Hecht -  Wie fischt man mit Gummifröschen ?

angelreptil

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Päckchen Gummifrösche gewonnen. Jetzt wo hier bald die Schonzeit für Hecht zu ende geht, wollte ich es mal mit diesen Dingern probieren. Ich habe aber keine Ahnung wie. Kennt sich hier jemand mit dem fischen von Gummifröschen aus und kann mir verraten wie ??
 
Oberflächenköder

Hallo Reptil!

Der Gummifrosch ist üblicherweise ein Oberflächenköder und vor allem dort beliebt, wo Tiefenköder hängen bleiben. Seerosenfelder sind ein typisches Einsatzgebiet. Vor allem Hechte vergreifen sich gern mal an Fröschen.

Zum Führungsstil ist zu sagen, dass der Frosch ein Brustschwimmer ist. Will heißen, er schwimmt nicht gleichmäßig, wie ein Fisch, sondern ruckartig vorwärts. Man führt ihn also wie einen Popper indem man ihn ruckweise einholt. Geschwindigkeit und Intensität der Rucke kannst Du natürlich variieren. Probier einfach mal aus, was der Fisch mag!

Viel Spaß und Fisch mit den Fröschen!
 
Hallo,
erstmal Danke. Aber eine Frage habe ich noch: Wie montiere ich den Frosch ?? mit einem Bleikopfhaken ?? oder nur ein normaler großer Haken ??
Ich hab halt keine Ahnung davon...
 
Du kannst den Frosch, wie auch einen Gufi, mit Bleikopfhaken montieren. Der muss nur so leicht sein, dass der Frosch schwimmt! Wenn der Frosch größer ist kannst Du gegen Fehlbisse zusätzliche Haken (Zwillinge oder Drillinge) anbringen. Vergiss bloß nicht das Stahlvorfach! Schließlich gehts hier um Hechte! :grins
 
Weil ihr gerade beim Thema Gummifrösche seit. In der neuen Rute&Rolle sucht die Firma SPRO gerade Tester für ihre neuen Gummifrösche! Vielleicht hat ja einer Interesse sich dort mal zu melden! :augen
 
Zurück
Oben