Boilies u. Pellets -  Eure Lieblingsboilies

Hi Lazlo,
Um auf die fragen zu antworten:
Ja ich habe einige Weißfische(hautsächlich Brachsen) in meinem Gewässer!
Ich fische an einem kleinen See und an einem Fluss!
Hautsächlich frühling und sommer!
;-)

Hi Doug87
zurzeit fsche ich mit T.T.Baits (Sweet Nut, Shark Food, Chaos Balls, Proto) und zahle für das Kilo 11€!

Gruß Carp Hunter

by M.F.Baits


Also ich muss sagen das ich beeindruckt bin...Da hast du dir eine sehr schöne, leider noch viel zu unbekannte Köderschmiede herausgesucht! Ich selber habe 10kg Chaosballs gefischt und war sehr positiv überrascht!

Nun vllt ein paar Tips:

Je nachdem wieviel du fütterst brauchst du ja eine bestimmte Masse an Boilies...Ich würde dir empfehlen dich vllt. erstmal auf 2 - 3 Sorten Boilies zu beschränken! wenn du größere Mengen bestellst sind die Preise auch humaner! Du machst nichts falsch wenn du was fruchtiges dabei hast und was fischiges. Momentan bist du sehr herb und fischlastig aufgestellt. Das muss nicht schlecht sein allerdings könnte ein guter Fruchtboilie im Sommer oder Frühjahr so manchen Angeltag retten...

Ich empfehle dir neben deiner Köderschmiede: Dynamite Baits, Black Label Baits und Succesfull baits! Alles echt vernünftige Hersteller mit sehr guten Geschmackskombinationen! Mit welcher Geschmacksrichtung du erfolgreicher wirst musst du probieren! Du hast alle Zeit der Welt...Kauf dir Zehn Kilo..verangel Sie...Betrachte die erzielten Ergebnisse... und probier neue!

Ich habe von meinen Lieblingsboilies immer ein Paar da... Allerdings habe auch immer einen Sack stehen mit Murmeln die ich gerade teste!

Mach deine Erfahrungen!
 
20 mm ist schon ok.
Du kannst deinem Haken-Boilie auch eine andere Form verpassen indem Du ihm zb. von allen seiten etwas anschneidest(so wie ein Apfelgriepsch).
Wenn Du verschiedene grössen haben willst zerschneide doch einfach die 20mm Boilies oder gib sie in einen Ice-Crusher dadurch erhälst Du viele Bruchstücke und ne Super Lockwirkung.
Gerade zum Anfüttern in Boilie- überfischten Gewässern,wo die Fische den Boilies mit Scheu entgegentreten oder auch an ganz normalen Gewässern absolut top.
mfg Nash
 
ok danke!:klatsch

dann noch eine frage: sollte ich lieber kleine boilies kaufen oder größere?

kaufe bis jetzt immer 20mm!


Zum einen: Fischboilies haben komischerweise bei fast allen guten Herstellern komische Namen... Bei black label baits heißt eine Sorte Monkey shit... Wie ich weiß ist der Name hier nicht programm... Sehr gute Teile!

Was die Größe angeht kann ich nur meine Erfahrung wiederspiegeln!

Wenn du viele gute Brassen als Beifang hast, wähle ich große Boilies... nen 30mm zum beispiel...

Wenn das nicht der Fall ist angel ich auch gerne mal 18 oder 16mm...

20mm ist natürlich auch fängig...schließlich angelt die Masse damit! und genau da liegt für mich das Problem...Angel ich an einem gewässer das stark mit Boilies befischt wird fische ich grundsätzlich deutlich kleiner oder deutlich größer... Kann heißen 30mm oder 10mm

oder ich mache Schneemänner aus zwei 14mm... Alles beispiele um sich abzuheben von den was die karpfen schon gesehen haben!
 
Hallo doug87

Mit "Schneemännern" fische ich auch sehr gerne.
Fütterst Du auch "Doppel-Boilies" ?
Oder besser gesagt kennst Du den Trick schon ?

Viele kennen Ihn nicht und darum möchte ich den gerne Preis geben :augen

Einfach einige Boilies mit dem Boiliebohrer durchbohren,
dann auf ungekochte,harte Spagetti fädeln,
das ganze für ca. 1 Stunde in Wasser (normale Zimmertemperatur) legen.
Die Spagetti quellen etwas auf (Boilies "klemmen" auf der Nudel) und Du kannst die "Boilie-Kette" je nach Vorliebe beliebig abschneiden.
So kannst Du "doppel" oder "dreier,vierer" füttern :)

Es ist einen Versuch Wert und hält oftmals die teils lästigen Brassen fern



@ Carp Hunter 94

Einzelheiten können wir gerne per PN besprechen.

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lazlo
Sehr schöner Tip!

Ich werde das ganze in der nächsten Woche gleich ausprobieren... Ich habe nämlich 2 Wochen Urlaub... Welche Boilies fischt du momentan?
 
hey lazol subba tipp
werde ich wenn ich des näachste mal angeln geh
mal verwenden fisch auch seh gern mit schneeman

mfg noppi
by M.F.Baits
 
@Lazlo
Sehr schöner Tip!

Ich werde das ganze in der nächsten Woche gleich ausprobieren... Ich habe nämlich 2 Wochen Urlaub... Welche Boilies fischt du momentan?


Hallo doug

Na dann wünsche ich Dir krumme Ruten :angler:
Zur Zeit geht es bei mir am Gewässer mit "Monster-Crab" am besten (15mm von Nash)

mfG Lazlo
 
Hallo CarpNoppi

Das ist als würdest Du von mir die Lotto Zahlen wissen wollen :)

Versuche doch Deine bis jetzt fängigen Köder einfach mal an einer anderen Stelle im Gewässer.

Ich könnte Dir jetzt alles mögliche erzählen aber das währe Zufall wenn da etwas klappen würde.

Um in dieser Jahreszeit noch richtig gezielt Karpfen zu fangen mußt Du das Gewässer richtig gut kennen,alles andere ist mehr Glück als Können :)

Wir beangeln jetzt Stellen die wir nach mehreren Jahren erproben und testen als gut befunden haben.Mal so auf die schnelle einen fangen ist echt mehr Zufall.
Wir haben auch über Jahre (am selben Gewässer) erst die Erfahrungen gesammelt und wir lernen mit jedem Ausflug noch dazu.

Ausdauer und Flexibilität bringen Dich ans Ziel.Du kannst hunderte Tips bekommen und da funktionieren bei Dir vielleicht 1-5.Du kennst Dein Gewässer doch besser als fast jeder hier.

Um an unsere teils "extreme" Angelstellen zu kommen nimmt man echt viel in kauf.Wir fahren gut eine Stunde zum Gewässer,dann nochmal fast eine Stunde mit dem Boot.Da hätte der größte Teil schon den Kanal voll.

Wir sind "Karpfenverrückt" und stehen dazu (siehe Fotogalerie) :engel

mfG Lazlo
 

Anhänge

  • 007_3A.JPG
    007_3A.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 121
  • img108.jpg
    img108.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 133
  • img258.jpg
    img258.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die besten stellen sind da wo kein mensch geangelt hat!!!

die fische kennen diese köder an dieser stelle noch nicht und probieren sie!

du solltest mal an deinem see einmal rumgehen (außer er ist viel zu groß:)) und stellen suchen wo du vermutest, das da keiner oder nur sehr wenige geangelt haben!

zugegeben um in dieser jahreszeit noch einen karpfen zu fangen ist ziemlich schwer!

Ich versuch mein glück erst nächstes jahr wieder!!!:)

Und dann noch viel petri heil!!!! allen hier!
 
Hi
Gestern habe ich 250 Boilies selbergemacht.
Im Geschmack Schokolade, Vanillie und Curry Schoko.
Die Grundlagen aller drei Sorten sind Top Secret Feeder,Haferflocken,Mehl,Semmelbrösel,
Haselnuss,Mandel und noch andere Zutaten.
Von der Schokosorte habe ich mal einen Testminiboilie gemacht ( 5mm) und mit ihm testgeangelt.
Einen kleinen Karpfen konnte ich in 5 Minuten Angelzeit Überlisten doch das ist in dem Gewässer normal, da es eine Art Aufzuchtbecken Ist.
Mit den Boilies werde ich angeln, wenn das Eis endlich weg ist.
Gruss Gufi
 
Also als ich angefangen habe auf Karpfen zu angeln, habe ich die Boilies von Top-Secret benutzt. Ich war damals auch echt zufrieden mit den Dingern und gefangen haben sie auch. Dann lies die Quali von TS merklich nach und ich schwenkte um auf Pelzer Murmeln. Das ging aber nicht lange und ich fischte die Klicker von Successful Baits. Zwischendurch habe ich mir auch mal die Boilies selber gerollt, aber seit dem ich in meinem jetzigen Job bin und leider nur begrenzt Zeit habe, kauf ich mir wieder Readys.
Leztztes Jahr bin durch nen Freund auf die Boilies von Royal-Baits gekommen und ich muss sagen die haben mir auf Anhieb gefallen. Dabei werde ich wohl bis auf weiteres auch bleiben.

Aber in der heutigen Zeit des Überangebotes an Futtermitteln, gibt es, so glaube ich, keine wirklich schlechten Boilies mehr.
 
Hallo Leute!

Als ich mit dem Karpfenangeln anfing probierte ich viele verschiedene Firmen aus!

Seit etwa 2 Jahren fische mit X-trem Baits und bin voll zufrieden!
 
Hallo zusammen!!:prost
Als ich angefangen habe direkt auf Karpfen zu gehen.
Habe ich mir die Boilies auch noch gekauft aber auch schnell
gemerkt das selber rollen tausend mal besser ist!!!
Jetzt kann ich mir die geschmacksrichtung, konsestens und größe
der kleinen Wunderkugeln alleine zusammen stellen!

:angler::angler::angler::angler:

Mfg Martin.
 
Ich werde beim nächsten mal wenn ich Boilies mache Marmelade (erdbeere) mit in den Mix einfügen.
Mein Onkel macht das schon seit Jahren wie er mir neulich erzählt hat und funktionieren solls auch super..(besonders zur wärmeren Jahreszeit wie er meint)

...einziges Problem ist nur, wenn man zuviel Marmelade nimmt können die Boilies beim kochen auseinander fallen, da man ja auf ein zwei Eier verzichten muss, damit der mix nicht matschig wird.
Aber Geruch und Konsitenz des Boilies ist super wenn man richtig dosiert.

Mfg Tobias
 
hi
mich würde interessieren was du dan noch alles rein mischt
ich z.B. mach die selbstgemachte Boilies ganz einfach
Hart gries
hater Reis
Eier
Zimt
Lockmittel meist was süßes
die Boilies fangen echt gut
 
Vorallem gute Bindemittel müssen da mit rein, sprich: Zutaten welche die Marmelade gut "aufsaugen" wie z.B. Haferflocken (fein), Maismehl, fein gemahlene Kekse usw. ...
Das genaue Rezept habe ich auch noch nicht... wenn ich es habe stell ich es selbstverständlich ins Forum...
Aber: Probieren geht über studieren... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt... Karpfen fressen ja wie bekannt fast alles... also versuch es doch einfach mal.

Mfg Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben