Allgemein -  Was sind eure Lieblingstiere ??

angelreptil

Profi-Petrijünger
Hallo,
nachdem jetzt schon gefragt wurde was ihr sonst noch ausser Angeln macht und was ihr für Musik hört, wollte ich euch jetzt mal nach euren Lieblingstieren fragen.

Dann mache ich mal den Anfang: Neben den Fischen haben es mir noch die Schlangen und ganz besonders die Kornnattern angetan.

kornnatter.jpg

Kornnatter (Quelle: zooroco.ch)
 
Also ich hab viele Tiere die mir zusagen: Spinnen, Frösche(Hatte mal einen), Fische(Habe nen paar), Molche(hatte mal einen Teichmolch), Echsen, Schildkröten(hab eine Gelbwangenschildkröte) und Schlangen(besonders die grüne Mamba).
Annsonsten hat mein Bruder noch nen Hamster, wobei ich mich mit dem net anfreuden kann, der guckt mich sogar gerade in seinem dummen Ball an.

Hier noch mal meine Lieblingsschlange:

mamba.jpg


Quelle: www.reptilienwelt.at/main.htm
 
:lachtot: :lachtot: Da seht Ihr wer mir das Leben schwer macht.
Von meiner Frau abgesehen :winkehand

:hahaha: Mit Mambas spiel ich auch immer
 

Anhänge

  • IMGP0481.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 153
Hallo,
Schildkröten mag ich auch !!!
Das ist mein Möchtegern-Bergsteiger Titus.
 

Anhänge

  • IMAG0092.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 141
  • IMAG0095.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 138
hi,
mein lieblingstier ist eig der hai
ich denke es hat auch ein bischen damit zu tun , dass ich gerne angle und auf dem meer zu hause bin
also ..............
bis denn
euer fischer90
 
Schönstes angelerlebniss??????

hi ich wollt mal fragen was so euer schönstes angelerlebnis war ??
euer fischer90 :prost
 
Meine Lieblingstiere sind Fischstäbchen :augen , Rollmops :) usw....

Spass beiseite! Ich angle gerne Fische und beobachte gerne Fische! Respekt vor euch mit euren Reptilien und so! Da gehen mir die Nackenhaare hoch! :respekt
 
meine lieblingstiere sind fische (hab ein aquarium mit buntbarschen) und schlangen. hab leider keine schlange aber finde die faszinierend. vor allem große würgeschlangen wie die netzpython.


@oldenburger master
die grüne mamba gehört doch zu den giftigsten schlangen der welt so weit ich weiß. ist das nicht problematisch so was zu kaufen? brauch man ne genehmigung oder so?
 
@ Dig
Jepp die grüne Mamba ist mehr als giftig. Viele glauben sie sei die giftigste,was jedoch falsch ist, da die giftigste Landschlange ist immernoch der Inlandtaipan.*kurz den Streber markieren*
Problematisch ist es überhaupt so ein Tier zu hältern, denn ohne ein großes Vorwissen stirbt es dir zu schnell weg. Auch müsste man ständig teures Serum im HAus haben, nur für den Fall der Fälle, denn die grüne Mamba ist unheimlich schnell. Daneben wirst du bestimmt nicht so schnell eine MAmba kaufen können, da nicht jeder Zoohändler dir so ein Tier verkaufen will oder kann.ZU der Giftschlangengenehmigung: In manchen Bundesländern kann man sich, wenn man 18 Jahre alt ist, eine Giftschlange zulegen ohne das man sie melden muss. In andern Bundesländern wieder braucht man ne Genehmigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde und GAAANZ Andere

Hallo Leute!

Also ich bin mit Schäferhungen aufgewachsen. Zur Zeit haben wir leider keinen. Ich hoffe mein Nestor ist jetzt in einer besseren Welt. Sobald ich kann, werde ich wieder einen bei mir einziehen lassen. Solch einen treuen Mitbewohner würde ich sogar den meisten Menschen vorziehen.

Katzen mag ich auch gern aber die sind mir zu menschlich um mir jemals wieder eine anzuschaffen. :grins

Reptilien, Amphibien, Spinnen und Insekten aller Art faszinieren mich maßlos. Aber ich beschränke mich gern darauf, diese in der freien Natur zu beobachten. Im Wohnzimmer müsste ich Schlangen und Skorpione (meine absoluten Lieblinge) nicht haben.

Bleibt noch der Fisch. Hier interessieren mich fast ausschließlich unsere heimischen Arten und deren Lebensweisen. Das geht weit über das anglerische Interesse hinaus. Ich hätte gern mal ein Aquarium mit solchen Fischen. Nur ist das leider kaum zu realisieren.
 
Wenn ich lese was ihr für ne vorliebe für Gifttiere habt, stellen sich bei mir alle Haare hoch.
Ich bleibe bei dem was zu mir passt, mein Schäferhund, 3 Jahre alt.
 
@ goderich

warum kaum zu realisieren? bin auch am überlegen mir ein becken mit heimischen fischen einzurichten. ein 1000 l becken bietet doch schon einigen arten ausreichend platz. auf hecht zander wels und karpfen musste natürlich verzichten aber gibt ja noch viele andere interessante und schöne fische. und zur beobachtung kann man auch mal nen jungen hecht halten. sollte den nur rechtzeitig aussetzen
 
bei mir sind es hunde hab selber 2: 5 und 6 jahre alt.fische natürlich auch hab nen gartenteich mit vielen rotaugen.spinnen sind garnicht mein fall.
 
Zurück
Oben