Karpfen -  karpfen jagt

carp fan

Profi-Petrijünger
karpfenjagd

Hallo zusammen,
wenn ich auf karpfen gehe stellen sich mir zwei fragen?

1:manche leute sagen das man nur jeden zweiten tag anfüttern soll, warum?

2:wie viel füttert ihr an den tagen vorher an? mein see ist klein und die
karpfen halten sich an der Ostseite auf, weil da viele Unterstände wie Bäume und so sind? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du weisst wo die Karpfen stehen dan erübrigt sich das füttern.
Ich würde in diesem Falle zusätzlich vielleicht einen kleinen PVA Sack mit Partikeln mit raus werfen.

Das mit dem anfüttern hält fast jeder anders, du könntest genauso gut jeden Tag anfüttern gehen wenn du willst.
Bei täglichem füttern würd ich dann aber nicht so viel reinballern ;)
 
Hallo,

wenn du weißt wo sie stehen hat sich das mit dem Futter wie oben erwähnt erledigt. Ich weiß ja nicht was noch vorkommt (an Fischarten), aber ich würde an PVA-Schnur Boilieketten (je 4 am Strang) füttern. Manchmal beißen untermaßige Fische auf Mais... Diese kannst du mit dem Boilie zu fast 90% ausschließen. Die Boilierichtung richtet sich nach dem Futtervorkommen. An meinen Gewässern gibt es Muscheln... was sagt uns das? Die Karpfen fressen vlt. Muscheln - also würde ich an einer Rute Muschelboilies fischen und schauen wie sie reagieren.
Wenn das mit den Muscheln nicht der Fall sein sollte dann versuche eher etwas süßliches z.B. Erdbeer geht gut oder Banane. Wenn du nicht mit Boilies fischen willst würde ich auf jeden Fall zu Mais tendieren. Aber ich würde ca. 2-3Tage vorher eine Dose füttern. Das reicht an dem von dir beschriebenen Gewässer vollkommen aus.

ciao und viel Spaß...
 
aber ein leichtes anfüttern einen tag zuvor kann trotzdem nicht schaden, weil sich dann mehr fische auf den platz halten lassen.
 
Zurück
Oben