Normaler Weise will er einen Fischereischein sehen, aber ich weiss das man dort auch ohne Angeln kann. Da ich selber früher dort schon ohne Schein geangelt habe und ich ihn darauf angesprochen habe meinte er das dies kein Problem sei, da kontrollen nur nach Absprache möglich sind und er wird sich ja das Geschäft nicht versauen lassen da sich dort doch der ein oder ander Angler ohne Schein hin begibt. Aber nach dem die sächsische Fischereiverordnung eh überarbeitet wurde ist der FS für solche Anlagen nicht mehr zwingend erforderlich (kommt nun auf den Betreiber an). Ich stand vorne rechts am 2 Teich und die 3 Mann gleich am 1 Teich vorne.
 
das ist so nicht ganz richtig, der betreiber hat es jetzt sogar jetzt untersagt mit mehr als zwei angeln zu fischen, da die fischereiaufsicht jetzt wohl öfter mal vorbei schaut.

also fischereischein ist definitiv pflicht....
 
es gibt zur zeit nur eine anläge die ohne FS schein Angeln zulässt
In Boxberg ist es schon ewig so das man ein schein haben muss was früher mal war keine Ahnung ich kenne es jedenfalls nicht anders

bei manchen "Anglern" allerdings frag ich mich ob die überhaupt wissen was das ist
packen ihren Fang lebend in ne tüte und Fahren davon so das die Fische qualvoll enden
das muss ja nicht sein oder

ach so hier kan man ohne FS Angeln
Teichwirtschaft Paultheo von Zerschlitz Bühlauer Str. 1a Bischofswerda OT Großdrebnitz
Sonntag/Montag zu. Dienstag/Mittwoch 8-16 Donnerstag/Freitag 8-18 Samstag 8-13Uhr
Zahlung nach kg
 
Ist ja klar das du nur mit 2 Handangel fischen darfst für mehr zahlt man ja auch nicht und wie gesagt das mit dem FS ist dem Betreiber überlassen zumindest steht das so im SFG was ja auch als Auszug in der Zeitschrift des DAV (komme grade nicht auf den Namen) steht.
 
doch man konnte auch mit drei angeln fischen, dafür hatte er auch kassiert. aber seid einer weile macht er das nicht mehr, da oft mal besuch von der aufsicht war...
 
hallo Leute! welche Teiche sind denn momentan ein Ansitz wert? wir fahren morgen und ich bin auf Stör und Forelle aus! bin auch gegen ein Afro nicht abgeneigt, wenn noch welche drinn sind!
 
Also ich hab von Freunden erfahren das es dort sowas von überfüllt ist das momentan niemand mehr dort hin fährt, es sollen teilweise schon 8-10 Autos vor dem Tor stehen und warten bis die Tore aufgehen...
 
also es waren heut und gestern viele Angeln! wir hatten ja Nachtangeln gehbat aber es war mal sowas von sinnlos! 2 Forellen und 1 Buntbarsch für Samstag ab 16 Uhr bis Sonntag 12 Uhr

attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN3885.jpg
    DSCN3885.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 377
War gestern auch beim Nachtangeln und kann mich Epi nur anschließen,sinnlos.Es wurde von 21 Anglern so gut wie nichts gefangen.Ich hatte nicht einen verwertbaren Biß.
 
Das ist wirklich enttäuschend, mich schreckt eher der große andrang ab werd noch warten bis es wirklich kalt wird vielleicht ist dann nicht mehr soviel los, und die Fänge auch besser....
 
es gibt zur zeit nur eine anläge die ohne FS schein Angeln zulässt
In Boxberg ist es schon ewig so das man ein schein haben muss was früher mal war keine Ahnung ich kenne es jedenfalls nicht anders

bei manchen "Anglern" allerdings frag ich mich ob die überhaupt wissen was das ist
packen ihren Fang lebend in ne tüte und Fahren davon so das die Fische qualvoll enden
das muss ja nicht sein oder

das sehe ich auch so.wenn man schon dieses hobby ausübt wo man über leben oder tod endscheidet dann soll man wenigstens den tier gegenüber so fair sein und es so töten das es so wenig wie möglich qualen erleidet.sollchen typen sollte man das angeln verbieten und das sind wohl auch die ersten die laut aufschreien wenn sich tierschützer über unser hobby hermachen und es in dreck ziehen.übrigens ich und meine freunde fangen sehr gut zur zeit in bb:angler:
 
was aber wieder mal der Höhepunkt war, war das Schauspiel als die Angler am Sonntag Früh die Anlage stürmten :hahaha:

die schnicken mit die Autos los als wenn es um ihr Leben geht :shock
als wenn es nur 1 Stelle an den 6 Teichen geben würde.

Aber wie verrückt die Leute wirklich sind , machte mir 1 Angler klar, der uns sagte, das er um 4 Uhr schon vor der Anlage steht :tocktock:
sorry aber wie beklopt muß man denn sein um 3 Stunden zu warten nur damit ich der erste bin.
 
Wir haben schon an vielen verschiedenen Stellen gut gefangen - sind aber an den vermeintlich guten Stellen auch schon Schneider heim gefahren.

Es ist wie es ist - die Fische sind doof und die Angler auch :).
 
Nabend,

War heut mal Angeln in Boxberg und muss sagen der Tag war ganz gut. 9 Forellen u einen Saibling konnte ich landen. Eine Forelle ist mir ausgestiegen und 3x sah's der Anschlag nicht. Und in der Anlage waren vllt so 15-18 Auto's, geht find ich. War ein schöner Tag, vllt hab ich aber auch nur Glück gehabt wenn ich so lese was ihr hier so schreibt!

Petri @all
 
war vor ner weile da Besatz na ja könnte besser sein Fangerfolge hielten sich in grenzen
aber ist ja nix neues

besetzt wurde als ich da war auch nicht überall und wenn dann so das es rund 5-8 Fische waren

aber alles im allen ging es obwohl schon bessere tage da waren

LG Klaus
 
Wir waren gestern mal wieder da und haben 10h im Dauerregen ausgeharrt.

Der Betreiber ist zwei "Schaurunden" mit mit seinem Fisch-LKW gefahren und hat jedes mal vergessen welche bei uns einzusetzen. Also, auch gestern kein Besatz.

Der Eindruck, dass wenig Fische in den Teichen sind, können wir nur bestätigen. Selbst an den "Warmwasserteichen" gingen die Karpfen nicht. Lag es vll. daran, dass der 2. Warmwasserteich nicht mehr warm war ????

Wann schafft er es endlich einmal, pro Kopf eine bestimmte Anzahl Fische zu besetzen. Geht doch bei vielen anderen Besatzteichen auch. Sparen bringt hier nichts - verjagt nur die Angler.

Spinn- und Spiroverbot in den ersten 4 Teichen halte ich für übertrieben und auch für kontraproduktiv. Erst hieß es wegen der kleinen Hechte - der Betreiber sagte gestern, dass es Probleme mit Anglern gab, die wenig Rücksicht aufeinander genommen hätten. Wir hatten nur noch einen weiteren Angler an unserem Teich und durften nun nicht mit Spiro angeln :confused:.

Fazit: Wir waren gestern nicht zufrieden!
 
mein tiefstes wirklich allertiefstes empfundenes Mitgefühl ist dir sicher wirklich ganz ehrlich ungelogen ...
:confused:

also ich finde es auch sch**** wenn einer nur kassieren tut....jedoch keine Fische setzt...

aber das rächt sich, wenn sich die Leute unterhalten und viele als Schneider heim fahren :nein

damit macht er sich auf keinen Fall Freunde..

ich habe das schon von vielen Seiten gehört...das die Fänge immer bescheidener werden
 
Zurück
Oben