hey erstmal, ja also das mit den öffnungszeiten stimmt,7.00 - 17.00 täglich geöffnet, aber nur jetzt über den winter bis karfreitag . preise: 15 euro die tageskarte für zwei ruten, ab mittag 12 uhr bis 17 uhr nur 7.50. fünf beangelbare teiche vor ort, je nach wetter, also temperatur,alle zu befischen wenn nicht zugefroren.linke teichreihe bekommt ständig warmwasser,war am 16 dez. dort, da betrug die wassertemp. unglaubliche 25 grad,genial für winterkarpfen. und lasst euch sagen es sind schöne fische drin, auch in guten grössen.65cm aufwärts. zum besatz-erster teich links K,St,H,Z,Gk,Wf,W, zweiter teich links nicht beangelbar(kraut, brutfische)dritter teich links soweit ich weiss wie der erste. erster zweiter und dritter teich rechts-St,F;Lf;Wf,-kann auch noch was anderes drin sein, habe bis jetzt nur das gesehen, gehört, gefangen. hoffe ich konnte euch bisschen weiter helfen,falls noch fragen, einfach melden.
:schrei
 
Also meint ihr lont sich dort hin zu fahren ?
Wollte meinen neuen Räucherofen mal einweihen^^ war dort mal als kind mit meinem Opa da ging nichts^^ danach war zu..
Was könnt ihr mir noch für tipps geben ?
 
eigentlich läuft es dort ganz gut. auf forelle ging am besten forellenteig. besonders die hellen farben. bienenmade-keinen biss. auf wurm wurden einige schuppenkarpfen gefangen. störe wurden vereinzelt mit räucherlachs:confused: gefangen. naja aber richtiges angeln ist irgendwie was anderes. ich halte von diesen bezahlteichen nicht viel, aber für die winterzeit mal ganz ok.
 
hey erstmal, ja also das mit den öffnungszeiten stimmt,7.00 - 17.00 täglich geöffnet, aber nur jetzt über den winter bis karfreitag . preise: 15 euro die tageskarte für zwei ruten, ab mittag 12 uhr bis 17 uhr nur 7.50. fünf beangelbare teiche vor ort, je nach wetter, also temperatur,alle zu befischen wenn nicht zugefroren.linke teichreihe bekommt ständig warmwasser,war am 16 dez. dort, da betrug die wassertemp. unglaubliche 25 grad,genial für winterkarpfen. und lasst euch sagen es sind schöne fische drin, auch in guten grössen.65cm aufwärts. zum besatz-erster teich links K,St,H,Z,Gk,Wf,W, zweiter teich links nicht beangelbar(kraut, brutfische)dritter teich links soweit ich weiss wie der erste. erster zweiter und dritter teich rechts-St,F;Lf;Wf,-kann auch noch was anderes drin sein, habe bis jetzt nur das gesehen, gehört, gefangen. hoffe ich konnte euch bisschen weiter helfen,falls noch fragen, einfach melden.
:schrei
zweiter Teich links beangelbar,habe dort dieses Jahr zwei Schleien von 41 und 47 cm gefangen.Hechte sind auch noch drin.Und für Kaltwasseraquarianer interessant sind die Bitterlinge,die kommen dort Mio-fach vor.
 
also ich war dort letzte woche, sehr enttäuschend das ganze, auf alle möglichen köder nix, am teich saßen ca 10 leute, der einzige der was fing war mein opa, ein graskarpfen mit einem maiskorn:eek:.
waren am dritten teich links, an den andern teichen muss es genauso bescheiden gewesen sein...
 
Boxberg wird erst im Winter wirklich interessant.Ich würde euch aber empfehlen nicht gleich an den 1.Teich links zu gehen.Durch die Wassertemperatur die dort das ganze herrscht haben die Fische natürlich auch ausreichend natürliche Nahrung und sind satt und träge.
Der erste Teich rechts ist besser da die Wassertemp. nich ganz so hoch ist ca.15-18 Grad und dort auch Forellen drin sind.
 
also momentan kann man boxberg total in die tonne treten hab ich mir sagen lassen und durfte mich leider auch selber davon überzeugen obwohl mir gesagt wurde dass am vorabend 100 kilo forellen besetzt wurden naja wers glaubt .ich sag mal so von vier mal die ich dort war hab ich einmal was gefangen
 
War diese Woche das erste mal da und muss sagen ich war sehr überrascht.
Waren an dem Teich vorn rechts. Hatten einen 61er Karpfen der richtig dick:) war und 5 Forellen die aber alle so durchschnitt waren.
Es wurde aber sehr viel gefangen obwohl das Wetter mit viel Wind und ab und zu etwas Regen mehr als bescheiden war. 2 andere Angler die an dem Teich vorn links waren hatten 3 schöne Welse so um die 60.
 
Habe dieses Jahr 2 Mal Boxberg besucht und bin eigentlich von diesem Jahr enttäuscht.
Genau wie von Weissig :( davon brauchen wir ja ga nicht reden von dem Kleinzeug)...

MfG
Siermann
 
Habe dieses Jahr 2 Mal Boxberg besucht und bin eigentlich von diesem Jahr enttäuscht.
Genau wie von Weissig :( davon brauchen wir ja ga nicht reden von dem Kleinzeug)...

MfG
Siermann
ich hab in Boxberg schon gut gefangen,bin aber auch als Schneider nach Hause.Ist immer auch ein Riesen-Aufwand,80 km eine Strecke.
Ja und der Ermisch ist ein Halsabschneider !!!
 
Kann ich nur bestätigen auch wenn es dieses Jahr bei mir recht schlecht dort lief....der vater meiner Freundinn hat dieses Jahr einige schöne Forellen bis 45cm gefangen...aber leider auch keinen ordentlichen Karpfen...:(
 
Zurück
Oben