PLZ02 Angelteiche Uhyst

Hi Spezi
Bin nun auch hier verwirrt.
Angaben passen nicht so richtig.
Mortka ist kein Landkreis SPN, sondern Kamenz.
Solltest du auch hier das Gwässer meinen, das der Peitzer Fischgesellschaft gehört, und den Vorsee zum Silbersee gehört, passen die Angaben, die ich von 2004 habe, nicht.
Das Fischen ist mit Nachtangelkarte 24 Std erlaubt.
Verboten sind Boote, egal welcher Art ( Futterboot erlaubt ).
Das totale Badeverbot selbst keine Luftmatratzen ( liegt an den Über und Unterirdischen Erdrutschen. )

Spezi befrage dich mal mit dem Besitzer des Angelgeschäftes , Angelspezi in Lohsa oder google unter Rooco in Lohsa.

Möchte auch nicht seine Links hier posten, da ich keine Genehmigung dazu habe.
 
Hier mal eine Erlaubniskarte
 

Anhänge

  • Scannen0007.jpg
    Scannen0007.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 500
  • Scannen0008.jpg
    Scannen0008.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 424
Hi Spezi
Bin nun auch hier verwirrt.
Angaben passen nicht so richtig.
Mortka ist kein Landkreis SPN, sondern Kamenz.
Solltest du auch hier das Gwässer meinen, das der Peitzer Fischgesellschaft gehört, und den Vorsee zum Silbersee gehört, passen die Angaben, die ich von 2004 habe, nicht.
Das Fischen ist mit Nachtangelkarte 24 Std erlaubt.
Verboten sind Boote, egal welcher Art ( Futterboot erlaubt ).
Das totale Badeverbot selbst keine Luftmatratzen ( liegt an den Über und Unterirdischen Erdrutschen. )

Spezi befrage dich mal mit dem Besitzer des Angelgeschäftes , Angelspezi in Lohsa oder google unter Rooco in Lohsa.

Möchte auch nicht seine Links hier posten, da ich keine Genehmigung dazu habe.

Hallöchen Wolfi,

ehrlich gesagt sind Deine Aussagen etwas verwirrend. Du fragst Dich ob das Gewässer zur Peitzer Fischgesellschaft gehört!? Das steht doch oben im Eingangsbeitrag! Nur der Landkreis war tatsächlich durch einen Kopierfehler nicht korrekt - das habe ich nun korrigiert. Aber alles andere stimmt mit den Angaben auf der derzeitigen Homepage des Besitzers überein - und das ist ja wohl maßgebend. Somit werden Deine vier Jahre alten Infos anscheinend überholt sein (z.B. Bootsvermietung ist nach Absprache möglich - siehe o.g. Homepage - und vom Baden habe ich nichts geschrieben). ;)

P.S.: Seit wann benötigt es einer Genehmigung um einen Link zu posten? :confused:
 
Kann sein das wir beide aneinander vorbeigeredet haben.
Nun weiß ich ungefär wo du meintest.
Ja auch den andere Landkreis brachte mich ins Schleudern.
 
So habe mich eben real am Tele schlau gemacht.
Also unter Mortka laufen 2 versch, aber zusammengehörige Gewässer.
Einmal die hier genannte Teichanlage, in Uhyst Schloss Str 17, wo diese Ortschaft östlich von Lohsa liegt.
Und mein gemeintes Gewässer Restloch Speicher Mortka, was hinter Losa liegt und laut Google der angebliche Silbersee wäre.

So weiter. Ich poste ungern Links, wenn ich nicht vorher anfragte, wenn es sich um Shops handelt.
Doch ich kann nun folgende Shops mit Genehmigung benennen.
Angelspezi in Bautzen und auch in Hoyerswerda.
Sorry wußte nicht das Rocco kein Geschäft mehr in Lohsa diesbezüglich hat.
 
Wolfi, Deine Aussage zum hier beschriebenen Gewässer ist mir leider immernoch unklar. Was soll den nun geändert oder ergänzt werden? Sind die Angelgeschäfte Angelspezi in Bautzen und in Hoyerswerda nun Kartenausgabestellen für den Angelteich Mortka (was ich mir eigentlich nur schwer vorstellen kann, da der Betreiber ein Fischzuchtbetrieb ist, wenn doch bitte nochmal klar mitteilen )? :confused:
 
Restloch Mortka

Also hab mir grade eurer gespräch durchgelesen und also ich kann euch genau sagen wie es in Mortka mit der Angelei aussieht, da ich dort in der Fischerei seit acht Jahren arbeite.
Also die Angelkartenpreise stimmen,bootsangeln ist nur mit vorheriger absprache möglich.Wir haben zwei boote für je max. 4personen.die stunde kostet 10 euro teilt sich aber auf die leute im Boot auf.Mit boot geangelt werden kann von 7uhr bis 15uhr da halb vier feierabend ist und nicht um vier.da ham die peitzer was vermehrt weil die von ihren arbeitszeiten ausgehen.So angeln vom ufer aus mit jahreskarte ist 24 stunden möglich egal wann.Hecht und zander sind ganzjährig schonfrei.ausserdem sind in dem see noch forellen,wels,streifenbarsch,saiblinge,kleine Maräne,große Maräne und Störe und die anderen die es überall gibt.wer noch fragen hat, einfach mailen.
Grüße aus sachsen und den schön silbersee bei Lohsa
 
also die angelkarten gibts direkt bei der fischerei, im angelspezi Hoyerswerda und angelspezi bautzen.also an diesen drei stellen kann man karten erwerben
 
Darf ich das richtig verstehen, das man jetzt dort auf Hecht und Zander angeln kann und Forelle?
Wie heißt den die Homepage vom see oder besitzer?
 
Kurze Info: Der Thread bezieht sich auf die Angelteich Uhyst. Damals war die Fischerei in Mortka noch dafür zuständig. Inzwischen hat es mehr als einen Wechsel bei den Betreuern der Angelteiche gegeben.

Seit April 2017 gibt es einen neuen Pächter für die Angelteiche Uhyst. Ein junger ambitionierter Angler aus dem Ort hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt und die Pacht der Müllerteiche Übernommen. Es wurden reichlich Fische in die Teiche besetzt. Unter anderem 15 Meterhechte und etliche Satzkarpfen. Alle Angler sind herzlich Willkommen und können hier für 20 Euro den ganzen Tag Angeln.
Der Ansprechpartner vor Ort ist Tony Funke (01522 249 8661). Tageskarten können direkt am Teich erworben werden.
Anhang anzeigen Angelteiche Uhyst.pdf

Zusatzinfo: Für den Fischbesatz werden regelmäßig Stellnetze im Mortkaer Restloch gestellt. Die Fische werden dort entnommen und dann nach Uhyst überführt. Dadurch gibt es immer frischen Besatz mit kapitalen Fischen. Unter anderem werden dort Welse, Karpfen, Störe und Zander besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angelteiche in Uhyst erfreuen sich großer Beliebtheit, weil hier entspanntes Angeln mit natürlichem Ambiente ermöglicht wird. Entspannt? Naja, zum Saisonauftakt konnte ein Angler über 20 Forellen einsacken, der hatte sicherlich wenig Zeit zum entspannen.

Im FHP-Portal findet ihr die Kontaktdaten des Betreibers und einen Link zur Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war noch NIE in Uhyst an den Teichen.
Hier meine Fragen.

Kann man auch mit 3 Ruten angeln, sofern man mehr zahlt,war in Boxberg auch damals möglich.

Darf man wirklich erst um6 da anfangen??
Welcher Teich ist geeigneter um Welse und oder Forellen zu fangen?

Wer war in letzter zeit dort oder wer geht über Pfingsten?
Würde mich über Nachricht freuen
 
Na dann wird es aber Zeit das du mal hin fährst.

Kannst mit zwei Ruten Angeln und wirst damit auch schwer beschäftigt sein.
Tageskarte geht von 6:00 bis 18:00 Uhr, also kannst du wirklich erst um 6:00 Uhr anfangen.

In beiden Teichen kannst du Welse und Forellen fangen aber im großen Teich sind bessere Welse;)

Viel Erfolg
 
Na da werde ich evtl mal am Mittwoch die Ruten packen und nen Ansitz versuchen alsoist der große Teich der bessere?
Bin auf der jagd nach Forellen und nach nem Meter Wels
 
Besser oder schlechter, das lässt sich schwer sagen. In beiden Teichen ist alles vertreten. Im kleinen Teich wird gerne geangelt, weil die Fische nicht so viel Platz haben und eher über deinen Köder stolpern. Im großen Teich sind meines Erachtens die größeren Fische aber da muss man sich eben etwas zeit nehmen und den Teich genauer unter die Lupe nehmen, damit man den Köder am rechten Fleck anbietet. Wels und Forelle werden sicherlich nicht auf einem Flecken stehen also musst du dir einen guten Platz aussuchen, um effektiv auf beides Angeln zu können.
 
Ja, nun auch mal von mir ein paar Anmerkungen.
2017 startete der neue Pächter noch mit guten Vorsätzen. Hat sogar auf seiner Website die Besatzzahlen veröffentlicht.
Doch damit ist es seit 2018 vorbei. Viele Angler blieben mehrfach Schneider, auch 24h Angler. Der Besatz wird auch nicht mehr gepostet geschweige, dass man sieht das besetzt wird.
Ist leider zur Abzocke geworden und viele fahren da schon seit einiger Zeit nicht mehr hin. Eigentlich schade, ist eine schöne Anlage .
 
Zurück
Oben