PLZ33 Lintelersee bei Rheda-Wiedenbrück

Ich fahre jetzt meistens an die weser zum karpfenangeln und sonst hocke ich mich ab und zu mal an die ems zum Stippen und hecht fischen.Finde nen fluß einfach interessanter als nen see.
was ist den mit dem hecht bestand im lintler see?ist es immer noch so das jedes jahr nen meter gefangen wird?
 
war nen mageres wochenende,das wetter wollte aber auch so gar nicht mit spielen,ständig wechselder wind,regen usw... konnte nur nen paar dicke rotaugen um die 30 cm verhaften und die karpfen beim springen beobachten...
 
war doch nicht da, sa abend war nen wettkampf... wurd aber nicht so viel gefangen(hab nur von einem zander gehöhrt)...:angler: ich war mit der verbandskarte unterwegs, hab samstag nen 84er hecht gefangen...:angler:
 
leute was is los, keiner am angeln?:confused: fahre jetzt los und werd mal 2 tage auf raubfisch gehen.:angler: gut das ich urlaub habe, bei dem wetter....:)
 
hey, carp speaker konnte nachdem du weg warst doch tatsächlich endlich nen karpfen landen. allerdings nur nen 14 pfünder...
 

Anhänge

  • DSC00920.JPG
    DSC00920.JPG
    345,7 KB · Aufrufe: 170
Ja dann hat das Anfüttern ja doch geholfen:)
wann bist den mal wieder am See:angler:schau dann nochmal rum wenn ich zeit hab?
Da gibts bestimmt noch nen paar dickere:)
MFG Carp-Speaker

PS.:hattest du nicht extra ne Matte mit genommen:)
 
jau hatte die matte mit, war ja dann doch nicht um sonst. das muss der gewesen sein den wir morgensschon steigen gesehen haben, konnte den noch fast zwei stunden immer mal wieder genau aufm futterplatz steigen sehen dann kam endlich der biss. war aber irgendwie merkwürdig der fisch kam mir vor als wäre er irgendwie müde, kein besonderer drill... bin evtl. nächste woche nochmal da, am wochenende gehts erstmal nach ostfriesland. ich geb bescheid wenn ich zum linteler fahre...
 
Hallo alle zusammen, habe mich gestern dzu aufgerafft meinen Angelschein für teures Geld verlängern zu lassen und mir überlegt hier in der Gegend um Gt mal wieder auf Fischfang zu gehen. Frau will Fisch essen ;)
Liebäugle schon länger mit dem Linteler See habe aber letztes Jahr noch gelesen er wär tot.
Was meint ihr, lohnt es sich jetzt schon um Ostern sich dort hinzusetzen und wenn ja auf welche Fischart lohnt es sich? Wie sieht es mit Forellen aus? Oder war der Winter einfach zu kalt und dieses Jahr kann man einfach vergessen?
Gruss Chico
PS wens interessiert. Mein Bruder betreibt die Internetpräsenz www.Karpfenfreunde-oelde.de Könnt es euch ja mal angucken.
 
komme gerade vom see, war 3 tage dort, konnte aber nur nen barsch von ca 30cm fangen. damit war ich schon fast zu frieden wenn man überlegt was das fürn ******* wetter war, ist einfach noch zu kalt:angler:
es wurden aber rings um den see schon karpfen gefangen, habe gestern abend auf meinem futterplatz welche steigen sehen aber trotzdem keinen biss bekommen... :confused:
rotaugen, barsche und forellen werden auch schon vereinzelt gefangen...
war vorgestern live dabei, die forelle musste aber zurück gesetzt werden da es hier eine schonzeit bis zum 15.04 gibt.
habe letztens gelesen das die karpfen so bei 8-12 grad wassertemperatur anfangen zu fressen, davon sind wir noch weit entfernt...
grundsätzlich lohnt es sich aber zum linteler zu fahren, kannst dort eigendlich alles fangen.:angler:
 
Servus Leute.

Ich werde mir für Anfang nächste Woche mal ne Karte kaufen.
Gibts irgendwelche aktuellen Infos?
Werde wohl auf Karpfen und Forelle gehen.
Die Raubfische haben ja noch ein paar Tage..
Für Tips bezüglich Angelstelle und Köder wär ich dankbar.
Ansonsten meld ich mich wieder :)
 
Ich war heute mal zum Spinnfischen am See.
Habe meine Köderbox rauf und runter probiert..
Spinner, Wobbler, Gummis es wollte einfach nichts beißen.
Ich habe schon mit dem gedanken gespielt einzupacken,
doch dann sind die Fische wohl aufgestanden.
So ab 1330 bis 1500 habe ich dann doch noch 8 Barsche gefangen 3 davon waren 30er.
Nicht die Welt aber dank feinem Gerät ein schöner Angeltag!
Übrigens gingen alle Barsche auf einen neonfarbenen Spinner im Ganz flachen verkrautetem Wasser.:angler:

EDIT
Und, gibts was neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war derweil auch noch ein paar mal da,
aber mehr als minibarsche gab es mal wieder nicht.
Am Ufer jedesmal ne richtig fette Lachsforelle (mind. 50cm) gesehen..die sollen vor kurzem eingesetzt worden sein.
Also ich glaub der See ist einfach nur für Karpfenangler..
 
Ich war heute am See auf Karpfen. Hatte gehofft, auch auf Raubfisch gehen zu können, laut Erlaubnisschein war nur Zander gesperrt. Aber ich bin zum Glück zum Aushang am See, dort stand "Raubfischschonzeit bis 1. Juni" und ein paar Schonmaße waren geändert.
Da das seit letztem Jahr schon so ist, hätte man das ja langsam mal auf die Karten schreiben können. Die Homepage ist auch tot, deshalb musste ich erstmal um den See fahren und nach Park- und Angelmöglichkeiten suchen und hoffen, dass ich in keinem Schongebiet oder dergleichen lande. Hat die Stimmung am Morgen ein bisschen getrübt.

Das hat sich aber schnell geändert. Der See ist echt perfekt für Ansitz-Angler! Schön gepflegte Plätze für ein bis zwei Angler, kaum Kraut. Echt schön. Ich war am Südufer, dritter Platz von links:)
Nach kurzer Zeit hatte ich auf Tauwurm einen Run, aber noch bevor ich die Rute in der Hand hatte, war es vorbei. Der Wurm war weg - schade.
Zwischendurch kam jemand vorbei, der die um den See verteilten Mülltonnen geleert hat. Der hat mir in einem netten Gespräch andere Stellen empfohlen - aber da ich gerade erst angekommen war und schon einen Biss hatte, bin ich geblieben. Bei einem solchen "Frühlingswetter" sind Karpfen oft im Flachwasser unterwegs:augen
Tja, so war es dann auch. 3 Meter vor meinen Füßen tummelten sich zwei Spiegler. Die haben sich von mir nicht stören lassen. Zum Glück sind sie Richtung Tauwurm geschwommen, zwei Sekunden später war die Pose weg. Nach kurzem Drill hatte ich einen 39er Karpfen gelandet. Fotos folgen:hops
Musste natürlich zurück ins Wasser, Schonmaß lag bei 40 cm. Aber das war schonmal super. 2 Minuten später stand ich immernoch grinsend mit dem Telefon in der Hand und hab einem Kumpel, der lieber Mutti besucht hat, statt zu angeln, erzählt, was so abgeht. Plötzlich sehe ich nicht zwei, sondern vier (!!!) Karpfen, die vor meinem Platz vorbeiziehen und scheinbar den ausgebrachten Mais fressen! Boah Viech! Die sind leider abgehauen und haben meine Haken nicht angerührt. Von wegen toter See!
Es kamen immer mal Leute vorbei, alle ziemlich unaufdringlich (da habe ich schon schlimme Geschichten von Leuten z.B. am Mittellandkanal gelesen). Ein Besucher hat sich kurz mit mir unterhalten. Er wollte den See mal auskundschaften für seinen nächsten Angeltrip. Während wir noch so reden verschwindet meine Pose. Wieder ein schöner Portionskarpfen auf Tauwurm, diesmal mit 40 cm. Den hab ich natürlich eingepackt.
Bin danach noch ein Stündchen geblieben, um zu sehen, was noch so beißt, evtl. auf Mais, Mistwurm, etc. Aber, leider kein Zupfer. Tauwurm war echt der Köder des Tages. Forellen habe ich keine gesehen.
Den Fisch gab es auch vorhin gleich zu essen. Sehr hoher Fettgehalt. Aber sonst gut.

Wie gesagt, Fotos folgen. Noch kurz ein paar Fragen zum Verein:
Kommt die Homepage auch mal wieder online? Gibt es langfristige Karten für den See? Wenn ja, wie sind die Bestimmungen für diese Karten bzw. für Mitglieder? Man darf ja theoretisch ne Menge Fisch mitnehmen, 2 Forellen und 2 "Edelfische", aber davon nur einen Karpfen. Ist natürlich blöd, wenn man nur auf Karpfen geht.
Trotzdem, schöner See, gut gepflegt, ruhig, freundliche Spaziergänger. Was will man mehr?:angler:
 
Zurück
Oben