PLZ28 Aumunder Angelzentrum bei Bremen - Aumund

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
der ForellenFischer
Am Becketal 1
28755 Bremen-Aumund
Tel. 0421 / 663029
Fax 0421 / 650982
E-Mail: info@der-forellenfischer.de
Internet: www.aumunder-angelzentrum.de


Forellenteich (mehrere Teiche) im Landkreis Bremen

, OT Aumund.


Bestimmungen:
Vierstunden- oder Tageskarte erhältlich.
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: von 8:00 bis 20:30 Uhr (Freitags bis 22:00 Uhr), im Winter bis 18.00 Uhr.
Montags Ruhetag.
Gefangene Karpfen müssen schonend wieder zurück gesetzt werden.
Keine Mehrfachhacken erlaubt.
Eine Rute erlaubt (weitere gegen Zuschalg).

Hauptfischarten:
(Portions-) Forellen, vereinzelt Welse, Aale etc..


Bild aus der o.g. Homepage


Erfahrungsbericht von unserem Mitglied "j-o-j-o":
Der Teich ist fest in Stammanglerhand. Der Hotspot ist eigentlich von morgens bis abens belegt und sollte einer der begehrten stellplätze frei werden, werden sie meist vererbt an einen anderen stammangler (man kennt sich halt untereinander ) leider gehöre ich nicht zu den stammanglern und bin eigentlich auch nicht scharf drauf.
Demzufolge war meine ausbeute an dem teich auch recht mau, spitzen fänge sind so um die 15-20 regenbogner in 4 Std.
die meisten bisse hat man wen die neuen Forellen in der mitagszeit eingesetzt werden. Nach dem einsetzen ist 5 min gar nichts los, dann 10 min alarm und dann wieder ruhe, allerdings nur an den richigen stellen.
Gefangen wird haupsächlich mit Forellenteig drehend an einer Posenmontage (schlepend), die farbe des teiges ist stark abhängig davon was die Fische für eine laune haben.
Hotspot ist rund im den eigezäunten Brunnen (gut zu sehen vom eingang zum teich), zu beangeln von 5 bis max 6 angelplätzen (und die fangen dann meistens auch) der rest geht oft leer aus.
Na ja wer es mal prob. möchte, kann das gerne tuhen. Ich werde meine 10 karten noch voll machen (nach 10 mal bekommt man einmal umsonst - also karten sammeln oder grossherzig an die jugend weiter verteilen :-) )
Das zu diesem teich da bleibt mir noch viel glück zu wünschen und Petri...

LG Jojo
P.S.: am Teich gibt es maden und würmer sonst nichts Angel spezifisches


Gewässertipp von unserem Mitglied j-o-j-o - vielen Dank dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern zum karten voll machen da gewesen, und in der abendzeit kurtz vor schnluss doch noch nen guten platzt abbekomen :-) .
Und für die vortgeschritene zeit von 16.15 bis 20.15 Uhr auch noch ganze drei Forellen abbekomen (zum vergeleich hat der kolege Profi neben mir nur zwei gefangen).
Alerdings das mus man dem Teich zugute halten das die Forellen momentan alle über 40cm und die kleinsten ab ca.:550g schwer sind (auf nachfrage wurde mir erzält das der inländische liferant nicht lifern kan und momentan aus der Czechei die Fische bezogen würden und die gäbe es nunmahl nur so "groß").
Na ja glück für uns und alle anderen angler.
So war die gröste ganze 730g schwer und das ist im moment der standart am Teich.
Negatif ist noch zu sagen das in der zeit wo ich am Angeln war (für zwei ruten bezalt) nicht ein Fisch nachgesetzt wurde :-/

Mein Fatzit ist das ich mir einen anderen Teich suchen werde auch wen die Regenbogner dan algemein wieder kleiner werden, hauptsache die changsen steigen auch welche zu fangen.

Lg Jojo

P.S.: Ich habe hier noch nie erlebt das auch nur ein anderer Fisch gefangen wurde Der nicht auf den nahmen Forelle oder Köderfisch hört, also nix mit Aal oder Wels.
 
Teich am Aumunder Angelzentrum

Hallo,

ich habe gehört, dass dort demnächst ein Nachtangeln stattfinden soll.
 
Echt wie teuer?Habe gehört der teich schließt und steht zum Verkauf da der Besitzer sich erhängen haben soll?!!
 
Am bestens vor Ort nachfragen. Evt. so habe ich gehört am nächsten WE.

GANZ sicher ist auf jeden Fall, dass seit dem 01. JUNI dort der Angelbetrieb wieder am laufen ist.
 
Nabend,

war jemand in letzter Zeit in Aumund??Weiss das es dicht war und bin der meinung das es noch nciht wieder geöffnet ist!?
 
Seit 01.06.07 ist wieder geöffnet.

hier klicken zur Internetseite


Heute sind u. a. 2 dicke Welse rausgefischt worden.


welskl.jpg
 
Hallo Leute ich war noch nie dort angeln gehe aber in zwei tagen hin könnt ihr mir bitte sagen welche naturköder dort fängig sind . antwort wär nett.
 
War heute dort!

Hallo

Ich war heute dort und habe nur 2 Forellen gefangen da ich bei tag da war und keinen guten platz hatte habe beide auf Made gefangen 4 stück müsssten reichen und die kollegen neben mir haben 5 forellen gefangen (mit maden)
 
Mal ne frage sind beim forellenfischer auch kunstköder erlaubt, da ich es nicht auf die reihe bekomme teich zu formen oder bienenmaden anzuködern-
 
so weit ich weiss.. ist es erlaubt mit twister zu angeln... spinner etc sind verboten...
kauf dir doch einfach den powerbait former... einfach geht es nicht
 
Zurück
Oben