Boilies u. Pellets -  Eure Lieblingsboilies

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Boilies ihr am liebsten verwendet und was ihr auf diese schon gefangen habt.

Als nächstes...
Ich wollte mir für den Sommer wieder Boilies holen, kann mich aber nicht entscheiden zw. "Erdbeer" oder "Tutti-Frutti".

Welche findet ihr sind vom Geruch her intensiver? (ich kann nicht anfüttern, deswegen brauche ich geruchsintensive Boilies!)
 
hallo fischfänger,

angel noch nicht allzu lang auf karpfen. aber bei mir am see hab i die erfahrung gemacht das die karpfen nicht so gut auf so künstliche süße geschmacksrichtungen stehen. mehr auf natürlichje sachen wie muschel oder fisch
 
Hi, Fischfänger!

Am liebsten verwende ich natürlich Selbstgemachte, die nicht nur billiger, sondern auch qualitativ hochwertiger sind als Fertigboilies.
Grundsätzlich hast du dich aber richtig entschieden, fruchtige Aromen zu wählen, da diese im Sommer von den Karpfen bevorzugt genommen werden, während bei kühleren Wassertemperaturen "natürliche" Aromen mit Fisch- oder Gewürzgeschmack besser ankommen. Wenn du mich fragst, würde ich dir zu den Tutti-Frutti-Boilies raten, da ich schon einige Male mit Erdbeerboilies geangelt, aber noch nie darauf gefangen habe. Viel Glück beim Angeln!!!

Gruß

Marcus
 
Jepp, die erfahrung hab i auch gemacht. vorher anfüttern muss nicht zwingend sein, da die karpfen ihre festen routen haben und man halt nur diese kennen muss. aber wenn man während des ansitzes anfüttert hält man sie zumindest länger am platz
 
ja ich habe die besseren erfahrungen mit den Erdbeerboilies gemacht, weil bei dem Teich wo ich immer auf Karpfenfische, fällt ganz langsam zum tieferen wasser ab, und das seichte wasser erwärmt sich sehr schnell, und da habe ich die Erfahrung gemacht das die Erdbeerboilies besser fangen wie die Tutti Frutti Boilies.

mfg fischergott
 
Hi Fischfänger
Ich finde das künstliche Zeug wie : Erdbeer ,Trutti-Frutti nicht so gut, ich fange eher mit natürlichen Boilies!!
Mein geheim Tipp ist ;) : Banana-Fisch Boilie das ist was natürliches und was künstliches drin ! Also PERFEKT!!
Mit diesem Boilie fische ich hauptsächlich ,kannst du ja mal probieren!!!


Gruss Aalglöcken

Angeln macht frei!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo fischfänger,

ich fische fast nur mit selbst gemachten Boilies, aber wenn gekaufte dann meist Pfirsich Boilies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi fischfänger,

man kann auch sehr gut vanille boilies nehmen, die sind sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vanille-Kakao Boilie

Ich hab mir heut n Selfmade gemacht. Zum Grundmix einfach 8 Teelöffel Kakao pro Kilo, 3 Päckchen Vanillearoma und ein Päckchen Vanillepudding hinzufügen.
Der Grundmix besteht aus Birdfood Basis. (Kanarienfutter grob gemahlen ).
Der Boilie gefällt mir sehr gut, werde morgen damit Fischen. Ergebnis folgt.

Petri, Lucas. :shock
 
Zuletzt bearbeitet:
okay werde ich machen.

obwohl ich schon mit spocex boilies auch gute fänge gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge Allgemein.....

Hallo Fischergott,

(Bitte Beiträge in Hochdeutsch, damit sie jeder lesen kann)

Es ist nicht jeder in der Lage "Bayrisch" zu entziffern u. ich bin kein Übersetzer...

Das nächste mal besser darauf achten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boilies

Hallo leute.

Im grude kannst du mit jeden Boilie sehr gut fangen.Ob süß oder herb oder gekauft oder selbstgemacht ist völlig egal. Wenn ein Karpfen ein Köder richt ist ihm völlig egal ob der gekauft oder selbstgemacht ist. Wobei ich auch sagen muss das selbermachen viel viel billiger ist. Ich selber Fische mit selbstgemachten sowie auch mit gekauften. Und ich habe bis heute noch keine unterschiede festgestellt bis auf den Preis.



Gruß Daniel
 
Mein Lieblingsboilie ist ein Birdseed von Starbaits... also gekauft, damit habe ich bisher sehr gut gefangen. Gut funktioniert dieser Boilie auch in Kombination mit nem fischigen Popup (ich hab hier auch Starbaits genommen). Selbst habe ich noch nicht versucht welche herzustellen... ist aber noch in diesem Jahr geplant ;) Btw.: Ist es denn wirklich so erheblich billiger?
mfg
GRo3I
 
Zurück
Oben