Kauftipp -  Lidl-Angebote

Schmendrick

pescador
Liebe Petrigemeinde,

ich bin noch neu Dabei, um genauzusein darf ich seit gestern Angeln :) Im Forum kenne ich mich auch noch nicht so gut aus, und hoffe es hier richtig gepostet zu haben ... für den fall das ich hier falsch bin, bitte ich einen Mod diesen Thread zu verschieben :engel

leider habe ich noch wenig Ausrüstung, daher habe ich einige Fragen an euch.

Was haltet ihr von den Lidl produkten?
Kann ich mir die zulegen, wenn ja, welche sind interessant?

Ich weiß noch nicht auf welchen Fisch ich Angeln will und möchte daher möglichst Allround ausgerüstet sein, aber eben nicht für jeden Fisch eine extra Angel etc...

Danke

Euer Schmendrick
 
hi, also meine oma wollte mir mal ne freude machen und hat mir ne angelweste von lidl geschenkt. die war quasi fürn müll. die andern produkte hab ich mir noch nicht angesehen. les dir mal den beitrag über kogha silvermann durch. das sollte das richtige für dich sein. sind die hausmarken von askari. die sind günstig und haben ne vernünftige qualität.
 
Ruten u. Rollen bei Lidl.....

Schmendrick schrieb:
Liebe Petrigemeinde,

ich bin noch neu Dabei, um genauzusein darf ich seit gestern Angeln :) Im Forum kenne ich mich auch noch nicht so gut aus, und hoffe es hier richtig gepostet zu haben ... für den fall das ich hier falsch bin, bitte ich einen Mod diesen Thread zu verschieben :engel

leider habe ich noch wenig Ausrüstung, daher habe ich einige Fragen an euch.

Was haltet ihr von den Lidl produkten?
Kann ich mir die zulegen, wenn ja, welche sind interessant?

Ich weiß noch nicht auf welchen Fisch ich Angeln will und möchte daher möglichst Allround ausgerüstet sein, aber eben nicht für jeden Fisch eine extra Angel etc...

Danke

Euer Schmendrick



Hallo Schmendrick,

die Ruten u. Rollen bei Discountern wie Lidl, Aldi etc. kann ich dir / euch nur bedingt empfehlen, sobald solche Angebote in diesen Geschäften auftauchen ist es sehr wichtig schon über ein wenig Erfahrung bezüglich Ruten & Rollen u. Zubehör etc. zu verfügen...(wenn du jemanden kennst, der schon länger unserem Hobby frönt, wäre es von Vorteil diesen mitzunehmen u. wenn nötig um Rat zu fragen)

Möchte jetzt nicht alles schlecht reden, Stühle, Hocker, Karpfenliegen, Anglerschirme wenn sie dort angeboten werden, kannst du ohne Bedenken kaufen...

Bei den Teleskopruten inkl. Rollen wäre ich etwas vorsichtiger (das bezieht sich auch auf das sogenannte Angelzubehör), diese/s sind/ist von der Qualität meistens minderwertig hergestellt u. du wirst nicht lange Spaß daran haben (bzw. Fische fangen), schade um/für die Euronen welche man dafür investiert...

PS: sollte ein Fachgeschäft in deiner näheren Umgebung sein, lass dich dort beraten, ist besser u. du bekommst hochwertige Produkte auch für kleines Geld...

PSS: Habe solche "Billigangebote" schon zu genüge getestet u. keines hat diese "Test´s" bestanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Achim schon sagte kannst bei dem Hocker oder Stuhl in der Preisklasse kaum einen Fehler machen! Ich persönlich werde mal bei den Knicklichtern gucken gehen! 50 Stk. für 3,99€ hört sich erstmal gut an! Den Teleskoprutenhalter sehe ich mir auch mal an. Das schöne daran ist ja das man ihn anfassen kann und sieht gleich obs Schrott ist oder man es mitnehmen kann!
 
köder mal sehen, das müßte dem fisch doch eigentlich egal sein wo der Koder herkommt, oder?

...es ist ihnen aber absolut nicht egal, wie der Köder läuft und wie willst du das im Laden ausprobieren.
Meine Wobblerkiste bevölkern auch solche Produkte, die vielleicht einmal zu viel gefischt worden sind.
Jeder Cent ist dann meiner Meinung nach zu viel für diesen Schrott. Ganz abgesehen von der Gefahr vielleicht den Fisch meines Lebens zu verlieren, nur wegem schlechten Material. Sprengringe und Drillinge könnten aufbiegen, Stahlvorfächer reißen etc.
Gehe lieber wie ein Vorredner schon sagte mit einem richtigen Angler dahin und der sagt dir dann schon bescheid.
Ich werde mir mal das Dreibein anschauen...na mal sehen!
 
könnt ihr mir den tips geben woran ich eine guten köder oder eine gute angel erkenne?

Nunja wie ein köder läuft weiß ich ja wirklich erst wenn mir der fisch gesagt hat, dass ihm der gefällt. :)

Also ich kenne nicht so viele erfahrene angler, eigentlich nur der mit dem laden hier im ort :) da werde ich auch mal reingehen und mich beraten lassen. Ist vermutlich das beste was ich jetzt machen kann.
 
Schmendrick schrieb:
könnt ihr mir den tips geben woran ich eine guten köder oder eine gute angel erkenne?

Nunja wie ein köder läuft weiß ich ja wirklich erst wenn mir der fisch gesagt hat, dass ihm der gefällt. :)

Also ich kenne nicht so viele erfahrene angler, eigentlich nur der mit dem laden hier im ort :) da werde ich auch mal reingehen und mich beraten lassen. Ist vermutlich das beste was ich jetzt machen kann.
Das stimmt! :)
Kannst auch mal hier gucken gehen da sind auch einige Berichte über diverse Köder und ruten dabei. https://www.fisch-hitparade.de/anglerforum.php?f=18
 
Ich hab mir die Werbung auch genau angeschaut. Was für mich von Interesse wäre ( wenn ich keins hätte ) ist das Rod Pod, erstaunlich günstig. Sollte man sich aber trotzdem vorher anschauen.
Ansonsten seh ich es so wie Achim und Willi ( Jungpionier )
 
Moin, ich halte eigentlich auch nicht so viel von dem Angelzeugs von den Discountern, dennoch hab ich mir letztes Jahr bei Aldi so`n Set mit Ködern gekauft weils so billig war. Das Meiste war zwar Schrott, aber ein Wobbler hat echt gerockt!!! Damit hab ich in Schweden 4 schöne Hechte gefangen. Der größte war 89 cm groß und hatte 9 Pfund die anderen 3 waren nicht viel kleiner! Da hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt.
 
Moin
Was haltet ihr von diesen tragbaren Sonar- Fischfinder?
Er zeigt Fische in 1 bis 24m Tiefe an und hat nen 24m kabel. Außerdem ist er leicht zu bedienen. Finde ihn persöhnlich für 50€ recht billig, aber was haltet ihr davon?
 
Oldenburger_Master schrieb:
Moin
Was haltet ihr von diesen tragbaren Sonar- Fischfinder?
Er zeigt Fische in 1 bis 24m Tiefe an und hat nen 24m kabel. Außerdem ist er leicht zu bedienen. Finde ihn persöhnlich für 50€ recht billig, aber was haltet ihr davon?

Ich bin zwar kein Experte für Fishfinder aber nach meinen Kenntnissen ist es auch wichtig, dass der FF die Bodenstruktur zeigt. Von dieser so genannten "Greyline" steht in den Prospekten allerdings nichts.

Ist, denk ich, eine Frage deiner Ansprüche. Aber ich denke wenn man sich schon ein Echolot zulegt, sollte man nicht unbedingt zu sparsam sein.

Hier hab ich auch noch etwas Ähnliches gefunden. Auch nicht viel teurer: http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.asp?shopid=34692
 
Also ich würde auch die Finger von dem Fischfinder lassen! Da es, wie es aussieht die Bodenstruktur nicht anzeigt, ist es in meinen Augen nicht zu gebrauchen! :nein
 
Joa danke euch beiden für euren Rat, denke ihr habt recht. Werde mir nach reiflicher Überlegung den Fischfinder nicht holen. Dafür kaufe ich mir jedenfalls noch 2 elektronische Bißanzeiger und den Teleskoprutenhalter. Denke da kann man nix falsch machen.
 
angelreptil schrieb:
Hallo,
ich wollte mir vieleicht 2 elektr. Bissanzeiger kaufen.
Was haltet ihr davon ??
Günstig sind die schon! Gibt aber noch günstigere!
Cormoran bei ebay
oder nochmal ebay
oder gib bei google einfach mal elektronische Bissanzeiger ein und schau dort mal nach!

Wie gesagt die sind günstig und für Einsteiger allemal gut zu gebrauchen! Profis allerdings werden da ganz andere Ansichten haben! :augen
 
Angelschirm

Achim Pichl schrieb:
Möchte jetzt nicht alles schlecht reden, Stühle, Hocker, Karpfenliegen, Anglerschirme wenn sie dort angeboten werden, kannst du ohne Bedenken kaufen...
Habe mir im letzten Jahr den LIDL-Angelschirm zugelegt, weil ich keine Lust auf`s Geldausgeben hatte und ich dachte, man könne nicht viel damit verkehrt machen. Doch nachdem ich das Ding ein paar Mal auf- und zugespannt hatte, waren bereits einige Befestigungen zwischen Metall und Stoff gerissen.
Heute war ich damit wieder am Wasser: Beim Aufspannen brach dann eine "Speiche", so dass die letzten zwei Stunden Regen/Wind dem Schirm (und mir) den Rest gaben...:erledigt:
Fazit: etwa 16,- EUR für einen Schirm, der nicht mal ein Jahr hielt:nein eigentlich zu teuer!
 
Zurück
Oben