Fliegenschnüre -  Blutiger Anfänger!

Shimano-Fan1

Petrijünger
Hi Leute! Ich habe vorkurzem mit dem Fliegenfischen begonnen, und ich muss sagen das Fliegenfischen mit das interessanteste Angelgebiet ist! Nur habe ich eine Frage zu der Fliegenschnur. Ich weiß das hört sich wirklich lächerlich an, aber ich habe mir eine WF-5F Schnur gekauft und weiß jetzt nicht ob ich das Ende mit dem kleinem Fähnchen mit dem Backing oder mit dem Vorfach verbinden soll. Auf dem Fähnchen steht "Reel line". Ich weiß hört sich dämlich an, aber irgendjemand aus der Fliegenfischerzunft könnte mir vielleicht helfen? Vielen, vielen Dank im Vorraus!!!
 
Hallo Shimano-Fan1!


Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

Reel heißt übersetzt Rolle.

Demnach müsste dies das Ende sein, dass mit dem Backing verbunden werden soll. Es ist vermutlich auch am außen an der aufgewickelten Schnur. Einfach mit dem Backing verbinden und Aufspulen. Achte mal drauf: Du hast eine WF Leine. Die wird nach 15-20 Metern dicker weil der Belly (Bauch) vorn ist. Wenn sie bereits nach wenigen Metern dicker würde hättest du die Spitze in der Hand. :grins

Viel Spaß beim Fliegenfischen und denk dran: Bei Problemen einfach hier fragen!
 
Danke

Ich habe auf deinen Artikel hin meine Fliegenschnüre kontrolliert und habe an einer Rute mit der ich immer Schwierigkeiten beim Werfen hatte prompt eine falsch rum montierte entdeckt. Danke für den "Anfängertip", den ich auch mit meiner mehrjährigen Fliegenfischerpraxis nicht genügend beachtete.
Petri Heil für's 2007
René
 
Zurück
Oben