also so weitwie ich weis sind da zum teil auch kilo forellen drin ( 1 kilo ) und auch noch kleiner e wie 500 gramm so und aufwärts .

und der besatz ist eigentlich recht gut in den teichen! ( grad gleich in dem 1 teich rechst sind sehr viele und auch wirklich große Graßkarpfen drinn so wie auch andere große karpfen,....... und auch kleiner welse )
 
also so weitwie ich weis sind da zum teil auch kilo forellen drin ( 1 kilo ) und auch noch kleiner e wie 500 gramm so und aufwärts .

und der besatz ist eigentlich recht gut in den teichen! ( grad gleich in dem 1 teich rechst sind sehr viele und auch wirklich große Graßkarpfen drinn so wie auch andere große karpfen,....... und auch kleiner welse )

Schon mal einen gefangen.? :confused:
Da ich ja dort in der Nähe wohne bin ich dort oft alleine bzw. mit meinem Dad und/oder mit meinem Schwiegerpapa da gewesen.
Gefangen haben wir insgesamt nur 4 Graßkarpfen....der größte hatte lediglich 71cm und war schlank wie sau. :wein
Karpfen haben wir dort bis max. 55cm gefangen.
Waller bis Anfang 90cm.
Aale bis ca. 80cm.
Schleien bis 43cm.
Störe bis 63cm (fische dort aber eigentlich nur auf Karpfen.-!!!)
Und Forellen bis halt 45cm.

Aber sind i.d.R auch nur dort um evtl. neue Köder, Montagen und Co. zu testen und evtl. mal nen paar Forellen zu fangen.

Bin eigentlich kein Freund von solchen Anlagen.
 
Schon mal einen gefangen.? :confused:
Da ich ja dort in der Nähe wohne bin ich dort oft alleine bzw. mit meinem Dad und/oder mit meinem Schwiegerpapa da gewesen.
Gefangen haben wir insgesamt nur 4 Graßkarpfen....der größte hatte lediglich 71cm und war schlank wie sau. :wein
Karpfen haben wir dort bis max. 55cm gefangen.
Waller bis Anfang 90cm.
Aale bis ca. 80cm.
Schleien bis 43cm.
Störe bis 63cm (fische dort aber eigentlich nur auf Karpfen.-!!!)
Und Forellen bis halt 45cm.

Aber sind i.d.R auch nur dort um evtl. neue Köder, Montagen und Co. zu testen und evtl. mal nen paar Forellen zu fangen.

Bin eigentlich kein Freund von solchen Anlagen.
Mmh,also ich habe vorne links (im warmen Teich) schon Spiegler bis 74 cm fangen können,Störe bis 97 cm und die Welse sind nicht so dolle,das stimmt.Vorne rechts hab ich ganz gute Refo´s um die 35-40 cm gehabt.Ich habe auch eine knapp 6 kilo Lachsforelle dort keschern dürfen,leider hing die nich an meinem Haken :trost Interessant ist der 2.Teich links( der verkrautete) Laut Auskunft des Betreibers sollte der schon lange hergerichtet werden,dort seinen keine Fische mehr weiter drin.Auf meine Frage ob ich es doch mal probieren könnte,meinte er versuch dein Glück.Und siehe da ne halbe
Stunde später hatte ich 2 wunderschöne Schleien von 45 und 47 cm im Sack.Außerdem konnte ich recht große Hechte beim rauben beobachten.
 
Gut zu wissen :)
Haben zwar, wenn wir gefangen haben, immer sehr gut gefangen, immer locker die Mindestmitnahmemenge überschritten aber wenn sie beißen beißen sie.
 
ich wohn ja auch in der gegend und bin da auch abundzu mal angeln!
also eine forelle hab ich da noch nie gefangen ich angele eigentlich da nur auf karpfen!ich hab da 3 graser gefanhegnalle so um die 85 cm und einen waller nur 83 cm.

ich halt eigentlich auch nich so viel von sonen bezahlteichen!lieber an großen seen oder teichen !
 
ich eigentlich ganz simpel auf Semmelflocke.Die Forellen laufen z.Zt. ganz gut in Boxberg,vorallem auf Bienenmaden so 30cm über Grund.


also wo ich da mal mit bienenmade auf forelle geangelt habe , da habe ich dort überhauptnichts gefangen nur 2 auf glitzerteig(grün silber).
naja ich fahr vieleicht morgen da nochmal hin und werd ma gucken ob ich da was fange ^^!:angler::angler::angler::angler:
 
also wo ich da mal mit bienenmade auf forelle geangelt habe , da habe ich dort überhauptnichts gefangen nur 2 auf glitzerteig(grün silber).
naja ich fahr vieleicht morgen da nochmal hin und werd ma gucken ob ich da was fange ^^!:angler::angler::angler::angler:
ich schrieb ja auch zur zeit,das kann nächste Woche oder sogar schon morgen wieder ganz anders aussehen.
 
an welchem teich warste denn?Und war viel los?

wir warn glei am ersten teich links denn die anderen waren alle voll........... leider sonst wären wir bestimmt an den ersten rechten teich gegangen! ( bessere erfahrungen gemacht ^^)
aber an dem teich hat einer 2 welse gefangen wes aber nie wie groß, vieleicht so um den meter.und noch zwei andere leute zwei große karpfen und 3 forellen!:shock:shock:shock
aber es lont sich noch da mal ein abstechher zu machen , weil das wasser noch relativ warm ist !!!
 
wir warn glei am ersten teich links denn die anderen waren alle voll........... leider sonst wären wir bestimmt an den ersten rechten teich gegangen! ( bessere erfahrungen gemacht ^^)
aber an dem teich hat einer 2 welse gefangen wes aber nie wie groß, vieleicht so um den meter.und noch zwei andere leute zwei große karpfen und 3 forellen!:shock:shock:shock
aber es lont sich noch da mal ein abstechher zu machen , weil das wasser noch relativ warm ist !!!
naja das Wasser ist dort immer relativ warm,zumindest an den ersten beiden Teichen.Aber ich warte noch bis Januar.
 
Hi, ihr scheint euch ja gut auszukennen...wenn es das wetter zulässt möchte ich donnerstag mal nach boxberg. könnt ihr nochmal zusammenfassen?!
Forellen wie/auf was?
Karpfen wie /auf was?
WELS?! am Tag? wie?

und wo, also an welchen Teichen, ich war bisher erst einmal da und war schneider

vielen dank!
 
Hi, ihr scheint euch ja gut auszukennen...wenn es das wetter zulässt möchte ich donnerstag mal nach boxberg. könnt ihr nochmal zusammenfassen?!
Forellen wie/auf was?
Karpfen wie /auf was?
WELS?! am Tag? wie?

und wo, also an welchen Teichen, ich war bisher erst einmal da und war schneider

vielen dank!
aber gerne doch,also Forellen beissen nach meiner Erfahrung am besten auf Forellenteig-Mix (evtl.Glitter) + Bienenmade,ob stehende Posenmontage oder Sbiro und welche Tiefe ist unterschiedlich,muss man probieren.
Forellen sind am ersten Teich links nicht drin (zu warm),empfehle dir den ersten Teich rechts dort sind auch schöne Lachsforellen drin (bis 6kg).
Karpfen:erster Teich links ist gut aber es sind in allen Teichen welche drin.Eher fein angeln,d.h. 1 Maiskorn oder Mais/Made.Ein Versuch mit Miniboilies könnte erfolgreich sein,nicht zuviel füttern,kleiner Futterkorb langt zu.
Wels: Tauwurmbündel (an freier Leine),Räucherlachs,oder Köfi.Der erste Teich link und der erste rechts sind da empfehlenswert.
Ich würde dir empfehlen ein Thermometer mitzunehmen und am ersten Teich rechts (immer vom Eingang aus gesehen) mal messen.wenn dort die Temperatur zwischen 12 und 18 Grad ist(Wasser natürlich) dann dort angeln.Am besten rechts am Hang.
Auf alle Fälle viel Glück und gebe nen Bericht.
 
ich würde dir auch den 1.rechten teich empfehlen, gleich am hang,. ,weil man da meiner meinung nach am besten fängt.
ich würde dir empfehlen gleich so früh wie möglich dorthin zufahren, weil dieser teich sehr begert ist , grad vorne am hang !( wir mussten auch auf den linken teich ziehen weil man kein platz mehr gefunden hat!) aber es muss nicht sein das da so viel leute sind , weil es ist ja unter der woche.

und mit den ködern die oben aufgezählt wurden haste bestimmt viel glück !!!

viel glück am donnerstag !^^:angler::angler:
 
Zurück
Oben