PLZ31 Doktorseen bei Rinteln

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Doktorsee GmbH
31722 Rinteln
Tel. 05751 / 964860
Fax 05751 / 964888
E-Mail: info@doktorsee.de
Internet: www.doktorsee.de

Fischereiverein Grafschaft Schaumburg von 1908 e.V Rinteln
Dankerser Str. 36
31737 Rinteln
Tel.: 05751-5496
Sonnabend 13-16 Uhr
fischereiverein-rinteln@teleos-web.de

Zoo-Z mit WBA Aquaristik
Mindener Str. 2
31737 Rinteln
Telefon 057515494
http://www.wba-aquaristik.de/
info@wba-aquaristik.de


Kiessee (2 Baggerseen, davon einer mit Weserzugang) im Landkreis Schaumburg

bei Rinteln an einem der größten deutschen Campingplätze.


Betreuender Verein: http://www.fischereiverein-rinteln.de

Größe beider Seeen ca. 20 ha

Tages-, Wochen- oder Jahreskarten sind für dieses Gewässer erhältlich.

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt (davon eine Raubfischrute).
Angelzeit von 4.00 bis 23.00 Uhr.
Am Badestrand ist ganzjährig Angelverbot.
Anfüttern mit ungefärbtem Futter erlaubt.

Tipp:
See 2 (mit Weserzugang) birgt die kapitaleren Fische.
Gutes Gewässer für Stippfischer.

Hauptfischarten:
Karpfen bis über 40 Pfund, Brassen bis 6 Pfund, Zander bis 20 Pfund, Aale, Hechte, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich beangel den Doktorsee seit 6 Jahren (mehr oder weniger regelmäßig, Dauercamper).
Kapitale Fische sind dort tatsächlich vorhanden, werden aber auch nur sehr selten gefangen (trotz der Überfischung). Aale kann man dort gut mit Wurm fangen. Der Ansitz mit toten Köderfisch auf Aal und Zander ist meistens ohne Erfolg gekrönt (viel, viel, viel Brut und Weißfisch!!!) Da das Nachtangeln dort nicht erlaubt ist, wird den Anglern somit auch die beste Beisszeit genommen (insbesondere in den Sommermonaten). Im See 1 kann es auch mal vorkommen, dass man mehrere Tage angelt und nicht einen Fisch fängt. Das einzige was dort Erfolg verspricht ist das mobile Angeln mit Spinnern und Blinkern. Dann beisst auch mal ein Hecht. Alles andere ist nur schwer oder gar nicht zu fangen (meine Erfahrung).
Also wenn man dort angeln möchte, sollte man den See 2 aufsuchen. Aber auch hier ist es schwer erfolgreich zu sein, ohne den See genau zu kennen. Weißfisch wird aber immer gefangen.

Vielleicht mache ich aber auch beim Angeln an den Seen alles falsch und mir kann jemand weiterhelfen.

Petri

Gruß
 
Doktorsee in Rinteln

war schon jemand von euch am doktorsee in rinteln (PLZ 31722) angeln. ich fahre dort über ostern hin und wollte mich mal nach den bestimmungen erkundigen und wo ich gastkarten erwerben kann. Außerdem wollte ich fragen was man da so alles fangen kann.

Gruß alfred1986
 
Hallo alfred1986,
bin seit diesem jahr dort dauercamper und habe mich mal mit jemandem unterhalten der den see schon seit über 30 jahren befischt.
laut seiner aussage ist das fangen von zandern zur glückssache geworden.
mit hecht sieht es wohl "etwas besser" aus aber auch schwierig.
am besten scheinen wohl aale und weißfische zu laufen.
gastkarten bekommst du an der campingkasse (is also kein problem)
bestimmungen sind : angeln zwischen 23 und 4 uhr morgens verboten.
ebenso ist der "badestrand" ganzjährig für das angeln gesperrt.
erlaubt sind 2 ruten 1 davon auf raubfisch. ( aber der ist ja zu ostern eh noch gesperrt).
gruß michael
 
@torino
Ein Forum funktioniert am besten mit einem guten Verhältnis von "Geben und Nehmen". Deshalb mein Tipp: poste Deine Erfahrungen über das Gewässer (z.B. Tiefen, Größe, Bestimmungen, Bilder etc.) und etwas zu Deinem Wissenstand, formuliere Deine Fragen etwas aus und um so eher bekommst Du auch Antworten auf Deine Fragen. ;)
 
Also ích angel schon seit ca. ein halbes Jahr am Doktorsee aber nur in den Doktorsee mit Weser Einlauf . Nur ich hab in den See nicht viel Erfahrung und ich würde mich schon freuen wenn mir irgend einer irgend ein Tipp zu irgend einer Fischart geben würde. Z.B. für Hecht , Zander Brasse etc.

Das wäre nett !
 
Mensch Angelspezialist kannst du mir nicht helfen ? Du kannst doch immer so gute Tipps geben !

Ich kenne das Gewässer nicht persönlich. Jedoch hatte ich Dir bereits den Tipp gegeben, Deine Fragen genauer zu formulieren. Mit deinen bisherigen Fragestellungen müsste man Dir ein Angelbuch schreiben. Es dürfte das beste sein, Du spezialisierst Dich bei Deinen Angeltagen eher auf eine bestimmte Fischart und probierst alle Methoden und Köder dafür mal durch (ist ja hier im Forum alles zu finden), anstatt kreuz und quer auf alles zu fischen. Dann tauchen sicherlich speziellere Fragen auf und der Fangerfolg stellt sich früher oder später garantiert ein. ;)
 
lohnt nicht mehr zum doktorsee 2 hinzufahren war vor ner woche da und habe nur kleine brassen gefangen von 20-25 cm.Die riesen klodeckel sind nicht mehr drin. Habe mich mit nem kontrolööööööööööööööööööör *grins* unterhalten und der sagte auch es tut sich nichts mehr weil alles mitgenommen wird von `ich zitiere` Kochtopfangler. Dann lieber an der weser fischen an der strömungskante schön auf barbe oder brasse
In diesem sinne Petri Heil und dicke fische tschöööööööööö
 
@ Torino

nimm dir eine Spinnrute, mach ein Spinner, Wobbler,Blikner, Gummi dran und geh einmal um den Teich, versuch es am besten erst am Auslauf zur Weser. Man weiß nie wo ein raubfisch beißt, raubfische haben zwar ihr Gebiet aber wenn sie Hunger haben schwimmen sie auch dort mal raus und fressen und vielleicht erwischst du ja so ein tag wo die Raubfische fressen und fängst, davon berichtest du uns dann.

LG Sven:nein
 
Zurück
Oben