PLZ74 Angelsport Neumühle bei Gschwend

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tageskarten und Halbtageskarten (bis/von 12:00 Uhr) und Feierabendkarten (von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr) erhältlich.
1 Rute erlaubt.
Angelsaison: von März bis November (Wetterabhängig).
Angelzeiten: von Montag bis Sonntag von 07:30 Uhr bis 20:00 Uhr.
Fanglimit: 2 Fische / Tag, davon max. 1 Hecht, Zander, Wels, Stör.

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaesserdaten.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tageskartensee

Ich kenne die Anlage zwar schon lange,
ist aber nicht mein Favorit.

Dieses Jahr war ich dennoch einmal dort,
um mal zu sehen ob sich was geändert hat.
Habe eine 1/2 Tageskarte genommen.

Es geht recht eng zu, wenn mehrere Angler da sind.
Es waren ca. 12 Angler anwesend.
Am See gibt es 1-2 gute Plätze an denen
auch gut gefangen wurde,
die restlichen Angler sind allerdings wie auch ich leer ausgegangen.
Es wurde ein kleiner Stör gefangen, ansonsten nur
Karpfen, keine Forellen an diesem Tag.

Gefangen wurde mit Futterkorb und Mais.
Ich habe es auch damit probiert, aber wegen des schlechten Platzes
nix gefangen.

Es gibt laut Kollegen wirklich sämtliche Arten von Fischen in dem Teich.
Karpfen, Schleie, Stör, Graskarpfen, Forelle, Wels, Weißfisch.
Hauptsächlich wird allerdings nach Karpfen geangelt.
Auf Grund der Enge wurden teilweise die Schnüre überworfen.

Im Teich soll noch ein größerer Wels sein, der wohl schon öfters gefangen
wurde, und zurückgesetzt wurde.

Achtung :
Das Mitbringen von Getränken ist verboten.
Der Angler kann aber dort sein Getränk kaufen.

Mein Fazit :
Wer morgens früh kommt und den Platz am Waldrand ergattern kann,
(gleich wenn man die Treppe hochkommt links )
der kann durchaus seine 4 Karpfen fangen.
Die anderen Plätze sind wohl weniger erfolgversprechend.
 
My mi pitzelts

An euch Petri-Fischer und andere Lügner

Wie groß ist den dieser Tageskarten-See!
Und was kostet die Tag/Karte!
Hat jemand einen genauen Wegweiser dort hin?

Allso denkt an mich,mi pitzelts!
Petri Heil an alle da draußen.
 
Tageskarte 16.-
Halbtageskarte 8.-





Angelbedingungen

1. Tages- bzw. Halbtageskarten sind vor Angelantritt zu lösen
2. Es dürfen nur 4 bzw. 2 Fische (Halbtageskarte) gefangen werden.
Sie sind - unabhängig von Größe und Gewicht - im Kartenpreis enthalten
3. Die Kartenzeiträume sind fest vorgegeben, bei späterem Angelantritt werden keine Sonderkonditionen eingeräumt !!
4. Es darf nur mit 1 Angel, 1 Haken (kein Blinker o.ä) gefischt werden. Weitere, aufgerüstete Angeln dürfen nicht am Wasser liegen.
5. Die Fanquote ist auf andere Angler nicht übertragbar!!
6. Wer seine Fische gefangen hat, muss sein Angelzeug vom See wegräumen.
7. Die angegebenen Schlusszeiten sind ohne Aufforderung einzuhalten.
8. Bei Beendigung besteht Abmeldepflicht - die gefangenen Fische sind vorzuzeigen.
9. Am Forellensee darf erst geangelt werden, wenn das Angeln am Kartensee beendet ist, die gefangenen Fische im Auto verstaut sind und das Fischen
am Forellensee angemeldet ist.
 
Hallo,

ich war das letzte Mal im Dezember 06 dort, das erste Mal (Anfang Dezember) habe ich mit einer Halbtageskarte am Vormittag 2 Lachsforellen (je ca. 2 kg) gefangen, mein Kamerad das selbe.
Beim zweiten Mal war ein Teil des Sees zugefroren, wobei vor Kartenkauf nicht hingewiesen wurde (!), dazu stellte sich heraus, das am Vortag ein Großteil abgelassen wurde --> Resultat: kein einziger Zupfer!
Was andere Kameraden so berichten, ist dort dem Junior das Dollarzeichen in die Augen geschossen, d.h. er setzt nicht wirklich genug Fisch ein.
Werde es in den nächsten Wochen nochmal versuchen.
Kleiner Tipp: In den Wintermonaten immer ein Tag vorher anrufen ob geöffnet ist, der See liegt unten in einer Senke wo es saukalt ist und keine Sonne hinkommt, kann auch noch gefroren sein wenn man es anhand der Temperaturen nicht erwartet.

Petri!
 
War heute da, muss sagen nicht so toll der Tümpel.

Nach 2 Stunde hab ich schon gepackt und bin gegangen weil ich das Fanglimit von 4 Forellen erreicht habe.

Auf Tauwurm oder Glitzerteig fängt man da massig Forellen. Echt nur was wenn man mal kurzfristig ein paar dicke frische Forellen braucht.

Habe eine 35, zwei 40 und eine 43cm Forelle gelandet.
 
Ollah!

Ne da brauchst du keinen Fischereischein! Ist eine Teichwirtschaft! Ich war ebanfalls öffter dort! Muss sagen der Fangerfolg hängt sehr vom Tag und Besatz ab. Es gab Tage da ging wirklich nichts, aber auch Tage an denen in einer Stunde deine 2 bzw 4 Fische hast! Wenn man keinen Fischereischein besitzt ist das ganze sicherlich atraktiv. Ansonsten nichts für erfahrene Fischer!

Mfg Stormi!!
 
Dem stimme ich zu, aber der See hat erst seit kurzem offen. Besatz ist neu, auf jeden Fall fängt man da noch was ;-) Zumindest bis der Tümpel leer ist ^^

Und das dürfte bei der größe nicht lange dauern. Aber wie schon erwähnt, nix besonderes. Ich komme aus Bopfingen und muss sagen, den Weg ist es nicht wirklich wert.
 
Stuttgarter schrieb:
Hallo,

ich war das letzte Mal im Dezember 06 dort, das erste Mal (Anfang Dezember) habe ich mit einer Halbtageskarte am Vormittag 2 Lachsforellen (je ca. 2 kg) gefangen, mein Kamerad das selbe.
Beim zweiten Mal war ein Teil des Sees zugefroren, wobei vor Kartenkauf nicht hingewiesen wurde (!), dazu stellte sich heraus, das am Vortag ein Großteil abgelassen wurde --> Resultat: kein einziger Zupfer!
Was andere Kameraden so berichten, ist dort dem Junior das Dollarzeichen in die Augen geschossen, d.h. er setzt nicht wirklich genug Fisch ein.
Werde es in den nächsten Wochen nochmal versuchen.
Kleiner Tipp: In den Wintermonaten immer ein Tag vorher anrufen ob geöffnet ist, der See liegt unten in einer Senke wo es saukalt ist und keine Sonne hinkommt, kann auch noch gefroren sein wenn man es anhand der Temperaturen nicht erwartet.

Petri!


Juhu , genau das sind die Fakten.Wir fischen dort eigentlich jedes WE.Die Preise für die Karten sind in die Höhe geschossen.Halb 9€ und Tages 18 stolze Euronen.fangen tut man wirklich nur wenn am Freitag eingesetzt wurde.Mittlerweile ist der See so überfischt da? nur noch frisch eingesetzte Fische zu fangen sind.Die älteren kapitalen fängt man nicht mehr raus.Dollarzeichen ist gut.Es wird nur noch bei Bedarf eingesetzt ( dh wenn mehr als 5 Angler maulen weil sie seit 3 Wochen nicht mehr gefangen haben).Man merkt es gewaltig.2005 waren stellenweise bis 30 Angler an diesem Tümpel , 2006 waren es noch im Schnitt 20 und diesjahr....lachhaft , am Vatertag waren es ganze 6 Mann!!!!Tja , spricht alles für sich , aber der Jaguar des Juniors ( 14000€) war eben teuer ....lach
 
Der Laden ist ja unverschämt teuer. Echt ein Witz. Scheint aber immer noch
welche zu finden die sich gern übern Tisch ziehen lassen.
Selbst schuld.
MFG Armin
 
promod schrieb:
Ich kenne die Anlage zwar schon lange,
ist aber nicht mein Favorit.

Dieses Jahr war ich dennoch einmal dort,
um mal zu sehen ob sich was geändert hat.
Habe eine 1/2 Tageskarte genommen.

Es geht recht eng zu, wenn mehrere Angler da sind.
Es waren ca. 12 Angler anwesend.
Am See gibt es 1-2 gute Plätze an denen
auch gut gefangen wurde,
die restlichen Angler sind allerdings wie auch ich leer ausgegangen.
Es wurde ein kleiner Stör gefangen, ansonsten nur
Karpfen, keine Forellen an diesem Tag.

Gefangen wurde mit Futterkorb und Mais.
Ich habe es auch damit probiert, aber wegen des schlechten Platzes
nix gefangen.

Es gibt laut Kollegen wirklich sämtliche Arten von Fischen in dem Teich.
Karpfen, Schleie, Stör, Graskarpfen, Forelle, Wels, Weißfisch.
Hauptsächlich wird allerdings nach Karpfen geangelt.
Auf Grund der Enge wurden teilweise die Schnüre überworfen.

Im Teich soll noch ein größerer Wels sein, der wohl schon öfters gefangen
wurde, und zurückgesetzt wurde.

Achtung :
Das Mitbringen von Getränken ist verboten.
Der Angler kann aber dort sein Getränk kaufen.

Mein Fazit :
Wer morgens früh kommt und den Platz am Waldrand ergattern kann,
(gleich wenn man die Treppe hochkommt links )
der kann durchaus seine 4 Karpfen fangen.
Die anderen Plätze sind wohl weniger erfolgversprechend.


hi. also karpfen und lachsforellen sind schöne drin. momentan müssen noch einige aale vom nachtangeln drin sein. aber der sogenante große wels hatt meines wissens noch niemand gefangen. weder nen anderen an den haken bekommen.

hechte und zander sind VIELEICHT noch welche drin aber fängt man nur mit viel glück eher gar net. zeitverschwendung!!!
stör wurde eingesetzt und kurz danach gefangen aber sonst ist meines wissens keiner drin.

lachsforellen sind allerdings schöne große drin.

preis wurde auch von 16€ auf 18€erhöt.

daführ könnte auch ruhig wieder mal hechte und zander eingesetzt werden,
damit man mal wieder welche fängt.

ich geh meisten nie leer aus.(lachsforellen)

:prost
 
Servus...

Komme soeben vom genannten Teich zurück.
War pünktlich um 7.30 Uhr da, mit mir noch 3 weitere Angler. Ist auch nicht wirklich voller geworden, glaub 8 Leute insgesamt. Was aber auch OK ist bei der grösse des Teiches. Gefangen wurde von mir ein Karpfen, vom Angelnachbar ein Karpfen und einer gegenüber hat 3 Karpfen und eine kleine Lachsforelle. Es wurde auf Mais und Teig gebissen. Laut Aussage von einem der dort öffters ist müsste es das auch gewesen sein mit den Lachsforellen, ziemlich alle abgefischt die letzten Wochenenden. Vor kurzrm sind aber frische Karpfen gesetzt worden, darauf hat man 100%ig mehr Glück. Die Anlage ist OK, aber auch kein Highlight. Gut finde das man nicht auf den nackten Haken fängt wie bei manch anderem Tümpel. Das ganze drumherum um den Teich ist ziemlich runtergekommen, Teich Ok. Und wenn einer nichts fängt kann er dann noch an den Kiloteich und sich die Tasche voll machen. 1 Stunde 10 Fische kein Problem, hat heute einer gemacht.

greetz KKF
 
Hallo Leutz!
Ich weiß wirklich nicht warum ihr euch das antut! Habenn die meisten von euch keinen Angelschein?? Ich war dort selbst öffters bevor ich meinen Schein gemacht hab. Ich muss mir das allerdings nicht mehr antun. Es ist zu eng und wenn man nichts fängt ist man frustriert so viel bezahlt zu haben. Ein Tipp! Macht euren Schein und tretet einem Verein bei. Da könnt ihr fischen gehen so oft ihr wollt und wenn man nichts fängt ist es auch nicht so ärgerlich. So habe ich es jedenfallst gemacht! Petri Heil noch!
 
vereine

Stormi schrieb:
Hallo Leutz!
Ich weiß wirklich nicht warum ihr euch das antut! Habenn die meisten von euch keinen Angelschein?? Ich war dort selbst öffters bevor ich meinen Schein gemacht hab. Ich muss mir das allerdings nicht mehr antun. Es ist zu eng und wenn man nichts fängt ist man frustriert so viel bezahlt zu haben. Ein Tipp! Macht euren Schein und tretet einem Verein bei. Da könnt ihr fischen gehen so oft ihr wollt und wenn man nichts fängt ist es auch nicht so ärgerlich. So habe ich es jedenfallst gemacht! Petri Heil noch!

hi, hab mein schein letztes jahr gemacht. hab auch vor nächstes jahr nem verein beizutreten. weis nur noch net woh.
komm aus der nähe murrhardt, aber da ist laut aussagen anderer der verein schon voll. was heist mann steht auf ner warteliste und muss warten bis einer stirbt.
hast nen tip für vereine in der nähe??

gruß mark
 
ich war vor ner Woche da und das wird immer leerer. Die guten stellen sind nicht mehr die besten man kann dort jetzt überall fangen. Die halbtageskarte kostet jetzt 10€!!!!!! wir haben beide unser limit von zwei forellen gefangen. allerdings hat er jetzt auch noch kleine drin. Vor nem jahr hab ich da mal nen zander von 74 cm 3800gr. sonst nicht wirklich toll! tschau RauBFiscHprofi
 
@ Bikerboy! Ich bin im Gaildorfer Fischereiverein! Die nehmen noch auf denke ich! Das einzige Problem ist, dass unsere Seen ziemlich weit weg sind. Haben aber jetzt einen See abgegeben. Ich kenne sogar einen der auch von Murrhardt kommt. Mfg Stromi
 
Stormi schrieb:
@ Bikerboy! Ich bin im Gaildorfer Fischereiverein! Die nehmen noch auf denke ich! Das einzige Problem ist, dass unsere Seen ziemlich weit weg sind. Haben aber jetzt einen See abgegeben. Ich kenne sogar einen der auch von Murrhardt kommt. Mfg Stromi

danke füe den tip.was kostet bei euch den die aufnahmegebühr und die jahreskarte? was habt ihr den so an gewässer?
und wie ist die stimmung und die leute so bei euch im verein?

bin grad noch am überlegen ob backnang oder gaildorf. vom weg währs dergleiche.backnang währ halt praktisch wegen den hepp-seen bei strümpfelbach und murr.

gruß und dank mark
 
Zurück
Oben