Gewässerfotos !

Pitti

Profi-Petrijünger
Hallo Leute Wir sind nun soviel User hier und für den einen oder anderen sind manche Gewässer die hier im Gewässerverzeichnis stehen gleich um die Ecke! Was haltet Ihr davon zu den jeweiligen Gewässern ein paar Fotos ins Verzeichnis zustellen. Natürlich sollten schon Angaben dabei sein von wo die Fotos gemacht wurden! Gruß Pitti
 
Gute Idee...am Besten gleich noch die besten Angelstellen!

Pitti? darf ich meine besten Angelstellen in Berlin geheimhalten? :hahaha: :) :prost
 
Jungpionier schrieb:
Gute Idee...am Besten gleich noch die besten Angelstellen!

Pitti? darf ich meine besten Angelstellen in Berlin geheimhalten? :hahaha: :) :prost



Spring doch mal über Deinen Schatten hinaus und gib den ewigen Nichtfängern
gute Angelstellentipps.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht,das es nichts bringt auf einer guten Stelle zu stehen wo gute Fische zu fangen gewesen sind wenn man den falschen Köder badet.Dann verlieren die "Neidangler" schnell das Interesse und Du kannst wieder "Pumpen".

In diesem Sinne Gruß FM :klatsch :hahaha: :prost :schrei :)
 
Hallo Pitti! Dein Vorschlag nicht schlecht vielleicht noch eine Ergänzung eine Kleine Wegbeschreibung von den Anglern die diese Gewässer besucht haben.Mitunter sucht man diese Gewässer und findet sie nicht.In manchen Orten fährt man hin und her um jemanden zu befragen,blos man trifft keinen.
 
Die Idee ist schon nicht schlecht. Eine kleine Beschreibung zu jedem Gewässer sollte schon drin sein. Und wer seine Topstellen nicht zeigen möchte, macht die / das Foto von einer anderen Stelle aus.
 
Ich verstehe gar nicht was ihr für eine Angst habt wegen euren Topstellen!!!!
Wenn ich jemandem meine Topstelle verrate heißt das doch noch lange nicht dass er dort fängt!!!
Ihr sollt doch nicht eure Montagen oder Köder verraten!!! Ich kann diesen Fangneid nicht verstehen.
Ich kann mich auch darüber freuen wenn mal jemand anderes einen schönen Fisch fängt!
Und außerdem meint ihr wirklich dass nur ihr die Stellen kennt?
Das glaubt ihr doch selber nicht!!!
Und außerdem seid ihr doch auch froh wenn ihr durch einen Tipp eines Users hier eine andere gute Stelle findet wo ihr vielleicht mehr Chancen habt!!!
Und ob jemand anhand eines Fotos eure " Topstellen" findet lasse ich mal dahin gestellt!
Denkt mal darüber nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee auch sehr gut! Ich persönlich habe schon einige Stellen beschrieben, wo es meiner Ansicht nach lohnt etwas zu fangen! Ist allerdings vom Main und dort angle ich leider nicht mehr! :(
 
@toto

da geb ich dir mal vollkommen recht. aber ich glaub auch nicht das das so gemeint war, das hier irgendjemand einem anderen keinen fisch gönnt. wie man an den berichten in diesem forum sieht, sind doch die meisten gerne dazu bereit anderen wertvolle tipps zu geben. das einzige was mich stören würde ist, wenn man sich eine angelstelle anlegt und diese dann unter dauerbesetzung von anderen wäre. persönlich setze ich mich ja auch nicht dahin wo ich genau weiß, da hat sich jemand was aufgabaut oder wechsel zumindest die stelle wenn er selber kommt.
 
Da ich ja ein " Plappermaul " bin, hat Walter von mir eine Beschreibung bekommen das IHR alle euch eine Scheibe davon abschneiden könnt.
Ich hätte es auch in Spezis Liste gesetzt, aber der See ist nicht verzeichnet.

Und auf anfrage wird JEDERvom mir alles erfahren!!
Voraussetzung, :schrei ich kenne das Gewässer
Und dann gebe ich auch Köder und Montagen Tipps!
 
Spezi meinte mal, das sowas nichts nützt, da er noch die Daten braucht, welcher Verein Bewirtschaftet und wer verkauft Angelkarten.
Ich hab erst mal alles brauchbare gespeichert, geht also nicht verloren.
Falls ich da mit Spezi was falsch verstanden habe, so klärt mich auf.
 
Achso das ihr euch deswegen schon ausgetauscht habt wuste ich nicht sorry!!
Nee die Angaben braucht Spezi !
Also nix für ungut!;)
 
Ist schon OK, ich Denke das er noch im Sommer alles erfährt. Man weiss ja auch nicht ob es dem jeweiligen Verein Recht ist.
Aber wenn wir schon mal dabei sind, dann sollte mal genau geschildert werden welche Daten er genau braucht.
 
Hallo zusammen,

ich finde die Idee ganz großartig :klatsch , allerdings weniger aus dem Grund jetzt auch noch per Bild und Wegbeschreibung auf besonders fängige Plätze hingewiesen zu werden, sondern weil ein Bild oft mehr aussagt,als die beste Beschreibung eines Gewässers.
Ich kann mich dann auch mit den Anglern freuen, die diese Stellen beangeln, ohne gleich da hin zu pilgern. Schließlich gehört für mich das Auffinden von guten Stellen genauso zum angeln wie die Auswahl der richtigen Köder und Montagen.

Gruß Thorsten
 
Spaik schrieb:
Ist schon OK, ich Denke das er noch im Sommer alles erfährt. Man weiss ja auch nicht ob es dem jeweiligen Verein Recht ist.
Aber wenn wir schon mal dabei sind, dann sollte mal genau geschildert werden welche Daten er genau braucht.

Hallöchen Spaik,

es verwundert mich etwas, dass dies erklärungsbedürftig ist, welche Daten wir pro Gewässer sammeln!? Antwort: alles ! :grins

In unserem Onlineformular sind die wichtigsten Punkte vorgegeben. Zudem sind diese ja bei den bereits über 7.000 gelisteten Gewässertipps zu sehen. ;)

Eine vierstellige Anzahl an Gewässerfotos haben wir schon in den Gewässerthemen, somit ist dieser Aufruf nichts neues (siehe auch die Ankündigung, die schon ewig in jedem Gewässerbereich über allen Threads steht). Ich und sicherlich viele andere Angler würden sich freuen, wenn jeder mal seine Festplatte nach Gewässerfotos durchforstet und diese als Anhang in einen Beitrag zum entsprechenden Gewässer postet. Ansonsten wollen wir z.B. folgende Daten von jedem Gewässer:

  • Ausgabestellen u. Ansprechpartner (Adresse, Telefon, Mail) für Erlaubnisscheine
  • Evtl. vorhandene Homepages
  • Gewässerart (Stausee, Forellenteich, Bachstrecke etc.)
  • Gewässergröße in Hektar
  • Durchschn. Tiefe
  • Max. Tiefe
  • Durchschn. Breite (bei Fließgewässern)
  • Streckenlänge (bei Fließgewässern)
  • Angel- bzw. Öffnungszeiten
  • Angelsaison
  • Erlaubte Rutenanzahl
  • Ob Tages-, 3-Tages-, Wochenende-, Wochen-, 2- Wochen-, Monats-, Saison- oder Jahreskarten erhältlich
  • Gebühren nach Stunden, Fanggewicht oder Rutenanzahl
  • Nachtangeln erlaubt
  • Eisangeln erlaubt
  • Zelten erlaubt
  • Echolot erlaubt
  • Futterboot erlaubt
  • Bootsangeln (mit oder ohne Benzin-Motor) erlaubt
  • Naturschutzgebiete oder sonstige Schutzzonen vorhanden
  • Verbotene Angelarten
  • Köderverbote
  • Fanglimit
  • Anfahrtswege u. Parktipps
  • Behindertengerechte Angelplätze
  • Tipps zu guten Angelstellen
  • Tipps zu gewässerspezifischen Ködern
  • Gewässerspezifische Schonzeiten
  • Gewässerspezifische Mindestmasse
  • Hauptfischarten
  • Bekannte Maximalgrößen der zu erwartenden Fische
  • Soviele Fotos wie möglich
  • Und natürlich Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichte und Erfahrungsberichte

Einfach alles als Beitrag im entsprechenden Gewässerthema posten und ich füge täglich (bereits seit Jahren) alles übersichtlich in die Eingangsbeiträge ein. Es gibt viel zu tun, packen wir's an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezi, mit dem Formular ist mir klar. Was will ich da ausfüllen wenn ich nicht mal weiss wer Karten usw. verkauft?
Du hast den See auch nicht im Verzeichnis, trotzdem zuschicken was ich weiss??
 
Spaik schrieb:
Spezi, mit dem Formular ist mir klar. Was will ich da ausfüllen wenn ich nicht mal weiss wer Karten usw. verkauft?
Du hast den See auch nicht im Verzeichnis, trotzdem zuschicken was ich weiss??

Klar, her mit den Infos! :grins

Habe genügend Kontakte, um restliche Daten herauszufinden und wenn nicht, wird's in eine von dutzenden Ablagen gelegt, bis ich weitere Daten bekomme. ;)
 
Toto471 schrieb:
Ich verstehe gar nicht was ihr für eine Angst habt wegen euren Topstellen!!!!
Wenn ich jemandem meine Topstelle verrate heißt das doch noch lange nicht dass er dort fängt!!!
Ihr sollt doch nicht eure Montagen oder Köder verraten!!! Ich kann diesen Fangneid nicht verstehen.
Ich kann mich auch darüber freuen wenn mal jemand anderes einen schönen Fisch fängt!
Und außerdem meint ihr wirklich dass nur ihr die Stellen kennt?Das glaubt ihr doch selber nicht!!!
Und außerdem seid ihr doch auch froh wenn ihr durch einen Tipp eines Users hier eine andere gute Stelle findet wo ihr vielleicht mehr Chancen habt!!!
Und ob jemand anhand eines Fotos eure " Topstellen" findet lasse ich mal dahin gestellt!
Denkt mal darüber nach!


Sag mal Toto, meinst Du nicht das Du da alle verallgemeinerst? :confused:
Du solltest schon schreiben wem Du meinst, und nicht alle ansprechen.
Ich für mein teil werde nicht verschweigen was sogenannte TOPSTELLEN sind.
Ich werde auch nicht verschweigen was für KÖDER ich genommen habe.
Und wenn man ehrlich ist, wieviele der User hier, gehen an den See / Teich, wo ich Angel? Ich bin der Meinung nicht viel, weil nicht alle hier in der Gegend wohnen. Und nur weil ich oder ein anderer User einen schönen Fisch fängt, werden alle anderen sofort an den See Rennen?
Deswegen bitte nicht verallgeneinern. :)
 
Hallo Alfred
wenn du sogenante TOPSTELLEN verrätst ist das doch SUPER!!!
Nur leider ist das die Seltenheit und daher die Verallgemeinerung!!
Wie du in den Beiträgen der Vorredner lesen kannst ist das LEIDER die allgemeine Meinung !!
Also wenn du deine Stellen verrätst fühle dich einfach nicht angesprochen !;)
Gruß
Thorsten
 
@ Toto 471

Kenn ich eigentlich aus unserem gesammten Bekantenkreis nicht. Willi hat uns auch alles über den Motzener See verraten, dies nur mal als Beispiel.
Wit tauschen uns da schon aus.
Und so halte ich es auch mit Gewässern die ich kenne, da gibt es alle Tipps und auch die fängigsten Köder werden genannt.
 
Zurück
Oben