Besondere Erlebnisse -  Neue (halbe) Petrijüngerin

Goderich

Superprofi Petrijünger
Hallo Leute!

Heute habe ich meine Freundin erstmals zum Angeln mitgenommen und versucht, ihr das schönste Hobby der Welt näherzubringen. Ich hatte eine alte, kurze, einfache Glasfaserrute fertiggemacht. Damit konnte sie einfach und unproblematisch loslegen.
Meine Platzwahl fiel auf einen kleinen Privatteich mit Forellen, da sie hier ungehindert rumprobieren konnte und auf den Angelschein verzichtet werden kann.

Nach einigen Schwierigkeiten mit dem ersten Wurf hatte sie dann den Köder im Wasser und es dauerte nicht lange, da konnte sie ihre erste Forelle drillen.

IMG_0736.JPG


Sie konnte insgesamt drei Forellen in einer halben Stunde landen und weitere, die nicht zum Verzehr gedacht waren, sind ihr glatt vom Haken gerutscht. Wie dieser schöne Saibling:

IMG_0764.JPG


Nach einer Weile nahm ich die Rute zur Hand und konnte noch zwei Forellen überlisten. Mein Schatz nahm dann die Digicam und hatte ihren Gefallen dran gefunden, den weiteren Verlauf des Tages zu dokumentieren. Hierbei entstanden viele Schöne Fotos...

Die fünf entnommenen Fische dürfen morgen ein Rauchbad nehmen.

IMG_0771.JPG


Ein Fisch war offenbar von einem Reiher angegriffen worden. Das zeigt mir, dass ich noch ein wenig mehr in Schutzmaßnahmen an diesem Teich investieren muss. Aber es war sehr interessant mal eine solche Verletzung aus der Nähe zu sehen.

IMG_0772.JPG


Insgesamt ein sehr schöner Angeltag! Und meine Freundin hatte ihren Spaß an der Angelei. Sie will zwar trotzdem nicht voll ins Hobby einsteigen, freut sich aber darauf, mich demnächst häufiger zu begleiten und ab und zu eine Rute in die Hand zu nehmen. Das freut natürlich besonders mich und wer weiß, was sich noch ergibt?

Und es bedeutet dass die Welt seit heute eine (halbe) Petrijüngerin mehr hat! :klatsch :klatsch :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wenn mal wieder eine Frau die sucht ergreift! :)
Wo wohnst du? :confused: Wegen dem lecker Essen mein ich! :) :essen:

Sind die neuen Schuhe deiner Freundin in tarnfarben? Dem Wasser angeglichen? Wo gibts die und warum nur den linken?? :confused: :prost ;)
 
Zander1961 schrieb:
Schön wenn mal wieder eine Frau die sucht ergreift! :)
Wo wohnst du? :confused: Wegen dem lecker Essen mein ich! :) :essen:

Sind die neuen Schuhe deiner Freundin in tarnfarben? Dem Wasser angeglichen? Wo gibts die und warum nur den linken?? :confused: :prost ;)



Sieht wohl mehr nach vorangegangenen fehltritt aus, mit anschießender Vergipsung. :)
 
Korrekt. Der Fuß ist zur Zeit außer Berieb. Das Blaue ist ein Kunststoffüberzug, damit der Verband geschützt ist.

Zander: Für eine Forelle ist die Reise, die du antreten müsstest etwas zu lang. Außerdem: Selber essen macht fett. :grins
 
Goderich schrieb:
Korrekt. Der Fuß ist zur Zeit außer Berieb. Das Blaue ist ein Kunststoffüberzug, damit der Verband geschützt ist.

Zander: Für eine Forelle ist die Reise, die du antreten müsstest etwas zu lang. Außerdem: Selber essen macht fett. :grins
Na denn mal eine gute Besserung! :)

Kannst mir ja eine zuschicken :prost (Forelle mein ich) :)
 
Dann wird es aber langsam Zeit.....

Hallo Steffen,

jetzt wird es aber Zeit, das deine Freundin ihren Angelschein macht nach deinen Bildern zu urteilen, hat sie ja eine Menge Spaß an unserem Hobby... :grins


PS: Sehr schöne Forellen, kannst du mir schicken zum räuchern... :grins
 
Sorry, die Forellen sind leider verplant... :grins

Aber man kann sich ja mal, zum Beispiel im Sommer, zu einer Räucherparty treffen. Gemeinsam Forellen angeln und Tags drauf in den Rauch damit. Für Getränke müsste natürlich noch gesorgt werden. :prost
 
Sacht mal liebe Petrijünger, sind wir übern Winter faul geworden und lassen uns nun die Forellen zuschicken :lachtot: :lachtot:


Der " halben " Petrijüngerin, gute Besserung und weiterhin gute Fänge.
Bald kann sie ja wieder mit beiden Beinen im Leben stehen :lachtot: :zungeraus
 
Hallo Goderich,

Finde ich echt klasse, daß Ihr einen Angelausflug gemacht habt :respekt und Deiner Freundin auch von mir die besten Genesungswünsche.

Bei Ihrem Erfolg den sie hatte, kannst Du sie sicherlich noch mehr dafür begeistern.
:verneig:
Viel Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben