PLZ01 Forellenzucht Ermisch bei Hohwald

Ja. Lässt sich super beangeln, nur mit anmeldung, es stehen 2 Teiche zur verfühgung.
Die bezahlung war bisher so, für 10 euro konnte mann 5 regenbogenforellen oder 1 Lachsforelle mitnehmen.Für die Karpfen und den rest kann ich nix sagen, habe nie auf Karpfen geangelt. Im winter ist auch Eisangeln angesagt.
Aber das mit der bezahlerei wollte die Familie Ermisch ändern, wegen nicht erlicher Angelfreunde. Darum sind die angaben ohne Gewähr.
 
Also soh sieht das aus. Das zum Preis von 10 euro
 

Anhänge

  • lastscan.jpg
    lastscan.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 340
Hi, War gestern mit nem Kolleegen dort, war en absolut geiler Angeltag. Die Teichbewohner hatten bock zu beissen und die sonne hatte bock zu strahlen.
Schon der zweite wurf mit dem spinner brachte einen Saibling ( 36,5cm ) und weitere Forellen Folgten.
Siehe Foto, das ist mein gestricher fang.
 

Anhänge

  • Fang vom 26.1.08.JPG
    Fang vom 26.1.08.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 317
Hallo leutz.
Mal wieder was gefangen. Nen Spiegelkarpfen ( ca.56cm und etwa 4,5kg ) .
Nur leider hab ich ihn nicht mit ner Friedfischangel gefangen. Hab ihm mit nem Spinner erwischt, genau am schwanz. Hab ihn aber mit genommen, er wäre bestimmt erkrangt duch die verletzung die ja dann meist verpiltzen.
War aber doch ein schöner Drill.
 

Anhänge

  • Fang vom 9.2.08.JPG
    Fang vom 9.2.08.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 268
!!!!! Neue info !!!!!!

Es darf nicht mehr direckt am Teich geparkt werden. Die Fischhygiäne hat das untersagt, wegen der Lachs zucht oder so.
Naja muss man halt en bissel laufen.
 
Weil heute in Sachsen Feiertag ist, war ich mit Frau und Kind bei Wind und Dauernieselregen abangeln ...

Wir waren trotzdem mit unseren Bienenmaden recht erfolgreich:
Lachsforelle - 63 cm, 4 kg 390 g
5 Regenbogenforellen zwischen 28 und 35 cm

picture.php


AWebber
 
Hi, ich mal wieder

War vor kurzem auch wieder da.
Habe zwei Lachforellen verhaftet.
62cm und 63cm mit gut 3kg pro Fisch. War en geiler angeltag.
 

Anhänge

  • IMG_1159.JPG
    IMG_1159.JPG
    963,5 KB · Aufrufe: 254
Also ich was diese jahr mal in der Anlage mit einen Kumpel angeln.
Die Anlage ist gut aber solche Fänge wie du Woppler gemacht hast sind dort nahe zu unmöglich.
An den unteren 2 Teichen wo wir angeln waren ging den ganzen Tag gar nix. Nur kleine Fische in größen von 10-12 cm.
Ab besten gigen die Bienenmaden aber wie gesagt nur kleine Fische.Im mittleren Teich hatte der Kumpel einen untermaßigen Hecht.
Das Wetter war eigentlich super aber nix gebissen.
Manchmal denkt man das früh schnell noch gefüttert wird das die Fische ja nicht beissen.
Neulich war ich im Erzgebirge an einem FoPu dort kann sich ein mancher Besitzer mal ne Scheibe anbschneiden .Super Besatz und Bezahlung nach Kilo ,einfach ein tolles Angebot und die Fische beisen.
 
Hi mal wieder was neues. Waren jetzt am WE wieder mal da.
Und der alte Ermisch hat uns erklärt, das jetzt jeder Salmonid über 35cm nen 10er kostet.

Das gilt auch für die Regenbogenforellen. Ganz schön happig,da ist es im Laden ja billiger.
Aber nicht desto trotz, konnte ich wieder mal ne 47er Lachsforelle verhaften.
 
Der Ermisch scheint die Angler nicht nötig zu haben - ist wohl mittlerweile eher eine reine Einnahme geworden.

Ein Bekannter war vor einigen Tagen dort und hat vor dem Angeln mal gefragt, wie denn der Besatz in den Angelteichen aussieht. Er hat keine Antwort bekommen - eher in der Art: "Bezahl mal deine 10 € und dann wirste schon merken was da drin ist."

Schade, dass Sproitz von mir aus ne ganze Ecke weg ist - sonst würd ich es da mal auf Forellen versuchen ... Sonst is ja leider nix in der Umgebung.


AWebber
 
Hi,
Der alte Ermisch ist ein *****!!! Er guckt mit nem Fernglas was gefangen wird und kommt jede 5min runter. Das schärfste war wo er bei mir in den Setzer geguckt hat der Wichser kriegt kein Cent mehr von mir.
 
Hi,
Der alte Ermisch ist ein *****!!! Er guckt mit nem Fernglas was gefangen wird und kommt jede 5min runter. Das schärfste war wo er bei mir in den Setzer geguckt hat der Wichser kriegt kein Cent mehr von mir.
Hab ich gewusst,Ermisch ist reine Geldschneiderei.Der Höhepunkt ist das er kleine Karpfen setzt (30-35cm) und darauf drängt das die mitgenommen werden müssen damit man einen neuen Schein kaufen muss.Ich war vor ein paar Jahren mal dort,da gab´s das Fernglas auch schon.....staune das er noch keine in die ***** bekommen hat.
ALSO FISCHZUCHT ERMISCH MEIDEN !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri, war heute zum ersten Mal in der Forellenzucht angeln, außer mir waren noch ein Vater und sein Sohn zum angeln da. Die waren schon ne Weile da bevor ich vormittags angefangen habe zu angeln. Bei mir ging auf alle möglichen Spinner, Miniwobbler und Propeller am Spirolino leider gar nix außer ein Paar kleine Barsche und auf Maden an der Pose ne Menge kleine Rotaugen. Die beiden andern haben es mit Mais auf Pose versucht und zwei kleine Karpfen gefangen, einen davon zum mitnehmen. Gegen Abend gingen den Beiden dann noch zwei Forellen an den Haken, mir leider sonst gar nix. Also war nicht so dolle mein Angeltag beim alten Ermisch.
 
Ermisch war und ist schon immer ein Gauner!! Früher der der Alte und nun der Sohn. Da kann ich Dinge erzählen die auf keine Kuhhaut geht. Was der führ Schintluder mit den Forellen und Äschen aus der Sebnitz getrieben hat!!! Um nur eins zu nennen. Und unser Verein kauft weiter Fische bei dem, alte Vetternwirtschaft die zu ungunsten der Angler geht.

Der Satzfisch hat schlechte Qualität, die dummen Angler bekommen das was aufn Ladentisch nicht schön aussieht!


Finger Weg von dem und seinen Teichen!!!!

Und lieber Angler, Regenbogen und Lachsforelle ist hergott das selbe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der, die sich mit Erfolg am Lachsprojekt bereichert haben! Mit dem Hintergrundplan Gewässer in Clan einzuteilen und mit der vermietung von Gewässerabschnitten zum Lachsangeln ein heiden geld zu machen. so krank ist der!!!!

Und den Bemerkenswerten Äschenbestand der Sebnitz hat er nach und nach verhökert! Mit Fischen die dem Angelverband gehörten verdiente er sich ne goldne Nase!!!
 
Zurück
Oben