PLZ33 Tallesee bei Paderborn

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Schlageter Angelgeräte
Rathenaustr. 85
33102 Paderborn
Tel. 05251 / 21281

Tourist Information Paderborn
Marienplatz 2a
33098 Paderborn
Tel. 05251 / 882980
Fax 05251 / 882990
E-Mail: tourist-info@paderborn.de
Internet: www.paderborn.de


See bei Paderborn

.


Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.
Gastangler dürfen nur im Beisein eines Vereinsmitgliedes angeln.

Hauptfischarten:
Aale, Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte gern einen top angel platz für alle interessierten nennen (die auch brennennesseln abkönnen)denn um zu diesem platz muss man durch ein dickes brennesselfeld gehen. es ist am nordufer.Doch die mühe lohnt sich,spätestens wenn man den fisch in den händen hält.
 
Hy,
habe im "Raubfisch" Ausgabe Februar/März über den Tallesee gelesen. Du bestätigst mit Deiner Aussage den Artikel. Ist das wirklich so, wie im Artikel beschrieben, dass man nur im Beisein eines Mitglieds der "IG Talle" dort fischen darf?

Grüsse aus Warburg

Guenny
 
Hier muß ich einen kleinen Einwand einlegen. Der Tallesee besteht aus 2 Seen. Nicht das ihr euch an dem 2ten See begebt, der ist dem Verein vom ASV Waltrop1922 e.V. verpachtet.
 
Dort darf nur in Begleitung eines Anglers des Fischereivereins geangelt werden. Die Tageskarte kostet dann 6€ oder 6,50€ (da bin ich mir nicht ganz sicher). Die drei Seen sind an drei verschiedene Vereine verpachtet. Wenn jemand dieser Vereine dabei ist darf auch nur an dem See geangelt werden der von dem Verein gepachtet ist.

Wollte dort selber mal angeln und das ist der derzeitige Stand der Dinge.
 
Zurück
Oben