PLZ77 Möschlesee bei Offenburg - Zunsweier

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tages- und Abendkarten (ab 16:00 Uhr) erhältlich.
Angelsaison: von Mitte März bis Mitte November täglich geöffnet.
Angelzeit: von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.
Anfüttern verboten.
Fanglimit: 1 Schleie, 1 Karpfen, 2 Forellen / Tag (für die Abendkarte gilt:
1 Schleie, 1 Karpfen, 1 Forelle).

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Möschlesee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt zu erwähnen, dass es kein Forellenteich ist, sondern eher ein Karpfen- und Weissfischsee mit gutem Raubfischbestand. Allerdings sind Hecht und vor allem Zander nur schwer zu überlisten. Als ich noch regelmässig auf Karpfen angelte, war es mein Lieblingsgewässer. Neulinge werden an diesem See nicht viel Freude haben, aber Schneidertage sind ja bekanntlich auch Angeltage.
Forellen werden lediglich zur Saisoneröffnung eingesetzt.
Bin in der Galerie auch mit einem Fangfoto vertreten, kann es aber leider nicht hierherkopieren.

Tageskarte: 7 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Scharfschütz für die Richtigstellung bezüglich des angeblichen "Forellenteichs".
Ich angle auch schon seit einigen Jahren dort und Forellen werden nur im Frühjahr gefangen (dieses Jahr leider größtenteils durch die Kormorane (ca. 50 Stück!!! wurden gezählt). Sonst wird am "Möschle" größtenteils auf Karpfen gefischt. Diese werden größtenteils auf den mehr oder zum weniger großen Sandbänken gefangen, die etwa in einer Tiefe von etwa 2-6m liegen. Raubfische werden nur wenige gefangen. Meist kleinere Zander oder Barsche, Hechte nur selten (auch wenn schon einige Exemplare von deutlich über einem Meter gefangen wurden).
Ab und zu fängt man auch schöne Karauschen. Außerdem gibt es viele Brassen (relativ kleine), letztes Jahr (2005) habe ich dort außerdem eine schöne Schleie von gut vier Pfund gefangen (siehe auch Hitparade). Die maximale Tiefe des Gewässers liegt bei etwa 18-19 Metern. Zum Schluss noch eine kleine Korrektur: die Tageskarte kostet nicht 7€ sondern 7,50€.
Die Karten gibt es direkt am Gewässer. Entweder im Büro (mit kleinem Angelladen fürs Nötigste), oder falls dort niemand ist am Wohnwagenplatz. Außerdem geht im Laufe des Vormittags ein Kontrolleur um den See, bei dem man ebenfalls eine Karte kaufen kann (vorallem interessant für die jenigen, die morgens schon früh am Wasser sein wollen). Außerdem ist zu beachten, dass sich am Eingang eine Schranke befindet (also nicht länger angeln als erlaubt!!!!!!!!!). Ich hoffe ich konnte mit meinen Informationen weiterhelfen und wünsche noch allen ein
Petri Heil
Schuppi
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Köder: Wurmbündel
Länge: 102 cm
Gewicht: 1 Kilo 850 Gramm
 
Sehr schönes Gewässer. War letzte Woche dort um den See kennenzulernen. Habe vor, wenn wir die Verwandtschaft besuchen, dort öfters zum Angeln zu gehen.
Man kann rund um den See angeln, fast an jede Stelle kommt man ran, der See ist fast ganz mit dem Auto anfahrbar. Da kann man auch mal ein bischen mehr Gepäck mitnehmen :-).
Gefangen habe ich leider nichts, der Tag war trotzdem toll. Werde versuchen mit dem See noch näher in Kontakt zu kommen, dann wird wohl auch mal was gehen.

mfg
toomsta
 
Zurück
Oben