Allgemeine Erlebnisse -  Spaziergang am Hochrhein

scharfschütz

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich war gestern mit meiner Frau am Hochrhein zwischen Schaffhausen und Jestetten spazieren. Unterwegs haben wir schon zahlreiche Angler getroffen. Da ich ebenfalls dort eine Jahreskarte besitze, kannte ich den einen oder anderen Petrijünger schon. Obwohl das Wasser dort noch kälter ist als am Oberrhein, hatte der eine oder andere schon ein Erfolgserlebnis vorzuweisen.
Gesehen hab ich persönlich: 2 Forellen, 3 Döbel und 3 Barben. Alle Fische wurden beim Grundangeln mit Futterkorb bzw. Futterspirale erbeutet, auch die Forellen. Als Köder wurden Maden bzw. Mistwürmer verwendet.
Ein Ansitz am Vormittag lohnt sich noch nicht. Die Fische wurden alle ab der Mittagszeit gefangen.
Falls dies hier der falsche Ort für diesen Beitrag ist, bitte ich, ihn zu versetzen.
 
Hallo scharfschütz,
es ist immer schön wenn man mal so ein paar Berichte zu lesen bekommt.
So macht man eben auch beim Spaziergang seine Erfahrungen.
Ich selber gehe auch viel bei uns am Rhein (Duisburg) spazieren, habe da auch immer ein offenes Auge, und meistens wenn ich dann angeln gehe auch viel Glück.

Petri Heil
Klaus
 
Hab das Thema mal direkt zu den Angelelebnissen verschoben, ich glaub da passt es am ehesten hin, nix für ungut kann ja mal passieren das man nicht weiss wohin damit ;)
 
Zurück
Oben