Allgemein -  Was für ein Angeltag

digdouba

Norwegenfan
habt ihr auch öfters so erlebnisse wie folgendes?

war gestern endlich mal wieder angeln, riesen vorfreude, mit ködern ausgerüstet jede menge angefüttert rolen neu bespult. mein bruder war auch mit. hab ihm dann meine spinnrute mit der nagelneuen berkleyschnur geliehen. 2 würfe später hör ich lautes fluchen schau in seine richtung und sehe nur ne riesen perücke. da war wirklich nichts mehr zu retten. perücken sieht man ja öfter, aber der hat es geschafft 200 m angelschnur komplett zu versauen :mad:

damit aber nicht genug. das war ja keine absicht, zwar ärgerlich aber was solls. aber dann regt er sich wirklich so laut auf und das über zehn minuten, (natürlich genau an der stelle wo ich angefüttert hab), das dort wirklich kein fisch mehr beißen konnte. :schrei anschließend setzt er sich neben mich und schaltet auf voller lautstärke sein handyradio ein, und da war für mich dann schluss. nur noch alles eingepackt und nach hause.

was ein angeltag echt :wein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich!

Ich hatte das zum Glück nur einmal!

War in Weener (Ems) angeln und hatte einen entfernten Bekannten mitgenommen. War eigentlich ganz nett nur als ich mal ne Weile beschäftigt war drehte ich mich um und er war weg...

Meine Angel, die er benutzt hatte, stand da und ich sah was??? Eine Perücke! :wein

Ich hab also meine Angel reusgenommen und mich ans entknoten gemacht. ich war noch sehr jung und an abschneiden und neukaufen war nicht zu denken. Nach ein bis zwei Stunden war ich dann auch fertig und der Tag war vorbei. Der Bekannte hat sich mal erst eine Weile nicht blicken lassen. :mad:

Das war mir eine Lehre: Seitdem vertrau ich keinem mehr so schnell etwas von mir an. :schrei Schon gar nicht meine Angel!!!
 
digdouba schrieb:
habt ihr auch öfters so erlebnisse wie folgendes?

war gestern endlich mal wieder angeln, riesen vorfreude, mit ködern ausgerüstet jede menge angefüttert rolen neu bespult. mein bruder war auch mit. hab ihm dann meine spinnrute mit der nagelneuen berkleyschnur geliehen. 2 würfe später hör ich lautes fluchen schau in seine richtung und sehe nur ne riesen perücke. da war wirklich nichts mehr zu retten. perücken sieht man ja öfter, aber der hat es geschafft 200 m angelschnur komplett zu versauen :mad:

damit aber nicht genug. das war ja keine absicht, zwar ärgerlich aber was solls. aber dann regt er sich wirklich so laut auf und das über zehn minuten, (natürlich genau an der stelle wo ich angefüttert hab), das dort wirklich kein fisch mehr beißen konnte. :schrei anschließend setzt er sich neben mich und schaltet auf voller lautstärke sein handyradio ein, und da war für mich dann schluss. nur noch alles eingepackt und nach hause.

was ein angeltag echt :wein

Ja so sind Brüder eben... :) :) :)
 
Hi,

das alles passiert aber nicht mit bösen Absichten!

War z. B. vor zwei Wochen beim Freund zum angeln. Das Wetter war leider nicht so, dies sagte ich meinem Bekannten und fragte ob das Ganze nicht verschoben werden kann? Nein!!! War die Antwort, ich soll aufjeden Fall kommen, egal was für Wetter, er ist schon so heiß, dass er unbedingt die Karpfen angeln will. Alles klar sagte ich, packte alles zusammen und fuhr für eine Woche zu ihm. Vor Ort kaufte ich mir eine Wochenkarte für 60 Euro und wir legten los. Die ersten zwei Tage insgesamt 16 Karpfen aber alles zwischen 2 und 5kg. Am zweiten Tag hielt ich einen mind. 20Pfünder an der Angel, der aber sich befreien konnte. Meine Laune wuchs da die Karpfen immer größer wurden.
Plötzlich beim zusammenpacken fing mein Kumpel an zu meckern. Ob das nicht genug wäre, wir haben ja jetzt zwei Tage geangelt und außerdem ist das Wetter nicht so der Renner und die Temperaturen sind auch nicht so und außerdem ist für ihn um 4 Uhr aufzustehen zu anstrengend u.s.w.
Das Ende der Geschichte war, dass ich am nächsten Tag gepackt habe und entnervt nach Hause gefahren bin!!!

Gut Geld gelassen, unnötig Urlaub genommen und wurde noch am Wasser genervt. Habe mir gesagt nie wieder mit Pseudoangler ans Wasser gehen und längere Ansitze planen. Man kann an Forellenteich gehen, dem gute Mann ne Angel geben, er soll paar Fische fangen und sich freuen, aber richtig angeln nur mit richtigen Petrijüngern!!! :)

In diesem Sinne "Petri Heil"

Gregor
 
Tja, solche Freunde habe ich leider auch....
Wenn es los geht zum Angeln, bin ich immer gut Ausgerüstet und habe Ersatz Spulen-Angel-Rolle dabei was meine Kollegen genau wissen und wenn wir dann am See angekommen sind heißt es meist "Du hast ja alles mit, warum soll ich dann noch meine Sachen mitnehmen?" Das fängt beim Köder an und hört bei der Rute auf.

Da kann mir dann schon der Hut hochgehen! Ich leihe gerne etwas aus wenn jemand nichts hat oder nicht das passende Geschirr zur Hand aber wenn man dann noch Unachtsam mit Sachen umgeht die einem nicht Gehören, hört bei mir die Freundschaft auf.

Was Lerne ich nun daraus?
Ich gehe lieber allein zum Angeln oder mit Leuten wo ich weiss das sie ihre Ausrüstung dabei haben. Etwas fehlen kann immer aber grundsätzlich nichts dabei haben? das kann nicht sein.

MfG

Frank
 
Zurück
Oben