Reißangler -  Reportage Reißangler im RBB Fernsehen

Schröder freut mich das wir einer Meinung sind.Wie bereits geschrieben mit den alten Säcken bitte nicht sich angesprochen fühlen,das geht an alle,die Wut ist mit mir durch gegangen.In dem Falle waren es ältere Angler die ich in Spandau beobachtet habe,genauso gehören dazu natürlich die jüngeren,die minderjährigen und die älteren...!!!!!!!!!!
 
Geht leider nicht,wird nicht abgespielt die Datei.Mit wlchem Player geht es denn bei euch????????
 
Für mich, Roland und Ingo steht eins fest, kommen wir mal zu so was, dann knallts! Mal sehen ob unser gegenüber sich dann wagt eine Anzeige zu machen.
Ist zwar nicht die feine Englische Art, :hahaha: aber das verstehen sie dann.
 
Spaik schrieb:
:hahaha: Na Rumpi, bist dabei dir Freunde zu machen
Wer hat das eigentlich für dich geschrieben??
Nun ja. Wenn ich seine bisherigen Aüßerungen zum Thema und sein Alter ansehe, dann kannst vielleicht eins und eins zusammenzählen! :nein
 
Hallo,
ich gebe Danny recht.Es spricht nichts dagegen gelegentlich mal einen mittelgroßen Fisch zum Essen mitzunehmen.Aber Catch&Release sollte das Maß aller Dinge sein.Überall auf der Welt wird das praktiziert in England,Holland,Spanien,Italien in den USA sowieso selbst in Kenia,Dubai und im Senegal werden Sailfish,Marlin u.a.nach dem Fang wieder released.Wobei Sailfish und Marlin nur bis ans Boot geholt werden und am Boot vom Haken gelöst werden.Warum sind Italien und Spanien so super Wallergewässer und warum sind die Bodden um Rügen die beste Hechtgewässer Europas???Weil bis auf eine Minderheit wirklich jeder kapiert hat,das man die Fischbestände nur schonen kann wenn man Catch&Release betreibt.Auch und gerade deutsche Angler sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen!!!!!
Petri Heil
Marc Hartmann
 
D@nny schrieb:
ist.Schwarzangler,Reisser und Fleischmacher,die womöglich Ihre Hartz4 bezüge aufbessern,in dem Sie vielleicht die Fische veräussern an bekannte und nachbaren

@ Didi

Sagmal was ist denn das für eine Schwachsinnige Aussage??????? :confused:
Hast Du diese Leute gefragt ob sie Harz 4 bekommen???? :nein :nein
Wer hat Dir denn so ein Müll ins Ohr gesetzt???? :( :(
Vieleicht sind es Postboten die zuwenig Verdienen???
 
Ist schon raus Roland,nur nicht aufregen!!!!!!!!!!!Habe es vorhin schon mit Spaik geklärt und für richtig empfunden,es raus zu nehmen.
 
Wie kommst du auf die Postbooten,das musst du mir jetzt aber verraten???????Sag nicht bloss du hast die Sendung gesehen mit der PIN AG???????
 
Marc Hartmann schrieb:
Aber Catch&Release sollte das Maß aller Dinge sein.

Hallo Marc,

entschuldige, wenn ich etwas trocken antworte, aber: der Begriff C&R ist für mich nicht positiv belegt und die Ausübung nach den zuwiderlaufenden Bestimmungen des Tierschutzgesetzes zurecht als rechtswidrig einzustufen.

Es ist, finde ich, an der Zeit, diesen Begriff ein für alle Mal der Vergessenheit anheimzustellen und ihn durch den rechtlich abgedeckten (und somit wesentlich besseren) Begriff Selektive Entnahme (Selective Harvest) zu ersetzen.

C&R bedeutet nicht, Bestände zu schützen ... wer die Bestände optimal schützen will, überlässt die Fische sich selbst und geht überhaupt nicht angeln.

Ich aber will angeln und auch Teile der Fänge verwerten ... ;)


Thomas
 
Zurück
Oben