Kauftipp -  Aldi Süd ab 12.04.06

(Hier passt der Besser *g*)

Hi
*mich grad angemeldet hab wegen dem Kram bei Aldi*

Ich hab da ein Auge auf die 500cm Rute geworfen für 20,-€
(inc Rolle + 150m schnur)
verwendet werden soll die nur zum klein-Zeuch Angeln,
Haseln, Döbel (Aitel), Rotfedern Rotaugen usw.

Bei uns am Fluss (Dreisam) oder anderen kleineren Bächen gibt es einige Stellen an denn diese meist nich über 20cm (oder 300gramm) Fische sich zu hunderten tummeln.
Und drauf warten rausgezogen zu werden.

Ausschließlich zu diesem Zweck soll diese Rute dienen.
[10er Hakel, kleine Pose, Maden, Vorfach etwa 20cm]

Könnt ihr mir dazu bitte was sagen?
http://www.aldi-sued.de/

""
Rute

* 8-teilig
* Segment 1–6: 50 % Carbon, 50 % Epoxydharz
* Segment 7: 90 % Carbon, 10 % Epoxydharz
* Spitze: 100 % Carbon
* Länge ca.: 500 cm
* Kork-Moosgummi-Griff, Ø ca. 38,3 mm
* Wurfgewicht 40–90 g
* 7 hochwertige Keramik-Laufringe
* Länge Packmaß (inklusive Schutzkappe) ca.: 87 cm

Rolle

* 4-fach Stahlkugellager
* Übersetzung 5,5:1, Rücklaufsperre, Heckbremsrolle
* inklusive Angelschnur, Ø ca. 0,30 mm, Länge ca. 150 m
""
 
Hab auch ein Auge auf die Haken geworfen, da ich wieder welche brauche.
Aber da kenn ich mich garnicht aus. Taugen die was, bzw is der preis gerechtfertigt?
(damals in Friedrichshafen hab ich weniger gezahlt für DAM-Suno, und die sind SPITZE)


Und auch auf den U-Kescher 6,-€ ... is das was?


Und noch das Blei, 3,-€ für ne Box 10 Laufblei. (Wirbel und Springringe wandern sowieso in Eimer)

dieses "Posen-Set für 4,-€ werd ich mir holen, da kann man ja wirklich nich viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht mir dieses Posen-Set zu kaufen...die Posen sind totaler Müll !!!
Bei dem Blei kann man natürlich nichts Falsch machen.
Und der Kescher ist Super für die Goldfische im Gartenteich hat aber beim Angeln nix zu suchen !!!
Ich hoffe ich konnte euch warnen.
 
Also von Rute, Rolle, Kescher und Posen würde ich die Finger lassen! Kann eigentlich nur Müll sein! Den Rest schaut euch einfach mal an und entscheidet selbst! Kann mich natürlich auch bei den anderen Sachen irren! Am besten selber prüfen! Packt die Angel und Rolle aus und seht selbst! Wenn ihr in einen Angelladen geht nehmt ihr die Sachen ja auch in die Hand und prüft sie. Wenn ihr das bei Aldi nicht dürft -----> Finger weg!
 
Ok, danke.
*Kescher und Posen von Liste streich*


bleibt noch die Rute und die Haken.
(die Rute is nur für den oben genannten Zweck gedacht)
 
Angelgeräte u. Zubehör beim Discounter.....

Hallo liebe Petrifreunde,

wie ja schon einige hier im Forum mitbekommen, habe ich schon sehr viele Sachen getestet bzw. ausgetestet...

Angelgeräte u. Zubehör wie z.B. ( Posen, Haken, etc.)
(ausgenommen Stühle u. Liegen) kann ich nur davon abraten diese bei einem Discounter zu kaufen, ihr habt nicht lange Spaß mit diesen Angelsachen, das kann ich euch jetzt schon versprechen...

(((Für Anfänger bzw. Neueinsteiger, ist dieses vieleicht eine günstige Alternative um mit unserem Hobby zu beginnen...)))

PS:Für den "aktiven Angler" (((der schon länger unserem Hobby frönt))) sind diese Utensilien nicht der Rede wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade von Aldi zurück! Habe mir zweimal die Bleie gekauft! Sind für den lächerlichen Preis von 2,98€ ganz ok! Den Rest könnt ihr unter Müll verbuchen!
 
finde da fehlt das "feinblei"
is ja eher sehr grob, des zeuch ...


und die 5Meter Rute, würde die sich nich als Stipp-Rute eignen?
(hab k.a. was eine "normals" kostet")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich nur warnen die Angeln die sie verkaufen taugen nur zum leichten Posenfischen was beim Blei, wie schon gesagt kann man nichts falsch machen der Kescher ist nicht der Hit. Auf alle fälle leg ich mir das Blei zu, sonst kauf ich mir nichts, weil sie nur Schro.. verkaufen.
 
ALDI-Angebote

Hallo, habe da mal als Newbie eine Frage. Was haltet Ihr von den Angeln und dem Zubehör in Bezug auf Preis -Leistung und Qualität die gerade von ALDI-SÜD angeboten werden? Danke
 
Joerg32210 schrieb:
Hallo, habe da mal als Newbie eine Frage. Was haltet Ihr von den Angeln und dem Zubehör in Bezug auf Preis -Leistung und Qualität die gerade von ALDI-SÜD angeboten werden? Danke

@Jörg

Nächstesmal bitte erst die Suchfunktion nutzen bevor Du ein Thema eröffnest. Habe Deinen Beitrag mal in das bestehende Thema integriert. ;)
 
Gibbs schrieb:
(Hier passt der Besser *g*)

Hi
*mich grad angemeldet hab wegen dem Kram bei Aldi*

Ich hab da ein Auge auf die 500cm Rute geworfen für 20,-€
(inc Rolle + 150m schnur)
verwendet werden soll die nur zum klein-Zeuch Angeln,
Haseln, Döbel (Aitel), Rotfedern Rotaugen usw.

Bei uns am Fluss (Dreisam) oder anderen kleineren Bächen gibt es einige Stellen an denn diese meist nich über 20cm (oder 300gramm) Fische sich zu hunderten tummeln.
Und drauf warten rausgezogen zu werden.

Ausschließlich zu diesem Zweck soll diese Rute dienen.
[10er Hakel, kleine Pose, Maden, Vorfach etwa 20cm]

Könnt ihr mir dazu bitte was sagen?
http://www.aldi-sued.de/

""
Rute

* 8-teilig
* Segment 1–6: 50 % Carbon, 50 % Epoxydharz
* Segment 7: 90 % Carbon, 10 % Epoxydharz
* Spitze: 100 % Carbon
* Länge ca.: 500 cm
* Kork-Moosgummi-Griff, Ø ca. 38,3 mm
* Wurfgewicht 40–90 g
* 7 hochwertige Keramik-Laufringe
* Länge Packmaß (inklusive Schutzkappe) ca.: 87 cm

Rolle

* 4-fach Stahlkugellager
* Übersetzung 5,5:1, Rücklaufsperre, Heckbremsrolle
* inklusive Angelschnur, Ø ca. 0,30 mm, Länge ca. 150 m
""

Hallo,

Habe mir die Rute gekauft !
Bin ganz zufrieden, habe auch schon damit geangelt.
4 Pfund Karpfen gefangen, mit dieser Rute.

Ich angle bereits 37 Jahre, das Angelzeug von Aldi & Co
ist bestimmt besser als so manches "Super-Sonderangebot"
eines Fachgeschäftes. Die Posen und Zeug naja, die Posen
taugen nicht viel, das Spinner/Blinker Set sagten mir auch
nicht zu. Die Bleie sind ein wenig sehr hart (zu viel Zinn
enhalten). Die Schnüre unterer Durchschnitt. Die Ruten
sind sehr Preiswert. Die "günstigste" Rute sagte mir auch
nicht zu (wegen der Rolle). Die beiden anderen Ruten
sind O.K. Habe ich beide und ich war doch pos. überascht.

Aber man hat ja auch die die Aldi PC´c gelästert.

Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
dakota1 schrieb:
Hallo,

Habe mir die Rute gekauft !
Bin ganz zufrieden, habe auch schon damit geangelt.
4 Pfund Karpfen gefangen, mit dieser Rute.

Ich angle bereits 37 Jahre, das Angelzeug von Aldi & Co
ist bestimmt besser als so manches "Super-Sonderangebot"
eines Fachgeschäftes. Die Posen und Zeug naja, die Posen
taugen nicht viel, das Spinner/Blinker Set sagten mir auch
nicht zu. Die Bleie sind ein wenig sehr hart (zu viel Zinn
enhalten). Die Schnüre unterer Durchschnitt. Die Ruten
sind sehr Preiswert. Die "günstigste" Rute sagte mir auch
nicht zu (wegen der Rolle). Die beiden anderen Ruten
sind O.K. Habe ich beide und ich war doch pos. überascht.

Aber man hat ja auch die die Aldi PC´c gelästert.

Petri Heil
Da stimme ich dir zu. :)
Jeder sollte für sich selbst wissen was er kaufen möchte. Seine Erfahrungen selber machen war schon immer am besten! Wenn ein jeder auf das Gerede anderer hören würde, wäre es schlecht um uns bestellt! :klatsch
Aber die Rute habe ich nicht gekauft :nein
 
Also ich habe mir leider das Blei gekauft und habe mich schwer geärgert! Ich kenne nur angelblei, dass man zwischen den Fingern zusammenkneifen kann und es hält auf der Schnur. Somit kann ich es leichter vershcieben oder ganz abnehmen ohne die Schnur großartig zu beschädigen. Dies ist bei diesem Blei absolut nicht möglich. Man bruacht eine Zange und gehörig Kraft, damit dieses Blei auf der Schnur hält. Ich nehme es nur für Seitenarme, die abreißen können.
Die Rutentasche ist gut, wie ich finde. Es geht genau das rein, was ich brauche.
Wovon ich allerdings bis zum ende begeistert bin ist Twisterkasten und der Elektonische Bissanzeiger von Lidl. Gute qualität und da kann man einen Hänger auch mal verschmerzen. Der Bissanzeiger reagiert gut. Alles in allem bin ich mit dem Zeug wie gsagt zufrieden
 
na, bin mal gespannt wie dein bissanzeiger nach dem ersten heftigen regenschauer reagiert!!
n angler neben uns hatte mal n lidl-bissanzeiger...der hat nur gefeedert und die ganze zeit irgendwelche brassen und k1er rausgezogen, und der bissanzeigerton ist ja mal megahässlich *graus* wenn ich da n vollrun hätte, würd ich eher wegrennen ;-)
 
Hey, Angelfreunde!
Bitte nicht gleich alles verdammen, was von ALDI oder LIDL kommt - die LIDL- Pilkrute, Länge 2,40 m, WG 100 - 200 Gramm, zusammen mit einer großen Pilkrolle mit Frontbremse + Schnur und 3 Kugellagern, dazu eine Hartbox mit einem Pilker und 2 Makks im System, ist ganz prima - Preis war ca. 22,50 EURO - die habe ich dieses Jahr bereits erfolgreich auf Makrele getestet. Ich glaube auch, dass sie zusammen mit der Rolle in Norwegen vom Boot aus ihren Mann stehen wird........
Also erst mal ganz easy an die Sache ´rangehen und genau schauen - (Fast) alles kommt aus China!
Trotzdem viel Petrie wünscht
CLIFF
___________________________________________________________________
Griechisches Sprichwort: Glücklich leben die Zikaden, denn sie haben stumme Frauen.
 
@cliffhanger

ich hab mir vom aldi so n posensortiment und kleinteile-kruscht mitbringen lassen, zum köfi fangen...ende vom lied...da war nur müll drin, die posen sind beim auswurf weggeflogen etc pp

deshalb, nie wieder billig-"schrott"...wer billig kauft, kauft 2mal ;-)
 
Zurück
Oben