Waller -  Tipps zum Wallerangeln / Wallercamps / Hotspots am Fluß Po u.vm.

Keine Bange.....ich sag nix:)

Jetzt entäuschst Du mich aber wirklich. Eigentlich wollte ich auch nicht auf den Post vom "Obersten" antworten, konnte aber nicht anders.

Schöne Grüße vom Müggelsee, wo 2 Meter Waller drinn sind und bestimmt viel Kohle einbringen könnten:spass

Ich möchte das Gesicht vom Fischer sehen, wenn ich mit so einem Brocken vor ihm stehe und ihm sage "Den kannste für 100 Euro wieder haben":prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so, am Schluss frisst er mich noch.....
Naja, beste Lösung wird wahrscheinlich sein den Vorstand anzurufen.
Was macht man mit dem Fett? Lampenöl?
 
Er schrieb doch deutlich das er den Fisch entnehmen Muss
Was spricht dann dagegen? Habe ja geschrieben man muss den Verein fragen (vorstand, Entscheidungsträger)!!!
wenn man mit denen redet und erklärt man hat selbst keine Verwendung und es war nur ein beifang?
Vielleicht sagen die ja gut dann machen wir ein grill fest oder geben ihn doch einem anderen Verein ab wo Verwendung dafür hat, wo ist jetzt das Problem? Somit wäre doch eine gute Verwendung garantiert, also entweder essen mit den angelkollegen oder vielleicht dem anderen Verein geben wo wels Besatz sucht.

Sorry, ich seggel hab selbst vergessen zu schreiben bzw ist ja logisch das man kein Weiterverkauf ohne Anmeldung machen darf,Sorry also kommt nur das weitereschenken oder das gemeinsame essen in frage.!!!




und das mit aus den Händen rausrutschen lassen ist ja mal ok, aber irgendwann macht das jeder und die Regeln sind dann für den a...., dann brauch man sich nicht mehr wundern das noch mehr regeln dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Möglichkeit. Der frisst aber alles weg. Wir hatten 150kg Forellen eingesetzt zum Königsfischen und es wurde fast nichts gefangen.
 
Da gebe ich dir recht der frisst wie eine Maschine, wenn man sich nur mal die Fang zahlen und durschnitts Gewichte am Neckar und Rhein der letzten Jahre vergleicht mmhhh der einzige Feind von ihm ist der Mensch sonst macht der alles nieder
 
Da gebe ich dir recht der frisst wie eine Maschine, wenn man sich nur mal die Fang zahlen und durschnitts Gewichte am Neckar und Rhein der letzten Jahre vergleicht mmhhh der einzige Feind von ihm ist der Mensch sonst macht der alles nieder

Sorry, ausgemachter Quatsch mit Soße. 1000 fach bewiesen, dass der Hecht mindestens das 10fache verputzt wie der Waller. Warum sich dieses Gerücht hartnäckig hält, wer weiss...

Gruß Henry
 
Also das große Welse Gewässer leer fressen halte ich für äußerst falsch. Kleinere sind wesentlich gefräßiger, weil sie wachsen müssen.

Ich befische hier einen kleinen flachen Stau, welcher jahrelang gut mit Wels besetzt wurde. Es sind einige Fische von +1,80m drin und der Weißfisch gedeiht. Zudem vermehren sich die Welse dort hervorragend und es ist keine Fischabnahme festzustellen.

Auch die These mit dem Rhein kann ich nicht nachvollziehen, denn ich fange immer gut Weißfisch. Barben, Rotaugen, Brassen usw
 

Moin,

na ja, sehr gut würde ich den Artikel nicht beurteilen.:augen Da sind schon sehr "geschönte" Werte eingeflossen - möglicherweise möchte da jemand seinen Lieblingen ein besseres Standing verpassen.

Ab einer Körperlänge von etwa einem Meter, fangen sie an, auch Fische zu fressen.

Ich fange regelmäßig mit 15er Grundeln 35er Welse und die finden sich - neben vielen Krebsen - auch in jedem Magen von Küchenwelsen. Richtig ist wohl eher, dass die Welse das fressen, was ihnen so vor das Maul schwimmt bzw. am häufigsten im Lebensraum zu finden ist. Und das in so ziemlich jedem Lebensabschnitt.

Gruß Thorsten
 
Also am meisten fressen die Muscheln, Krebse und saugen die Steinpackungen nach Würmern usw. ab.
In der Teichanlage Zwillbrock werden Forellen eingesetzt und die Forellenangler freuen sich trotzdem über Fänge. Der Besitzer wäre ja blöd wenn die Welse ihm die Forellen wegfressen.
In dieser Anlage sind nicht gerade wenig Welse und auch nicht gerade kleine.
Zwillbrock PHOT0005.JPG
Wenn dem Wels keine Futteralternativen zur Verfügung stehen dann legt er sich auch auf die Lauer nach Fisch.
Wenn dort Wallercamp ist gehen wir fast immer mit Wurmbündeln auf die Jagd, die wir wie eine Haarmontage anködern. Wie beim Boili.
Zwillbrock PHOT0017.JPG

Das sind meine Erfahrungen und meine Fänge sprechen für sich. So klappt es überall.
Wenn ich nen großen Wels in einem öffentlichen Gewässer fange in dem Entnahmepflicht herrscht hab ich ne Handynummer und der verwertet den nach meinen Wünschen!:augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben