PLZ34 Weser bei Hannoversch Münden

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angelsport Warnecke
Mühlenbachstr. 7
34399 Oberweser-Gieselwerder
Tel. 05572 / 570


Flußstrecke mit verschiedenen starken Strömungsabschnitten im Landkreis Göttingen

bei Hannoversch Münden.


Durchschn. Tiefe: ca. 1 - 1,5m

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt (davon eine Raubfischrute).
Im Sommer von 4 bis 23 Uhr.
Im Winter von 8 bis 17 Uhr.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Rotaugen, Brassen, Barben, Döbel, Aale, Barsche und Regenbogenforellen bis 6 Pfund etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Köder: Spinner
Länge: 073 cm
Gewicht: 4 Kilo 200 Gramm
 
Hallo!

Kann mir jemand Tipp's geben,wo und wie und ob überhaupt man Zander and der Weser bei Hemeln beangeln kann? War jetzt schon einige Male da,aber bis auf ein paar gute Barben,Döbel und Aale und ein Hecht auf Spinner,nix mit Zander.

danke schonmal im voraus.
 
Hallo , wo genau beangelst du die Weser?Will mir dieses Jahr wieder eine Jahreskarte für die Flüsse mir kaufen.War letztes Jahr fast auf der kompletten Weser bis Gieselwerder hoch.

Wäre super wenn du mal paar Erfahrungen mir mittteilst.

Was Zander angeht habe ich bis jetzt nur einen dort gefangen und der war gerade mal 25 cm lang. Da ist der Hecht schon häufiger am Haken.

Also vielen dank vorab und wie gesagt ein paar Erfahrung wären super
 
Also in Göttingen bekommt man Angelkarten, warst du schon mal an der Weser??

Man kauft nämlich immer 3-Tageskarten für 21 € und für 10 bestimmt km der Weser, die man frei wählen kann beim kauf.

Tageskarten für die Weser lohnen sich nicht.

Man bekommt für 72 € eine Jahreskarte für Werra,Fulda und Weser von Hann. Münden bis Bad Karlhafen glaube ich.

Das ist echt das einzige was sich wirklich lohnt.
 
Hallo,

na da muss ich dir Recht geben,das ist wirklich das einzigste was sich
lohnt,die Jahreskarte für 72 Euro für alle 3 Flüsse!:)
Also wir holen meist die Karte bei einen Angler direkt in Hemeln(Ortsmitte),
und so ganz viele Erfahrungen hab ich an diesen Teil der Weser noch nicht machen können,da es die Zeit im vergangenen Jahr nicht zuließ,dort zum Angeln zu gehen:(! Aber ein paar gute Aale wurden dort schon von mir gefangen:) und ein paar gute Barben,aber auf Barben bin ich absolut nicht aus,aber immer wieder beim Aal angeln als netten Beifang im Drill! Meist die Kilometer oberhalb und unterhalb von Hemeln wurden beangelt!:angler:

Aber das das mit Zander so schlecht da läuft,zum :wein
schön Gruß und Petri
 
Ja von den Barben gibt es in der Weser so einige, vorallem Große. Aber auch ganz viele kleine, habe so ein paar stellen wo die sich in einer Buhne zu hunderten sammeln wenn mann bisschen futter reinschmeißt.

2-3 Jahre dann werden das Große Kämpfer:)

Also schön wieder reinschmeißen die kleinen die an den Haken gehen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fänger: unser Mitglied Jannik Brunst
Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
Länge: 090 cm
Gewicht: 14 Kilo 000 Gramm

tn_AUXcy5E6f5hTYpm.jpg

 
Zurück
Oben