Hallo

Gestern war es endlich soweit. Wir haben den Diemelsee zum Schleppangeln besucht.

Für Schleppneulinge waren wir eigentlich recht zufrieden. Zusammen haben 8 Bisse beim Schleppen bekommen. Davon konnten wir 3 Fische an Bord bekommen. 2 untermaßige Hechte und einen 57er Zander.

Ärgerlich war, das wir eine Hammer Attacke auf " Tommy the Trout" nicht verwerten konnten. Der Köder hatte ziemlich heftige Zahnabdrücke im Gummi. Aufgrund der Ködergröße (25cm) gehe ich einfach mal von einem besseren Hecht aus :angler:.

Naja egal. Das war bestimmt nicht unser letzter Besuch am Diemelsee
 
Ich war gestern gemeinsam mit meinem Arbeitkollegen von 19- 24 Uhr in der Itterbucht mit Köderfischgrundmontage vom Ufer.

Bis auf einen kleinen Zupfer, konnten wir keine Bewegungen im Wasser feststellen und sind als Schneider gefahren...

Naja beim nächsten mal.... :)

Hallo

Gestern war es endlich soweit. Wir haben den Diemelsee zum Schleppangeln besucht.

Für Schleppneulinge waren wir eigentlich recht zufrieden. Zusammen haben 8 Bisse beim Schleppen bekommen. Davon konnten wir 3 Fische an Bord bekommen. 2 untermaßige Hechte und einen 57er Zander.

Ärgerlich war, das wir eine Hammer Attacke auf " Tommy the Trout" nicht verwerten konnten. Der Köder hatte ziemlich heftige Zahnabdrücke im Gummi. Aufgrund der Ködergröße (25cm) gehe ich einfach mal von einem besseren Hecht aus :angler:.

Naja egal. Das war bestimmt nicht unser letzter Besuch am Diemelsee



:angler:Petri !!!:angler:

Wo hattet ihr die Bisse wenn ich fragen darf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine aktiven Angler am Diemelsee hier ?
Ich werde heute Abend mal nach Feierabend den Rotaugen nachstellen :klatsch
 
Hallo Gemeinde,
waren vom 28.08.2015 - 30.08.2015 am Diemelsee.

Ausser ein paar Barsche 15-35 cm. konnten wir keine Fische angeln. Es war sehr wenig Wasser im Diemelsee weil zZt. die Weser niedrig Wasser hat und

das Wasser vom Diemelsee in die Weser gepumpt wird- ich hoffe nicht das auch die Fische mit in die Weser gepumpt werden.

Fazit: Vom Wochenende:
Sehr viele Angler die viel zuwenig Fische fangen mit jedem den wir gesprochen haben hatte keiner etwas brauchbares geangelt.


Lg. Rudi
 
Hallo zusammen,

ich bin am WE vom 15.4-17.4 in Willingen und möchte das nutzen, um mit einem Bekannten am Diemelsee ein paar Stündchen zu verbringen.

Wir wollen vom Ufer mit Feeder und Matchrute los und den Weißfischen nachstellen.

Ich hoffe uns kann jmd. etwas über den aktuellen Wasserstand sage. Außerdem wäre es sehr hilfreich, da keiner von uns schon mal dort war, zu erfahren welche Stellen flachere Bereiche die vom Ufer aus erreichbar sind haben. Bin für jeden Tip dankbar, gerne auch per PN. C&R ist Ehrensache.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Mirko Fuchs
Fangmonat/-jahr: 08 / 2017
Länge: 098 cm
Gewicht: 6 Kilo 320 Gramm

tn_k4BoEgbXYRHX7Gp-fangFoto-0.jpg
FANG]41323[/FANG]
 
Moin zusammen.:biggrin:
ich hole den Thread mal wieder hoch.
Gibts was neues? Oder hat der Diemelsee die besten Zeiten hinter sich?:erledigt:
 
Zurück
Oben