Angelverein -> Angelschein

Mason1

Petrijünger
Hallo,
wisst ihr ob man in einen Angelverein auch ohne Angelschein eintreten darf=? Mein Freund möchte das gerne

Gruß Mason1
 
Mason1 schrieb:
Hallo,
wisst ihr ob man in einen Angelverein auch ohne Angelschein eintreten darf=? Mein Freund möchte das gerne

Gruß Mason1



Hallo Mason,

eintreten in einen Verein kann man immer, nur ob der Verein das möchte, steht auf einem anderen Blatt...(Als zahlendes Mitglied bist du immer willkommen)

Angeln ohne "Schein" geht eh nicht in öffentlichen Gewässern...
 
Hallo Madson,

in einigen Vereinen ist das möglich, ja. In anderen nicht. Da sollte sich dein Freund einmal genauer bei den jeweiligen Erkundigen.

@Achim:
Zahlende Mitglieder sind leider nicht immer willkommen. Habe versucht hier in HH in einen Angelverein einzutreten, war allerdings zwei Tage zu spät um mich anzumelden. Anmeldungen sind nur zu jedem 1. des Jahres möglich gewesen. Schwachsinn ohne Ende...

Grüße
Razors
 
Aktive und Passive Mitgliedschaft

Hallo!

Hier wird das meistens so geregelt, dass angelnde Mitglieder eine so genannte aktive Mitgliedschaft haben und nicht angelnde, also nur unterstützende Mitglieder, eine passive. Die Passive kostet im Allgemeinen wesentlich weniger als die Aktive.

Wenn passive Mitglieder angeln wollen, müssen sie eine Tageskarte haben. Sie haben dann aber verbesserte Bedingungen gegenüber reinen Gästen. Grundsätzlich steht also einer Mitgliedschaft nichts im Weg, auch wenn man keinen Schein hat.
 
Hallo Mason!
Bei uns in der Gegend ist es genau so wie Goderich es beschrieben hat! Fragt doch einfach beim Verein eurer wahl nach. Denke das sie euch gerne Auskunft darüber geben werden! :)
 
das handelt jeder verein anders. wo ich früher im verein war ist das so wie von goderich beschrieben. in meinem jetzigen verein ist eine fischereischein pflicht umn aufgenommen zu werden. da muss sich dein freund echt erkundigen, das kann man so nicht sagen
 
Zurück
Oben