PLZ30 Forellenhof der Wedemark - Hellendorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlich kleiner Teich.(ca. 0,5 hacktar). Direkt neben einer Bahnstrecke und einer Straße. 10 Euro von 13:00 - 20:00 Uhr mit 2 Angeln. Fänge so ca. 2-3 Forellen in der Zeit.

Größe der gefangenene Fische von 250-500 Gramm
 
An dem Forellenteich hab ich vor gut 4-5 Jahren regelmässig geangelt und immer ganz gut gefangen! Die Forellen waren in der Regel grösser und beissfreudiger, als an anderen Forellenseen.
 
Hellendorf...

Bin auch nur einmal da gewesen, war aber nicht so der Kracher... :nein

6 Stunden gesessen und 2 kleine von 450 gramm :mad:

Und die Besitzer saßen an der besten Stelle :prost und zogen einen nach dem anderen raus, die hätte ich gekonnt... :hauen
 
heute da geangelt

war heute nach ca 1 Jahr (Fang damals 7 stück von 5 bis 13 Uhr, davon 5 mit Pilz befallen) mal wieder in Hellendorf.
Bin kurz nach 4 da gewesen. Auf der Bahnseite saßen schon zwei. Als ich noch am aufbauen war, hatten die nen Biss.
Schön, dachte ich mir,evtl klappts ja dann auch gleich bei dir.
Also Ruten raus, 1 auf Grund andere Pose. Als es dämmerte fing ich an zu schleppen.
Es wurde 6, es wurde 7, es wurde 8...........und nichts tat sich, außer das die Chefin zum Kassieren kam.
Die fragte ich, wie es denn so in den letzten Tagen da gewesen ist mit den Fängen. Antwort: weiß ich nicht, gehe bei dem Mistwetter nicht raus. War doch ne nette und freundlcihe Antwort, oder??
Auch gegenüber nach dem Biss zum Anfang tote Hose.
Gegen 1/2 9 kam dann der "BESATZ". Mit Schubkarre in ner Wanne, klatsch....rein....fertig......................Für alle drei Angler, an einer Stelle.
Einer von den Kollegen gegenüber hatte da schon den Platz gewechselt, und saß zufällig neben der "Einlassstelle".
Da der Besatz ja per Schubkarre kam, ging ich von aus, der fährt jetzt zu jedem mit den Fischen die eingesetzt werden sollen.
Nach 30 min warten immer noch nichts von dem kerl zu sehn.
Also ich rüber zu dem Nachbarn und gefragt war das alles??
Antwort: Ja, für alles Angler hirr an teich, war nur ca 3-4 kilo.
Na gut dachte ich mal sehn was passiert. Nach dem Einsetzen gehts ja meistens etwas später einigermaßen los.
Aber............................. nix
Die zwei Osteuropäischen Angler packten dann ihre Sachen gegen 10 und verkrümelten sich!!!
Nun geb ich ja so schnell nicht auf. Kurz überlegt, was ich denn nun so alleine am teich mache, und den Entschluss gefasst mal mit dem Blinker loszuziehen.
Einmal rum dachte ich mir, bringt bestimmt was.
Wer das Gelände kennt, ich saß an der Bude.
Hatte bis dahin ALLES erdenkliche ausprobiert Schleppen, Grund, Pose, alle Würmer die es gibt und auch die die es nicht gibt (Also Gummis), Twister shads etc etc.
So nun aber rum um den Teich. Wie mans gewohnt is außem Lidl immer rechts rum.
Komme um die erste Ecke, und sehe....................toter Fisch. Hm, weiter ....nach 2 Metern....toter Fisch, 30 cm daneben noch einer. Das zog sich die gesamte Strassenseite lang.
An der Bahnseite wars weniger, da der Wind ja auch nicht drauf stand. Aber auf der Kante im Wasser sah man trotzdem noch genug von denen.
An der kurzen Seite zum Haus hin lagen dann wieder einige vor dem Kraut, und dann noch eine auf ner trockenen Stelle davon die war schon halb verwest.
Insgesamt ca 35 Stück, das sind die die ich sehen konnte. Frag mich wie viele es tatsächlich waren...............
Trotzdem hab ich den kompletten See abgeblinkert um zu sehn, ob ich was an den Haken bekomme.
Die hätte ich aber schnellsten wieder reingeworfen. Aus dem Tümpel hätt ich nix gegessen.
Aber totale Nullrunde

Frag mich ernsthaft, wann da mal jemand das letzte mal um den Teich rum ist,
meine die Besitzer.
Echt erschreckend, und sicher nur, wie oben schonmal erwähnt $$$$$$$$$$
Also, das war das allerleztemal dass ich dort war.
Konnte noch einen Nachmittagsangler davon abhalten auszupacken. Nachdem der nur nen teil von den Toten gesehn hat is der wieder abgezogen.
Aber es gibt ja Gott sei Dank noch ein paar andere Seen hier in der Gegend

Gruss nava
 
@ nava


so wars bei mir auch, als ich das letzte mal da war. nur kranke und tote fische die ich gesehen habe. sind von alleine in meinen kescher geschwommen.

ich finde den forellenhof auch schlecht, habe aber von einem neuen gehört.

ist in der nähe von celle, also gar nicht so weit weg.

"angelparadies Leier"
 
@nava

ich glaube wir müssen dieses Jahr nochmal los.....Hab zwar momentan viel um die Ohren aber nen kleinen Abstecher nach Vöhrum werden wir wohl hinkriegen. Ich weiß nicht ob er mitliest aber den Boardie Zwiebel nehmen wir auch mit.

@FringsSVW wo ist dieser neue See bei Cellle zwischen Alvern und Garßen?
 
@ igler
welchen meinst du denn? Hellendorf ist nicht ganz nen Fußballfeld groß

@ Trader
meinst du wirklich, dass wir das noch hinbekommen????
Wär aber super :daumenhoc
Hatte auch schon im Vöhrumer Trööt was geschrieben, bzgl. "Ortseinweisung......"

also meld Dich ruhig, und denk nicht immer an deine Betten, hihi

@ der mit dem grünen embliem
sorrry, ist aber für mich schlimmer als nen rotes Tuch.........
is auch nicht persönlich,jedem das seine

das mit Leier wußte ich von nem anderen Angler schon länger, soll angeblich aber auch nicht der Bringer sein. Habe mich aber noch nicht selbst davon überzeugen können. Und solange sage ich auch nichts ( negativ/positiv ) darüber.

Weiß nur, dass es sich dabei um zwei Brüder handeln soll, die bis zu ihrer Eröffnung regelmäßge Besucher in Heisede gewesen sind, und ich die auch vom Sehen her da kenne.
Mit der Teichordnung hatten die es aber nicht so, haben regelmäßig angefüttert ohne Ende. Selber etlich Male gesehen.

Für mich ist das aber ~ 60 km entfernt, so dass ich noch nicht weiß, wann und ob ich da mal hinfahre, um mir selbst ein Bild zu machen. Muss aber noch sehn, dass ich bis dahin genug forelli sammele :lach

Wäre doch nen Denkanstoss an Angelspezi den see mal mit aufzunehemn, evtl bekommen wir dann von anderen Boardis mehr Infos

Gruss nava
 
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, das der Teich in Hellendorf verboten werden sollte. Warum??? ich habe dort schon so viele Pilz befallende Fische geangelt, das ist schon ekelig. das eine mal haben wir um 6 uhr angefallen und haben 4 fische vor besatz rausgeholt.

UM 7 UHR --------- ich hörte die ganze zeit ein plätschern und wusste nicht wo das her kommt. nach 15 min. haben wir eine taschenlampe genommen und nachgesehen. da lag ein völlig vergammelter fisch am ufer.... der hat nur noch um sein leben gekämpft.

ICH ESSE KEINEN FISCH AUS HELLENDORF!!!!!

Wir haben nach dem ersten mal in hellendorf gegrillt... das hat voll muffig geschmeckt..... andere haben uns dieses bestätigt.

Man sollte das ordungsamt mal darauf aufmerksam machen.


Wenn Ihr mal richtig angeln wollt:

www.angelparadies-leier.de


Die verstehen was vom angeln und der Teich ist super!!!!!!

Fahrt mal hin lohnt sich.... ist von mir 1.30 std. weg, das ist der teich aber wert.
 
Also ist in den letzten 2 Monaten absolut nichts passiert.
Das heißt, vermutlich das ganze letzte Jahr nicht.
MAn sollte wirklich überlegen, mal was zu unternehmen.
Gruss nava
 
Hallo,
habe das Forum entdeckt, weil ich nächstes wochenende nach Alvern wollte !

Der Teich in Mellendorf ist wirklich nicht mehr so besondern! Vor 6-7 Jahren sind die Besitzer mit der Schubkarre einmal rum und haben echt auf jeder der vier Seiten 2-4x angehalten und haben Forellen reingeschmissen aber das wurde auch von Monat zu Monat weniger ! Mein Rekord liegt in Mellendorf bei 32 Forellen in etwa 20 std. ...
das letzte mal war ich vor einem Jahr da und habe in 12 Std. nich einen Biß gehabt

In Alvern war ich auch lange nicht mehr - jedenfalls nicht, seit der Teich einen neuen Besitzer hat aber gefangen habe ich dort auch nie mehr als 4 Stk.
Habe vorhin angerufen und nachgefragt wie es ist, ohne Angelschein, ob sich bei denen schon etwas geändert hat... Wenn man keinen hat, soll man zur Information und eine "Test" machen :lol:

Bin mal gespannt, was da auf mich zukommt! :D
 
Leider kann ich Eure Angaben nur zu sehr bestätigen: es sitzen immer die gleichen Leute an den guten Fangplätzen, War erst vor ein paar Tagen dort: es waren 35 Angler am Teich; die Fänge kamen meistens vor der Bude am Zaun zum Parkplatz. :mad:
Verpilzte Fische scheinen die Regel zu sein, was aber auch mit der Wasserqualität zusammen hängen dürfte! Der Teich ist nämlich völlig überlastet und heizt sich in praller Sonne obendrein auch schnell auf. Frage mich im Ernst, wo der Fischzüchter seinen Lehrbrief wohl her hat. Es fehlen einfach Bäume darum herum. Und dann gibt es da noch die netten zugewanderten Kollegen, die ihren Fisch am Wasser ausnehmen, waschen und die Innereien ins Wasser werfen. Nicht zu vergessen: eine nicht vorhandene Aufsicht, die das rigoros unterbindet! Danke, zur Zeit Hellendorf nur noch, wenn es wirklich nix andres mehr gibt!

Gruß Rolf
 
nee ist eine kleine badewanne eher war 2 mal da. kann mann echt vergessen erstens sind da nur kleine dinger drin und zweitens hatte einer beim letzten mal ein am haken und als er ihn so an lang zog hatte er auch noch gleich 4 andere schnüre mit dran. also wenn da max 5 leute angeln ist das ok aber bei mehr nicht. :angler:
 
Tach zusammen,
also muß selber auch sagen DER TEICH WAR MAL BESSER. Aber mit dem fangen kann ich nichts negatives sagen. Wenn ich da bin (meistens nur in der Zeit von 13-18 Uhr) gehe ich IMMER mit mindestens 2-3 Forellen nach Hause. Ist auch egal wo ich da sitze.
Will die Tage mal wieder hin kucken was da so los iss.

Die besten Fangergebnisse habe ich bis jetzt an der Hüttenseite und auf dem Damm zu den Häusern erziehlt. Und probierts mal mit Schleppen (TWISTER oder SUNSHINE YELLOW MIT SCHWARZ VERSETZT)

Achso weiss nicht wer das geschrieben hatte, das die Besitzer die besten Plätze hatten und selber geangelt haben. DIE AN DER HÜTTE IMMER SITZEN UND AUCH KASSIEREN, EIN MANN UND EINE FRAU , das sind auch nur Angler, die die Besitzer gut kennen weil sie JEDEN TAG da sind.

Gruss

Flocke
 
Hellendorf:
Oh ha, jetzt bin ich aber geschockt!!! Hatte eigentlich vor am Donnerstag dort mal wieder zu angeln, aber bei dem, was ich hier jetzt gelesen habe, werde ich wohl wieder bei den "Leiers" in Garßen angeln. Die sind echt nett, haben immer einen guten Tipp parat und schön ist der Teich auch. War in diesem Jahr bis jetzt 6 mal da und habe immer was gefangen, Rekord 13 Stck. Kann ich nur empfehlen!!!
 
Also wer nach Hellendorf fährt ist entweder Dumm oder ich kann es einfach nicht in Worte fassen das ist doch total Asozial da !!!!! Wasser stinkt Fische liegen schon morgens tot überall am Rand rum denn überwiegend nur 350gramm Fische (verpilzt) Also ich weiss nicht wer da Angeln Fährt?? Denke leute die nicht Angeln können und null Plan haben !!!! Sorry für die harte Kritik wobei ich teilweise noch Stark untertrieben habe könnte bei einer solchen wanne einfach nur kotzen.Vom Publikum wollen wir erst garnicht reden sollte mann aufjedenfall ca 10 Sprachen beherschen^^dementsprechend geht es da auch her !!
 
Also wer nach Hellendorf fährt ist entweder Dumm oder ich kann es einfach nicht in Worte fassen das ist doch total Asozial da !!!!! Wasser stinkt Fische liegen schon morgens tot überall am Rand rum denn überwiegend nur 350gramm Fische (verpilzt) Also ich weiss nicht wer da Angeln Fährt?? Denke leute die nicht Angeln können und null Plan haben !!!! Sorry für die harte Kritik wobei ich teilweise noch Stark untertrieben habe könnte bei einer solchen wanne einfach nur kotzen.Vom Publikum wollen wir erst garnicht reden sollte mann aufjedenfall ca 10 Sprachen beherschen^^dementsprechend geht es da auch her !!


Kann ich nur bestätigen nachdem wir in Meitze am Samstag waren und um 19 uhr kein bock mehr hatten kam ich auf die idee weils in der nähe ist mal in Hellendorf vorbei zu schauen, 3 Tote fische mitten im see stark verwest paar am Ufer. Angler waren es ca. 7 stück davon 5 aus Osteuropa und ein jugendlicher mit freundin und paar freunden, see hat gestunken Futterautomat am Zuchtbecken damit man seine Forellen vorher auch schön füttert bevor man probiert nach dem einsetzen sie zu Fangen wer dort die Forellen füttert kann nur dumm sein... Welcher normale mensch füttert denn Forellen die er Fangen will.... TzTz vor allem die Markante Schubkarre stand genau neben den Futterautomat echt ma der Hammer viel spaß in Hellendorf und wenn ihr was Fangt mit den verpilzten Forellen...

HELLENDORF nicht mal wenns der letzte Teich auf der Welt wäre einfach schrecklich in so ner Betonkuhle solch einen Schönen Fisch zu grunde gehen zu lassen...
 
Zurück
Oben