Bei dem Wetter kann nix gehen -  Hochwasser am Rhein

Ich war vorgestern am rhein bei worms und da ist es unmöglich was zu fangen da wo vorher bunen waren ist nur noch wasser nichts anderes mehr...

habs an ner ruhigen stelle versucht und null gefangen... :wein
 
Wir haben es gestern trotzdem probiert und sind wegen des hohen Wasserstandes in einen Yachthafen ausgewichen.
Das Ergebnis war ausgesprochen gut.
2 Angler, 8 Aale und 1 Brassen, alle auf Tauwurmbündel.
 
Stellensuche

Bin in Köln öfters am Rhein. Zwar nicht um zu angeln, aber um mir das Gewässer anzusehen.

Bei Hochwasser ist an Stellen, wo die Strömung nicht hinkommt oder sich eindreht und Strudel bildet - also an Hafeneinfahrten und Schiffsanlegern - immer extrem viel Fisch. Ich hab am Schokomuseum Imhoff/Stollwerk den Kormoranen beim Fischen zugesehen. Die haben Schuppenträger ohne Ende rausgeholt. An solchen Stellen geht also auch bei Hochwasser noch was. Die Angelei ist hier besonders einfach. An anderen Flüssen hab ich bei Hochwasser an ähnlichen Stellen einfach eine Posenmontage mit Wurm im Kehrwasser driften lassen und immer den ein oder anderen Fisch erbeutet.

Man kann echt vom Profi (kormoran) lernen und sich ein Stück vom Kuchen abschneiden! :grins
 
scharfschütz schrieb:
Hallo,

war die letzten Tage jemand am Rhein, wenn möglich am Oberrhein. Wie ist die Hochwasserlage dort? Wer kann berichten? Wir wollen morgen los. Lohnt sich das überhaupt?

Bin heute nach 4 tagen vom Rhein bei freiburg zurück. ergebniss war beschissen . Ein paar zupfer aber das wars auch schon trotz ausweichmanöver in Rheinseitenbecken . bleibt lieber zuhause und wartet bis das schmelzwasser weg ist . Lohnt sich nicht wirklich
 
Zurück
Oben