Boilies u. Pellets -  Eure Lieblingsboilies

Gekaufte oder selbstgemachte Boilies

mit welchem boilie fangt ihr eure karpfen (gekaufte oder selbstgemachte)welche sind besser.Bei selbst gemachtem boilies welche zutaten nehmn ihr?
 
Also ich sprech lieber doch das hauptsächliche thema an:
Ich fange im Sommer meine Karpfen mit süßen boilies
und im Winter mit herben.
In diesem Jahr habe ich insgesamt 18 Karpfen gefangen,
guter schnitt für ein recht kaltes jahr finde ich.
:prost:klatsch
Achja tutti frutti boilies liefen im sommer recht gut, im winter finde ich karpfenangeln absurd, man kann welche fangen aber da gönne ich den rüsslern auch mal die verdiente winter - ruhe.
Wenn ich im sommer gut fange - lasse ich sie im winter in ruhe
Wenn ich im sommer wenig fange - :nein:schrei:mad: dann ist winterangeln angesagt HEHE:angler:
 
also an kleineren gewässern denke ich auch das mit nicht unbedingt vorfüttern muss. hatte dieses we gerade eine schönes beispiel...
war mit nem kollegen von freitag auf samtag raus. Ich hatte eine stelle vorgefüttert und dort meine 2 montagen ausgelegt. Er hatte seine montagen einfach "irgendwo" ausgelegt und pro rute ca. 5 Boilies nach geschmissen. Und was soll ich sagen...morgens Piiieep bei ihm. Spiegler von 11.5 Pfund! Bei mir hat zwar auch einer gebissen aber den hab ich versaut...war nen fallbis den ich nicht mitbekommen hatte und so konnte ich morgens meine schnur und montage im schilf suchen...



Bolies benutze ich gerne die von nash in Peach oder Monster Pursuit und neuerdings auch mistral rosehip isotonic.
 
Mit den MISTRAL Boilies hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht :) Habe einige gute Fische mit Crab & Crawfish gefangen!!! Die Rosehip sollen sehr gut sein,leider sind sie kaum noch zu bekommen :(
Gruß MB
 
Tja...das selbstrollen ist so ne Sache! Mir ist der Aufwand mittlerweile echt zuviel geworden und werde deshalb für 2009 komplett auf Readymades umstellen :) Kostet wohl etwas mehr,aber dafür hab ich wieder mehr Platz in der Kühltruhe :) und der lästige Geruch beim Fischmehlkugel rollen gibts auch nicht mehr :klatsch
Habe immer auch mit Readys gefischt und festgestellt das die für Kurzzeit Ansitze echt besser sind! Allerdings habe ich auch Kugeln von Mistral,Dynamite Baits und Pelzer baits verwendet,die meiner Meinung nach nicht zu den schlechtesten gehören :)
Im Endeffekt muß das jeder für sich selbst entscheiden,ist halt auch Geschmackssache!
Das mit süßen Boilies im Sommer und herben Kugeln im Winter halte ich pers. für totalen Quatsch :augen Habe von März bis heute meine Fische zu 90 % auf fischige Kugeln gefangen,und auf fruchtige ging so gut wie gar nix!!!
Glaube kaum das ein Karpfen weiß wann Apfel,Pfirsich oder Kirschenzeit ist,sondern das er einfach frisst was ihm schmeckt...egal ob Sommer oder Winter :)
Aber das ist halt auch wie alles im Leben Ansichtssache,und daher sollte jeder so machen wie er Lust hat!!!!!! :respekt
Gruß MB
 
Das mit süßen Boilies im Sommer und herben Kugeln im Winter halte ich pers. für totalen Quatsch :augen Habe von März bis heute meine Fische zu 90 % auf fischige Kugeln gefangen,und auf fruchtige ging so gut wie gar nix!!!
Glaube kaum das ein Karpfen weiß wann Apfel,Pfirsich oder Kirschenzeit ist,sondern das er einfach frisst was ihm schmeckt...egal ob Sommer oder Winter :)
Aber das ist halt auch wie alles im Leben Ansichtssache,und daher sollte jeder so machen wie er Lust hat!!!!!! :respekt
Gruß MB

dann stimm ich dir voll und ganz zu,glaube kaum das ein fisch weiß was tutti frutti ist und wie es schmeckt,hat ja nicht die möglichkeit für einen vergleich. und welche geschmacksrichtung zu welcher jahreszeit ist auch so ein ewiges thema. bei einem ansitz dieses jahr lief es ganz okay,wir hatten alle sorten ausprobiert die wir mit hatten und jede hat gefangen,ganz gleich welche farbe,größe,geschmack,sinker oder poppi.
wichtig ist die die richtige zeit,der richtige ort und die richtige montage und das quentchen glück.
 
Kennt jemand gute, fängige Boilies?

Hi Jungs,
geht es euch auch manchmal so?
Man hat so viele Boilies zur auswahl und weis einfach nicht welchen man an den Haken hängen soll!
Könnt ihr mir ein paar gute Boilies nennen das mir die entscheidung nicht so schwer fällt?

Vielen Dank
Carp Hunter

by M.F.Baits
 
hi,
su solltest mal boillies mit fischgeschmack probieren den ganzen süßen kram kennen die schon soll heißen weniger fängig....das ober sahneschnittvhen sind heilbuttt pellets mit bananenüberzug. look and have fun

fäööt mir gerade noch ein. kartoffel kommt auch wieder in mode angelt ja keiner mehr mit. deshalb wieder guter köder tipp nur halb kochen das sie innen noch hart sind hält einfach besser man kann sie auch noch mit ein wenig krabbenöl impfen unwiderstehlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jungs,
geht es euch auch manchmal so?
Man hat so viele Boilies zur auswahl und weis einfach nicht welchen man an den Haken hängen soll!
Könnt ihr mir ein paar gute Boilies nennen das mir die entscheidung nicht so schwer fällt?

Vielen Dank
Carp Hunter

by M.F.Baits

Hallo Carp Hunter 94


Das ist doch ganz einfach:

Am See "X" nimmst Du einfach die "Z-Boilies" :)
Am Fluß "Y" nimmst Du die "J-Boilies" :)

Mal ganz im Ernst.Was soll man auf die Frage Antworten?
Was an einem See der absolute "Super-Boilie" ist kann wo anders nicht mal einen Zupfer bringen.
Selbst im nächsten Jahr am selben Gewässer kannst Du mit dem "Super-Boilie" von diesem Jahr leer ausgehen.
Einen richtigen Tip kann Dir nur jemand geben,der am selben Gewässer wie Du angelst.Erfahrungsaustausch heißt das Zauberwort :)

Hast Du viele Weisfische im Gewässer?
Angelst Du im großen See,kleinen See,mit oder ohne Schilf,Seerosen usw. oder Fluß?
Meinst Du im Frühjahr,Sommer,Herbst oder sogar Winter?

Wenn Du dir die Fragen beantwortest grenzt Du die Auswahl schon ganz schön ein.
Und ohne Experimentieren wird es immer Zufall bleiben den richtigen Boilie zu verwenden.
Klar,jeder hat mit Sicherheit seinen persönlichen Favoriten aber ob das in diesem Moment wirklich die beste Wahl war sei dahin gestellt.
Ohne Vertrauen in den Köder hast Du schon fast verlohren.Und da spielt weder die Marke,Geschmacksrichtung,Farbe,Größe usw. eine Rolle :)

Durch Versuche wirst Du ja vielleicht Deinen "Super-Boilie" finden aber einen verläßlichen Tip kann Dir da mit Sicherheit keiner geben.
Außer Du glaubst der Werbung: Da fangen alle und immer

mfG Lazlo
 
ich kann Lazlo nur voll und ganz zustimmen...

Für mich fangen meine Selbstgerollten genauso gut wie meine Readys... Leider bin ich eher faul und deswegen kommen meistens Readys ans Haar...

Ich finde du sollest bei den gekauften Boilies auf ein paar Dinge achten! Kauf dir dort keinen Noname ebay Mist...sondern etwas von einer guten etablierten Marke... Ich hatte mal Boilies eines Junganglers in der Hand die er bei Ebay "noname" gekauft hat... für mich waren das bunte Steine und nicht mehr... Ansonsten schwört jeder auf ein paar Marken...Während viele Leute Pelzer für das non plus ultra halten finde ich die teile nicht so berauschend... Außerdem sind Boilies immer eine Frage des Geldes... Wenn du schreibst was du für nen Kilo ausgeben möchtest und wieviel du brauchst kann man dir vllt. besser weiterhelfen...
 
hi,
su solltest mal boillies mit fischgeschmack probieren den ganzen süßen kram kennen die schon soll heißen weniger fängig....das ober sahneschnittvhen sind heilbuttt pellets mit bananenüberzug. look and have fun

fäööt mir gerade noch ein. kartoffel kommt auch wieder in mode angelt ja keiner mehr mit. deshalb wieder guter köder tipp nur halb kochen das sie innen noch hart sind hält einfach besser man kann sie auch noch mit ein wenig krabbenöl impfen unwiderstehlich

Heilbuttpellets mit Bananenüberzug...wie geht das denn :confused: und woher kennen die Carps denn schon den ganzen süßen Kram :confused: würd mich echt mal interessieren :)
Zur Kartoffel kann ich nur sagen....für Nahdistanz mags ok sein,aber für Weitwürfe völlig ungeeignet!!! :trost
Gruß MB
 
Ich glaube viele stellen sich das selber rollen viel zu einfach vor.
Und mal Hand aufs Herz:
über 90% rollen nur aus Kostengründen selber oder nicht?
Was nützt es irgendwelches "Zeug" abzurollen ohne die Wirkung der einzelnen Bestandteile zu kennen :mad:
Das kann sehr schnell ein richtiges Eigentor werden
Das ist eine Wissenschaft für sich und man sollte genau wissen was man da macht :respekt
Alles andere ist doch nur rausgeschmissenes Geld.
Und die aufgewendete Zeit verbringe ich persönlich lieber am Wasser :)
Bedenkt bitte auch das es nicht gerade wie bei "douglas" im Werbeaufsteller riecht wenn Ihr loslegt :spass
Und das haltbar machen ist die nächste Hürde die zu nehmen ist


mfG Lazlo
 
Hi Lazlo,
Um auf die fragen zu antworten:
Ja ich habe einige Weißfische(hautsächlich Brachsen) in meinem Gewässer!
Ich fische an einem kleinen See und an einem Fluss!
Hautsächlich frühling und sommer!
;-)

Hi Doug87
zurzeit fsche ich mit T.T.Baits (Sweet Nut, Shark Food, Chaos Balls, Proto) und zahle für das Kilo 11€!

Gruß Carp Hunter

by M.F.Baits
 
hi erstmal!

ich habe dieses jahr auf vanilleboilies und erdbeerboilies geangelt ein paar brassen gingen auf vanillie sonst nichts:mad:

in meinem laden hier finde ich irgendwie keine "Fischboilies"

gibt es vielleicht eine andere bezeichnung dafür außer "Fisch"?

achja und ich zahle für das kilo boilies 6€ :)

mfg David
 
hi erstmal!

ich habe dieses jahr auf vanilleboilies und erdbeerboilies geangelt ein paar brassen gingen auf vanillie sonst nichts:mad:

in meinem laden hier finde ich irgendwie keine "Fischboilies"

gibt es vielleicht eine andere bezeichnung dafür außer "Fisch"?

achja und ich zahle für das kilo boilies 6€ :)

mfg David

Du findest keine Fischboilies ? Komisch. Das sollte in einem Ladengeschäft der Boilies verkauft, nicht die Regel sein.

Namen, nun ja. Je nach "Hersteller" oder "Marke" sind die Namen da manchmal ein bisschen anders als das was drin ist, z.B. die Boilies die ich vertreibe von Carpodrom. Da gibt es eine Sorte "Rubby-Dubby", Fisch-Knoblauch. Wie es zu der Namensgebung kam weiß ich nicht, der Boilie jedenfalls ist fängig.
 
Zurück
Oben