskarte preise sind mir leider noch nicht bekannt werde am samstag mein glück versuchen..... mal sehen ich informiere euch dann einfach mal wie es lief......
 
XHouse_BoyX schrieb:
also hab mich mal erkundigt und die anlage ist jetzt wieder offen ....von 8-17 uhr tageskarte preise sind mir leider noch nicht bekannt werde am samstag mein glück versuchen..... mal sehen ich informiere euch dann einfach mal wie es lief......

Grüß dich,

Preise immer noch 15€ ganztags, 6 Fische / halbtags 8€ und 3 Fische
War gestern kurz dran, am besten mal im oberen Teich mit Forellenteig schleppen, hatte meine 6 Forellen schon nach 2 Stunden.
Ganz wichtig !!!vorher mal rumlaufen!!! und schauen ob man nen Schwarm an der Oberfläche sieht und dann gezielt dort Angeln.
Wenns Wetter morgen nicht allzu schlecht ist schau ich vielleicht auch wieder vorbei.

Petri Heil und guten Fang
 
Grüßt euch,
war am Samstag dort wieder fischen, sind ausser Forellen noch große Graskarpfen sowie n paar Aale drin.
Ein Angler hatte nen Graskarpfen mit ca. 12pfund, sind bis zu 20kg!!! drin, aber schwer zu überlisten. Desweiteren ist der untere Teich für Überraschungen gut, aber wegen den Algen schwer zu beangeln.

Petri Heil und guten Fang
 
wuzel23 schrieb:
Grüßt euch,
war am Samstag dort wieder fischen, sind ausser Forellen noch große Graskarpfen sowie n paar Aale drin.
Ein Angler hatte nen Graskarpfen mit ca. 12pfund, sind bis zu 20kg!!! drin, aber schwer zu überlisten. Desweiteren ist der untere Teich für Überraschungen gut, aber wegen den Algen schwer zu beangeln.

Petri Heil und guten Fang

hi. was soll denn noch alles im unteren see sein? ja einfach ists unten nicht.
ist ja fast komplett mit algen zu.
hab letztes mal irgendas großes unten springen sehen, weis aber nicht was.
ja die forellen hatt man mit schleppen an der richtigen stelle ja zimlich schnell.

gruß mark
 
Also ich muss sagen am letzen We hat jemand eine stunde gedrillt und ich habe gedacht was ist den da los und auf einmal holt der sein fang raus und es war ein graskarpfen von über einem meter länge und das örtchen ist bekannt dafür das sie riesen karpfen drin haben...
 
moin moin,

erstklassige Anlage war selber schon öfters dort und immer meine 6 Forellen gefangen! Im unteren See ist alles drin wurde schon lange Zeit nicht mehr abgelassen! Einfach einmal versuchen! Werde nächstes WE auch mal wieder mein Glück versuchen... und wenn nichts geht einfach nach oben wechseln und schnell noch seine Forellen mitnehmen :angler:
 
PAAR Fragen...! Bitte um schnelle Antw.bevor ich zum "falschen" Teich fahre!!

Hätte mal ein paar Fragen...
Und zwar wüsste ich gerne ob man hier nicht nur die Tageskarte, doer Halbstagskarte zahlt sondern zusätzlich noch den Kilopreis des Fisches? (Zumindest steht sowas in dem allerersten Beitrag)
Dann wüsste ich noch ganz gerne: Ich würde sehr gerne mit meinem Verlobten dort hin, bloss wäre ich die die angelt und er nicht, muss man dann trotzdem für 2 Personen zahlen?
Und noch eine Frge dazu, darf man hier nicht mit lebenden Ködern angeln? Als sprich Maden oder ähnlichem?

Und vor allem welchen Teich empfiehlt ihr eher den hier (in den Beiträgen), oder eher diesen hier: Ermtalfischerei Bad Urach; Karl-Hugo Strobel??
Bei dem zweiten zahlt man so wie ich das verstehe den Kilopreis des Fisches... (der Preis ist naja...)


Wäre super wenn jemand so schnell wie möglich Antworten würde!

Schonmal danke im voraus.

(Ich muss dazu sagen das ich ausm Norden Deutschlands komme und mich mit den Angelteichen hier leider nicht so auskenne, deswegen soviele Fragen!):engel
 
Hallo lady...
1.Es gibt 4 seen, drei seen sind die Tageskartenseen. ein kleiner see ist für die Kiloangler, das bedeutet wenn du eine tageskarte kaufst musst du nicht auch noch den kilopreis zahlen. Der Kilopreis gilt nur für den kilosee.
2.Nur die die dort angeln müssen auch zahlen, allerdings ist der see nix für diejenigen die nu ausenrumlaufen wollen. (früher zumindest) stand vor dem eingangstor, das spaziergänger nicht gerne gesehen wären.^^
3.die anlage kenn ich nicht, sorry
4. petri heil euch allen
 
danke

für die schnelle Antwort.
Dann werde ich wohl am Donnerstag den See mit der Tageskarte bevorzugen! :) Finde ich um einiges besser. Ich habe schliesslich keine Lust einen Fisch pro Kilo 10 Euro zu blechen. Finde ich reichlich happig...!

Danke nochmals für die Antwort.
 
hi. versuchs mit forellenteig zu schleppen. geht am besten dort.
schau nach woh sie stehen sie wandern immer um denn see.
nicht zu lange auf einer stelle bleiben, wenn kein fisch dort steht kannst du lage schleppen.
wenn man dort weis wie, fängt man seine 5 forellen .
war zumindest bei mir letztes mal so.
auf pose ging nicht ein fisch.
erst beim schleppen.
vorne beim eingang ist eigentlich ein gutes eck.

gruß mark
 
hi ich war am wochenende dort echt cool ich habe am kilo teich gefischt
ich habe mit teig und bienen maden gefisch ich habe 4 forellen gefangen
noch ein tip am samstag hat er im 2 teich spiegel karpfen reingelasen so 20 stück
und im kiloteich gibt es auch genug forellen
 
wenn ich mal hingeh wollte ich fragen an welchen See ich gehen sollte ( ich geh gern auf Karpfen und Forelle) und welche stellen so gut sind und Köder und montage (Grund,mit Pose und und und)?

danke schonmal im vorraus !!

Petri Heil!
 
Hi

Ich war endlich mal da vor ca 2 Wochen, habe mir erstmal nur eine Halbtagskarte geholt. Anfangs war ich leider auf der falschen Seite, auf der genau gegenüberliegenden Seite zogen sie die Forellen ohne Ende raus. Bin nacher gewechselt und hatte auch in kurzer Zeit meine 2 Forellen! :hops

@ Munti lese dir doch mal bitte die ganzen Beiträge hier durch, da steht doch genug wie und wo man mit was am besten angelt! Soll jetzt nicht böse sein oder so..., ich habe mich hier auch erstmal durchgelesen, ansosnten sollte man mal ausprobieren! Schliesslich stekct keiner von uns in den Fischen drinnen...! Mal gehen sie auf Lebendköder, mal auf Teig (dann noch den richtigen zu finden..!) manche gehen auch ab und an auf Blinker. Am besten ausprobieren!

LG
 
Grüßt euch,
Weiss zufällig jemand ob die Anlage auch im Winter geöffnet hat?
War leider schon länger nicht mehr dran.

Petri Heil und guten Fang
 
Wegen Öffnungszeiten

Wenn Ihr fragen habt könnt Ihr den Pächter anrufen:
0171/3610998

Waren zu einem Ausflug am Sonntag dort. Schöne gepflegte Anlage.
Der unterste See ist leider etwas zugewachsen, die anderen 2 Seen sind TOP. Auch was für den "Sonntagsangler", man kann angeln und bekommt keine schmutzigen Füsse *g*
 
Zurück
Oben