Guten Morgen Ihr Lieben,

bin heute auf Geschäftsreise ganz in der Nähe vom Edersee. Würde mir gern ein schönes Plätzchen suchen und meine Angelsachen auspacken.
Wer kennt sich aus, da der See doch sehr groß ist! Welchen Ort kann ich anpeilen?

Vielen Dank für Eure Tips!
Liebe Grüße Bianca:angler2:
 
Probiers mal hiermit..
Eine gute Angelstelle ist z.B. die Niederwerber Bucht (3-5m tief, 2km breit).
aber ich bevorzuge als Fanggründe die Hopfenberge mit Durchlass, die Stukenkante und die gelbe Wand. Letzteres für Köderfischfänge und Zaynder. Das Wasserskigebiet ist auch sehr gut, nur etwas vorsichtig muss man sein, da so ein Wasserskier im Bootsbug nicht gut kommt!! *lol*
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
Köder: Köderfisch
Länge: 85 cm
Gewicht: 5 Kilo 700 Gramm

album.php


Aal:

Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
Köder: Tauwurm
Länge: 90 cm
Gewicht: 1 Kilo 420 Gramm

Aal:

Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
Köder: Tauwurm
Länge: 72 cm
Gewicht: 950 Gramm

Aal:

Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
Köder: Tauwurm
Länge: 68 cm
Gewicht: 780 Gramm
album.php
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    15 KB · Aufrufe: 201
  • 7.JPG
    7.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 216
  • 2.JPG
    2.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 216
  • 1.JPG
    1.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
Köder: Gufi
Länge: 049 cm
Gewicht: 2 Kilo 480 Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
Köder: Wobbler
Länge: 092 cm
Gewicht: 7 Kilo 000 Gramm
 
Edersee Halbinsel Scheid

Hallo
ich fahre nächstes Jahr Anfang Mai an den Edersee und wohne im Yacht-Hof Edersee auf der Halbinsel Scheid.
Meine Fragen
Kann man dort vom Rand aus angeln und wird dort Fisch gefangen?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Ja, definitiv^^.Wir haben ein Ferienhaus auf scheid und ich gehe immer rund um Scheid angeln.Gefangen wird sehr gut grade im Mai.Vom Ufer aus kann man fast ganz herum angeln, wenn das Wasser abgelassen wird kommen auch noch ein paar Hotspots raus aber bei Vollstau fängt man auch sehr gut.Gefangen wird im Frühjahr bevorzugt Hechte und richtig dicke Barsche von mehr als 50cm!
wenn das Wetter mitspielt wirst du auf jeden Fall nicht Schneider bleiben!!;)
mfg Tobi
 
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und werde nächste Woche zum ersten mal mit einem befreundeten Angler an den Edersee fahren.
Wir wollten gerne Schleppfischen machen.
Kann mir jemand einen Tip geben wo man das zur Zeit am besten macht?
Oder ist der ganze See geeignet?
Vielleicht kann mir ja auch jemand einen Tip geben welchen Köder ich für Hecht verwenden sollte und auf welcher Wassertiefe ich um diese Jahreszeit am besten fische...
Vielen Dank schon mal vorab,

Grüße Thorsten
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
Länge: Wobbler
Länge: 124 cm
Gewicht: 13 Kilo 500 Gramm
 
Hey,
hätte mal zwei Fragen an die Ortskundigen vom Edersee:

Erstmal welche Unterkünfte könntet ihr empfehlen? Also preiswert und so nah wie möglich am Wasser wäre gut; bzw. perfekt wäre wenn man nah am Wasser ist und von der Unterkunft aus Bootsverleih und auch Gelegenheiten vom Ufer aus zu fischen!? Denke mal top wäre ein Campingplatz....

Und zum Thema Bootsverleih: Habt ihr irgendwelche Informationen, wo es am günstigsten ist bzw. welche Boote am besten sind?


Danke schonmal :)
 
Servus !

Ich fahr auch mal zum Edersee in diesem Jahr ....im Juni zu Pfingsten . Gibt es in dem Riesenwasser den einen oder anderen Insidertipp, wo es sich zu angelt empfiehlt - hab ein Boot und auch Ausrüstung zum Schleppen usw. aber ...da gibt es daoch sicher ein paar Plätzchen..." Hotspot`s " .
Ich fange keinem was weg - keine Panik !
Bin auch nur 4 Tage da .....also von daher ....bin im Hemfurth untergebracht ...da ist auch das Boot ...also Startplatz sozusagen .
Danke an alle dei mir antworten .
Bin erst ein paar Tage hier angemeldet und muß mich noch zurechtfinden ....
Gruß,
Georg
 
Also auf Hecht kann ich euch nur den Platz gegenüber vom DLRG emfehlen, wenn dort nix beisst immer weiter richtung Sperrmauer ziehen, ein Boot ist empfehlenswert, da es von Land zimlich steil Begrabgeht wer zu Fuß geht, kann von der Sperrmauer aus losziehen, das dürften so ca.5 minsen Marsch sein!

Ansonsten solltet ihr euch mal eine Gewässer o. Frischwasser-Karte besorgen, die gibst in fast allen Bootsverleihen und bei den Erlaubnischein-Ausgabestellen!

Kurz nach und kurz vor der Hechtlaichzeit stehen die großen am Einlauf, da dort viel Kraut ist, aber vorsicht, viel Treibholz!

Wenn du ne Unterkunft suchts, gib mal bei Google "Edersee Tourismus" ein:)

So dann mal Petri Heil euch beiden, viellicht sehen wir uns ja mal:prost
 
Hi,

danke für die Info ....!!!
Dann werden wir mal antesten, wenn Wasser im See ist ....wir kamen schon mal da hin und Wasser war weg :-(
Und solche Fischwasserkarten kann man da kaufen ( Schell Tankstelle ? )...der Einlauf ...hmmmm...hatt ich mal aber das war im Krankenhaus .....dieser sicher irgendwo am See :-)

Also, vielleicht noch mal ne Info ?

DANKE !

Grüße,
Georg
 
Wie gesagt Herzhausen ist immer gut. Dann auf jeden fall im SOMMER rund um die Halbinsel Scheid und die Liebesinsel. Außerdem lohnen sich auch immer mal die tieferen stellen richtung Fürstental.Dort solltest du auf jeden fall immer recht nah am Ufer schleppen.
Petri
 
Hi !

LIBESINSEL ???

Was das denn .....überhaupt, hab da von ein paar Buchten gelesen, mit "speziellen" Namen - leider sagt mir bislang keine Wasserkarte davon etwas...alles nur "Insiderwissen" ?

Scheid sagt ir was, Herzhausen auch......ich stare unmittelbar ostseitig der Sperrmauer.......
So, vielleicht bekomm ich ja noch den einen oder anderen Tipp, der besonderen Stellen....
Danke mal !
Grüße & Petri Heil,

Georg
 
Zurück
Oben