Zander -  Drachkovicsystem

Karpfi79

Petrijünger
Hallo,
wer kann mir erklären wie man mit dem Drachkovicsystem angelt und wie man das aufzieht. Kann man das kaufen oder bastelt man sich das selber? :confused:
Habe leider letztens nur den rest von einer Reportage mitbekommen und bin dadurch sehr neugirieg auf diese Methode geworden.

Gruß
Karpfi79
 
Das Drachkovicsystem sollte man sich kaufen mit viel bastlerischen können konnte man sich das auch selbst bateln Das System besteht aus einer Metalstange die fast wie ein V gebogen ist welches dem Fisch ins Maul gesteckt wird am anderen Ende des V Stücks
ist eine Öse an der Stück biegsames Draht Zwei Metalstangen in unterschiedlichen Längen an deren Ende je ein Drilling sitst und en rundes Blei wo gegenüber von der ebend beschriebenen Öse eine weitere Öse sitzt ander das Vorfach montiert wird.
Die beiden Metallstangen mit den Drillingen werden dann mit dem weichen Draht
fixiert. Dabei die längere Metallstang mit dem Drilling etwa vor dem Schwanzende fixiert den andern etwa so hinter der Brustflosse.
Die Köderfischgrösse muss zur Grösse des Systems passen.

Des System wird eigentlich wie ein Gummifisch bewegt

Petri
 
Hi, Karpfi!

Das Drachkovicsystem kannst du natürlich in jedem Angelgeschäft kaufen oder aus dem Katalog bestellen - so eins ist nicht besonders teuer.
Das System besteht aus zwei Drähten, die man zusammendrückt und dem toten Köderfisch oder auch Gummifisch ins maul schiebt. Dann wickelt man den dazugehörigen Kupferdraht um das Fischmaul, damit alles auch schön hält. Auf jede Seite des Köfis wird jetzt jeweils ein Drilling eingestochen und schon ist der Köder fangfertig! Durch die im Vorderteil befestigte Bleikugel lässt sich das System sehr gut werfen. Geangelt wird damit am besten vom Boot aus auf Zander (natürlich gehen auch andere Raubfische darauf...). Das Ganze wird ausgeworfen und wieder zum Angler hergezupft - ähnlich wie beim Angeln mit Twister. Vorteilhaft ist, dass das beim Drachkovicsystem sowohl der Reiz Bewegung als auch der Duft des Köderfisches die Raubfischattacke auslösen kann! Somit verbindet diese Angelmethode die Vorzüge aus Gummifischangeln mit denen der Köderfischangelei.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß

Marcus
 
In der letzten Ausgabe von Planet Angeln auf Terranova wurde das System super erklärt.
Der Draht wird hinter den Kiemendeckeln unterhalb des ( ich komme nicht drauf wie`s richtig heisst ) Rückrades durch den Fisch gestochen und dann unter den Fisch geführt um dann von unten wieder durch den Fisch gestochen zu werden um dann möglichst durch das Nasenloch wieder auszutreten.
Dann nur noch den Draht um den Fischkopf ( in Maulnähe ) zu tüddeln und alles ist Bombenfest fixiert.
Alles andere wie oben schon beschrieben.

mfg thermendoc
 
Zurück
Oben