Tolna / Stausee - Szálkai-víztározó

Achim P.

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):

Büro des Verbandes der Anglervereine / Komitats Tolna:
Szekszárd, Rákóczi u. 46
Tel.: +36 74-312-593
od. im Angellager bzw. am Eingang vom Campingplatz


Stausee

bei Szálka.


Bestimmungen u. Schonzeiten...

Gewässer:
Stausee von Szálka: ca. 57 ha
Der Stausee kann über Szekszárd od. Bonyhád auf der Straße Nr. 56 ereicht werden.

Bestimmungen:
Erwachsener = 2 Ruten
Fanglimit: 3 Fische bzw. 5 Fische die ein Mindestmaß haben / Tag (max. 10 kg für Fische die ein Mindestmaß haben und max. 3 kg für Volgazander).

Jugendliche/r (bis 14 J.) = 1 Rute.
Fanglimit: 1 Fisch der ein Mindestmaß hat / Tag ( max. 5 kg wenn es keine Edelfische sind)

Grundvoraussetzung fürs Angeln in Ungarn

Angelkarte online, Angelbedingungen, Mindestmaße, Fangzeiten, Tageskartenpreise, Unterkünfte, Angelläden etc.

Hauptfischarten:
Karpfen, Brachsen, Zander, Zwergwelse

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Danke für die Infos zu dem See. Ich war letztes Jahr mal dort, allerdings noch nicht als Angler, hab erst letzten Herbst meinen Schein gemacht. Meine Oma kommt aus einem Dorf dort ganz in der Nähe (Bataapati).

Ich werde wohl im Mai wieder hinfahren. Hat dort schon jmd. geangelt? Fängt man gut? Welche Köder? Vor allem würde mich der Zanderbestand interessieren.

Gruß Andi
 
Der Artikel ist zwar nicht taufrisch, aber ich habe dort schon einige stunden am wasser verbracht.
Die meisten dort angeln auf karpfen mit mais. man muss allerdings schon sehr weit ( ab 80 meter ) rauswerfen um eine chance auf biss zu bekommen. amur habe ich auch schon dort gesehen ( 1 meter und grösser) zander gibts die kleinere ausgabe ( wolgazander). ferner rapfen, hecht und waller, die allerdings nur mit boot.
es kann vorkommen, dass man einige karpfen und karauschen an einem tag fängt, aber man kann auch eine woche schneider am gewässer sitzen.
 
Zurück
Oben