Kleine Fundsachen

Don Rolando

Einzelkämpfer
Wenn man Haus und Grundstück hat Baut man ja bekanntlich auch etwas.
Dabei kommen dann schon mal so kleine Sachen aus der Vergangenheit wieder ans Tageslicht.
fundsachen0og.jpg


Das sind 4 Dinge die ich aufgehoben habe.
Ein Aschenbecher aus Zinn mit der Gravur " Norddeutscherhof ", wo immer der auch her kommt. Eine Gewehrpatrone, Waffe dazu könnte die Kaschi sein.
Sowie 2 Pfennigstücke von 1943.
Da ich ja noch einiges mehr um und aus Bauen will, werden bestimmt noch einige Sachen dazu kommen.
Vieles war schon so Marode und Verrottet das ich es nur entsorgen konnte, Speilzeug aus 60 Jahren und vieles mehr.
 
Finden sich bestimmt wertvolle Sachen! Würde die mal etwas näher untersuchen. Wer weis was für Schätze du da gefunden hast und noch findest! :)
 
Heute haben wir ein weiteres Stück gefunden.
Leider ist die Inschrift nicht mehr gut zu sehen.
Die Inschrift lautet " Einheits Mai 1946 ", es ist Hartplastik und könnte auf Bierflasche gewesen sein.

gch0261ok.jpg
 
Hi
Herzlichen Glückwunsch zu deine Fundsachen!!Ich glaube das musst du der Ortsverwaltung melden ,weil es kann sein das das was besonderes ist was ich aber n icht glaube"" :hahaha: :hahaha:
Dann noch viel Spass beim Hausbauen!!

Aalglöcken :prost :prost :prost
 
Hallo,
Ein Freund von mir hat ein Haus in Frankreich (ca.ne Stunde hinter der Grenze). Ich war dabei als der den Garten neu gemacht hat und da kamen auch so einige Sachen ans Tageslicht. Eine menge Gewehrpatronen (dort ist ein Feld da haben früher so einige Schlachten im 2. Weltkrieg stattgefunden), ein Kinderschuh aus Leder (echt gruselig :kalt: ), eine Menge Flaschendeckel (auf einem steht was mit Rügen, keine Ahnung wie der da hingekommen ist) und eine Reichsmark.
 
angelreptil schrieb:
Hallo,
Ein Freund von mir hat ein Haus in Frankreich (ca.ne Stunde hinter der Grenze). Ich war dabei als der den Garten neu gemacht hat und da kamen auch so einige Sachen ans Tageslicht. Eine menge Gewehrpatronen (dort ist ein Feld da haben früher so einige Schlachten im 2. Weltkrieg stattgefunden), ein Kinderschuh aus Leder (echt gruselig :kalt: ), eine Menge Flaschendeckel (auf einem steht was mit Rügen, keine Ahnung wie der da hingekommen ist) und eine Reichsmark.

Das haste schon selbst beantwortet, wo gekämpft wurde, waren auch Soldaten.
 
angelreptil schrieb:
Hallo,
Ein Freund von mir hat ein Haus in Frankreich (ca.ne Stunde hinter der Grenze). Ich war dabei als der den Garten neu gemacht hat und da kamen auch so einige Sachen ans Tageslicht. Eine menge Gewehrpatronen (dort ist ein Feld da haben früher so einige Schlachten im 2. Weltkrieg stattgefunden), ein Kinderschuh aus Leder (echt gruselig :kalt: ), eine Menge Flaschendeckel (auf einem steht was mit Rügen, keine Ahnung wie der da hingekommen ist) und eine Reichsmark.

Ich kann Dir hier Orte zeigen an dem Du selbst Granaten findest! Es gibt Wälder hier bei uns die bei Bränden nicht gelöscht werden können. Zu gross ist die Gefahr von Explosionen! 2003 hat man es im Fernsehen gezeigt.
Teils stammt das Zeugs aus dem 2. Weltkrieg und teils ist es Hinterlassenschaft der ehemaligen Russischen Streitkräfte.
 
Zurück
Oben