Aal -  Aale angeln

Hab auch schon vorher erwähnt das mein Topköder der Tauwurm ist danach im See der Köfi.
 
Angeln in der Elbe

Mason1 schrieb:
Hallo,
danke für die schnellen und guten Antworten.

Was würdet ihr denn empfehlen auf was man immoment so angeln kann in der Elbe? Werde auf jeden fall Blinkern und dann wollte ich eigentlich noch auf Zander, Aal oder Karpfen angeln

Gruß Mason1

hallo,

also im moment sehe ich gar keine möglichkeit zum angeln in der elbe. (hochwasser)!!!!
warte einfach noch 2-3 wochen.

jensen
 
Aalangeln

Hallo

Also bei uns in der Bever beissen die Alle schon ganz gut. Als Köder wird ein kleiner Gründling oder ein bis zwei Tauwürmer genommen. Hakengröße zwischen 4-6 finde ich schon ok. Alles was kleiner ist fürsAalangeln ungeeignit. Umin der Elbe Aale zu fangen wirst du wohl noch ein bischen warten müssen.



Gruß Daniel
 
Vorsicht vor dem Verzehr der gefangenen Aale. Durch das Hochwasser werden Schwermetalle aus der Vergangenheit hervorgeschwemmt.
Wenn Aale, dann schön aufpassen, wieviel man verspeißt.
Oder mal bei den zuständigen Ämtern nachfragen, wie es mit dem Verzehr von Elbfisch in deiner Region aussieht.
Letztes Jahr hatten wir beim Spinnangeln immer wieder Kontakt mit Aaalanglern, die aber alle nur über die wenigen Fänge schimpften.
Dafür geht aber ein anderer Fisch immer öfter an die Leine und zwar der Wels.
Dem prophezeie ich ne große Zukunft in diesem Gewässer.
Wozu an den Po fahren???

Warum fängst du nicht deine Aale in den Restelöchern und Altarmen? Die Stellen wären für mich viel interessanter. Da können die Aale nur schwer draus verschwinden!

Willi
 
Moin,

habe gestern gehört, daß schon vereinzelt Aale im Neckar(bei Mosbach) gefangen wurden: Wassertemperatur ist aber wohl etwas höher als in der Elbe.

Strömung auch dort recht heftig.... könnte weniger sein.

Tight Lines

WST

www.meerforellen.net
 
Zurück
Oben