Maas-Angeln

El.Tobinho

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen!

Suche noch nützliche tips zum Maas angeln in der region bei Venlo. Es liegt sehr nah an meiner heimat und daher bin ich dort in letzter zeit oft angeln. Hatte aber leider bis jetzt nur nachts erfolge. In den ca. letzten 15 angelsessions tagsüber habe ich mit einem bekannten mit insgesamt 4 ruten nur einen kleinen barsch landen können! Es mag natürlich damit zusammenhängen das es sich bei der maas um venlo um ein stark befahrenes binnengewässer handelt. aber vielleicht hat ja irgendwer einen ködertip und eventuell sogar erfahrungen wo man ain dieser gegend besser fängt. bin für jede antwort dankbar!!!!!!


Tobi
 
Hi,
also ich kann dir aus der gegend um roermond berichten und dort habe ich in der maas immer gut gefangen,ob ich mit maden an der feederrute auf brassen oder nachts mit wurm auf aal geangelt habe!
beim brassen angeln musst immer nur daruf achten das dein futter wirklich auch da liegt wo du fischst,sonst wird die ausbeute sofort viel kleiner!

ich hatte auch sehr gute erfolge beim angeln auf Zander auf aal,hierzu suchst du dir am besten Hafeneinfahrten oder tiefere stellen im fahrwasser als köder sind fischfetzen,kleine köderfische bis 7cm,und natürlich tauwürmer super!

also dann versuchs mal,ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

gruß pascal
 
Zurück
Oben