Angelerlebnisse -  Mein Fehmarnurlaub....

Hier mein kleiner Bericht...

Letzte Woche Mittwoch Nachts ging es los ab ins Auto und ab nach Fehmarn...

Zwei Freunde und ich spulten so schnell es ging die 650 Km ab und waren nach 5 1/2 Stunden endlich da...

Mir wurde richtig warm ums Herz als ich den Sund gesehn habe und die Brücke überfahren bin und dazu noch das Bombenwetter :-)

In Petersdorf angekommen bezogen wir erstmal unsere Wohnung Machten die Ruten fertig für den Abend und ab in nen Angeladen erstmal...

Gegen den Späten Nachmittag haben wir die Ruten ins auto gepackt und dann ab an den Strand (die bilder sprechen für sich)

Doch der ersehnte bis blieb weg bis ca 20.30 da schlug meine Rute an und was war es??? der erste Platte dieses Jahr :-) viel mehr ging auch nicht an diesem Abend ausser ein paar Mini Quappen die aber wieder schwimmen...

Das wasser ist halt noch zu Kalt und die Fische sind in tieferen gewässern :mad: ...

Am nächsten morgen ging es dann auf den Kutter und da ging es schon los nach fast 2 stunden fahrt endlich die Ruten ins Wasser und der erste dorsch hat nicht Lang auf sich warten lassen und so ging es den ganzen Tag weiter....

Das end vom Lied waren 3 grosse Dorsche ein paar kleinere, 2 Witlinge, und 2 Heringe und im grossen und ganzen war ich voll zufrieden mit dem Tag...

Am Abend ging es wieder in die Brandung diesmal an nem Platz wo es sehr schnell Tief wird und da lief es dann auch besser jeder von uns konnte so um die 5 dorsche landen um die 45 cm das ist ok meiner meinung....

Am morgen danach verging mir die Laune schon nach dem aufstehen, hab aus dem Fenster geschaut...

Also TV angemacht und den Wetterbericht erwartet...
Resultat Windstärke 6-8 Supi oder???

Egal Ruten gepackt und raus zum Kutter... Nach einer sehr lustigen fahrt zur angeblichen Topstelle in höchsten 8m tiefen Wasser waren alle gesichter lang am ende des Angeltages 15 Mann auf dem Kutter und insgsamt 3 Dorsche aber ich war zufrieden obwohl ich schneider heim bin...

am nächsten Tag sind wir auch schon abgereisst da es angefangen hat zu schneien....

Edit:

Ein wundervoller Kurztripp und es hat sich gelohnt selbst wenn ich nur einen oder zwei gefangen hätte hätte es sich gelohnt allein nur wegen der Insel Fehmarn lohnt es sich sie ist immer ein besuch wert und sie wird mich dieses Jahr mindestens noch zwei mal sehen.....

PS: Wer mehr Bilder sehen will kann das in meinem Photoalbum machen ich werde mal versuchen ob ich das Hinbekomme.... :)
 

Anhänge

  • DSC03266.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 153
  • DSC03227.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 165
  • DSC03229.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 179
  • DSC03210.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 137
  • DSC03231.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 163
Schöner bericht!!! Schöne Fische !!!! Schöner Urlaub!! Genau so muss es sein!, nananana , diesen Bug des gezeigten Schiffes kennen meine vertrauten Augen doch ;) jaja die Böse Einigkeit(Top Kutter)
 
Zurück
Oben