Allgemein -  Hecht Bilder unrealistisch!!

Aalglöcken

Southern Carp Hunter
Hi Leute
Ich habe heute mal so ein bisschen in unseren Galerien rumgestöbert,und habe hier 3 Hecht Bilder gefunden .Und ich habe diese Bilder mal verglichen !!!
Dann ist mir aufgefallen das da was nicht stimmen kann,aber seht selbst und sagt mir was ihr davon Haltet!!!

Hecht 86 cm 13pfund

Hecht 93cm und 12pfd
Ist das nicht einbisschen komisch ? Der kleinere Hecht (86cm) ist schwere wie der 93er !! Kann das sein?? :augen Oder ist das nur eine Optische Täuschung!!
Hier der gegensatz!!
Hecht 83cm und 7pfd.
Dieser Hecht ist nur 3cm kleiner und wiegt viel weniger!!


Was sagt ihr dazu? Ich finde manche Personen übertreibens einbisschen mit dem Gewicht!!

Und sie meinen das bekommt niemand raus!! :lachtot: :lachtot:

Aalglöcken

P.S Bitte lasst doch sowas das sieht doch jeder!! :nein :nein

PETRI HEIL!!!! :angler:
 
Aalglöcken schrieb:
Hi Leute
Ich habe heute mal so ein bisschen in unseren Galerien rumgestöbert,und habe hier 3 Hecht Bilder gefunden .Und ich habe diese Bilder mal verglichen !!!
Dann ist mir aufgefallen das da was nicht stimmen kann,aber seht selbst und sagt mir was ihr davon Haltet!!!

Hecht 86 cm 13pfund

Hecht 93cm und 12pfd
Ist das nicht einbisschen komisch ? Der kleinere Hecht (86cm) ist schwere wie der 93er !! Kann das sein?? :augen Oder ist das nur eine Optische Täuschung!!
Hier der gegensatz!!
Hecht 83cm und 7pfd.
Dieser Hecht ist nur 3cm kleiner und wiegt viel weniger!!


Was sagt ihr dazu? Ich finde manche Personen übertreibens einbisschen mit dem Gewicht!!

Und sie meinen das bekommt niemand raus!! :lachtot: :lachtot:

Aalglöcken

P.S Bitte lasst doch sowas das sieht doch jeder!! :nein :nein

PETRI HEIL!!!! :angler:
Nun! Auf den ersten Blick könnte man meinen das beim ersten Hecht mit der Gewichtsangabe nicht stimmen mag! Kann aber auch eine optische Täuschung sein. Schöner Hecht ist es trotzdem! :klatsch
 
Anhand Bilder schwer zu sagen. Manche Flußhechte sind schlank und muskelbepackt und manche Seehechte schlagen sich den Bauch ohne viel Mühe voll und wachsen schneller in die Breite. Da kommen solche Unterschiede im Gewicht schon vor. Und dazu kommen die heutigen Kameraobjektive, die manchen Fisch größer aussehen lassen. :augen
 
Das mit der optischen Täuschung auf Bildern kommt auch schnell wenn z.B. ein kleiner Fisch weit vor den Körper gehalten wird, dann wirkt er viel größer als wie direkt vor dem Körper fotografiert.
Naja muß ja jeder selber wissen was er angibt ist nur schade schließlich bescheißt man ja damit alle fairen Angler und sich selbst. :(

Gruß
Karpfi79
 
Wie von Spezi schon angesprochren, das sind keine Ehrlichen Angler.
Sondern MÖCHTEGERN, die in den vordergrund Posten wollen.
Dank an Admin und den Mods, die solche Leute des Forums wieder Verweisen. :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
 
Hi
Das finde ich auch richtig so ,die betrugen sich doch nur selber!! Das sie so ein schweren Fisch gefangen haben!! Also bitte ich alle bei der Wahrheit zubleiben!!!!

Aber trotzdem ist das lustig ,wenn einer meint das bekommt man nicht raus!! :hahaha: :hahaha:

wenn ich schon dabei bin dann noch ein Lob an den Admin und die Mods!!! :klatsch: Macht weiter so!!!

Aalglöcken
:prost :prost Perti dann noch!!!
 
Da ist Überhaupt nicht ungewöhnlich .Ich wabe auch schon kleinere Fische gefangen die schwerer waren als größere
 
Hallo Glöckchen
Habe mir die Bilder mal genauer angesehen, soweit das möglich war, weil mein PC mir das dreitte Bild vorenthielt. Aber die beiden ersten Bilder, bin ich überzeugt, das die Gewichtsangaben stimmen. Der erste Hecht ist recht schlank, wobei der zweite Hecht ein richtiger propper Junge ist. Bei diesen Hecht gehe ich mal davon aus, daß er in den Herbst-Wintermonaten gefangen worden ist (Hintergrund). In dieser Zeit Zeit haben sich die Hechte natürlich ein Fettpolster für den Winter bzw. die bevorstehende Laichzeit angefressen. Nicht´s für ungut Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln
 
ich muß meinen beiden vorrednern zustimmen.habe schon selbst in meiner wilden anglerkarriere den einen oder anderen hecht überlisten können und manche hatten bei gleicher grösse,ganz unterschiedliche gewischte.das wird schon so ungefähr stimmen,wenn ich mir die bilder so anschaue. ist bei tieren nicht viel anders als bei den menschen mit körpergrösse aussehen und gewischt.man kann sich da leicht verschätzen.
 
@Aalglöckchen

Ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtiger mit solchen Beschuldigungen. Daß Fische bei annähernd gleicher Größe stark unterschiedliche Gewichte aufweisen ist nichts ungewöhnliches.
Beispiel gefällig? Ich habe Meerforellen gefangen von 62 und 63 cm. Die größere wog gerade mal die Hälfte von der kleineren. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß dies bei allen Fischarten, die ich bislang gefangen habe, ähnlich ist.
Etwas mehr Vertrauen (manchmal aber auch ein wenig mehr Ehrlichkeit) wäre für beide Seiten sicher angenehm!
 
Hi ,
Kurze Frage ? Wer hat den Thread aus der Steinzeit geweckt? :grins

Der is ja uralt! :respekt

Gruss und tight lines,
Andre
 
War heute mal wieder angeln.

Habe einen schönen Hecht gefangen von 146cm und 56 Pfund.

In diesem Sinne jungs,...


Schönen abend noch.
 

Anhänge

  • Hecht 129cm.JPG
    Hecht 129cm.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 189
Hallo Tim

Ich kann rechnen und messen wie ich will,
Die Länge im Vergleich mit verschiedenen Gegenständen auf dem Bild
ergibt immer in etwa das Maß das du angegeben hast.
Ich denke mal es ist eine Fotomontage. :grins

Sollte ich mich irren möchte ich mich entschuldigen
und wünsch dir Petri Heil zu dem Fisch. :respekt

Gruß West
 
Der Fisch ist natürlich NUR 86cm groß,..
Wollte diesmal nur nicht viel schreiben sondern mal Bilder sprechen lassen. ;);):):););):):););):):)
 
Der wirkt allerdings viel, viel größer.
Mich wunderts nur das bis jetzt niemand was zu Deinen davorigen Angaben geschrieben hat, denn die wären mehr als rekordverdächtig.
In diesem Sinne weiterhin solche tollen Bilder.

viele Grüße
Stephan
 
Tim Kuehn schrieb:
Der Fisch ist natürlich NUR 86cm groß,..
Wollte diesmal nur nicht viel schreiben sondern mal Bilder sprechen lassen. ;);):):););):):););):):)


alter bengel!!
da ich keine brille auf hatte bin ich drauf reingefallen.
aber ok,spaß soll auch im forum sein.
veit
. :brille: :brille:
 
Toll wenn ich in den nächsten 20 Jahren einen richtig großen Fange, glaubt es mir keiner mehr.;)

Ein bisschen Spaß muss sein. :klatsch :klatsch :hahaha: :hahaha: :prost :prost :respekt :respekt
 
Zurück
Oben