Allgemein -  Was macht ihr sonst noch, außer angeln??

Was macht ihr sonst noch, außer angeln??

Marmelade selbermachen, wenn es sich ergibt, manchmal einfache, manchmal auch außergewöhnliche und exotische, so weiß man wenigstens einigermaßen was drin ist und kann sie sich so machen, wie man will.
Auch die Süße läßt sich über den verwendeten Zucker steuern, ich nutze meist den Gelierzucker 2:1 oder sogar 3:1, heißt auf zwei oder drei Kg Obst kommt 1 Kilogramm Gelierzucker.

Aprikosenmarmelade

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Benutzt wurden 3 Kilogramm vollreife Aprikosen und ein Kilogramm Gelierzucker.
Die Aprikosen wurden nur grob zerkleinert, mit dem Zucker vermischt und zwei Stunden durchziehen lassen.

Währendddessen konnte ich die Gläsewr hervorholen, nochmal säubern, abtrockenen und die Beschriftung mittels Klebeetiketten vorbereiten.

Anschließend wurde die Aprikosen-Zucker-Masse zum Kochen gebracht, unter Rühren ca 3 Minuten lang blubbernd erhitzt und anschließend in die Gläser abgefüllt.
%Minuten die Gläser auf den Kopf stellen, anschließend umdrehen, irgendwann knackts es dann mal laut, das Zeichen, daß sich ein Vacuum gebildet hat und die Marmelade somit längere Zeit haltbar ist.

Heute früh konnte ich vollreife Bananen sehr günstig ergattern, weshalb damit gleich mal wieder Bananenmarmelade gekocht wurde.

Hier zu die Bananen grob zerkleinern in den Mixer geben, Zitronensaft, Gelierzucker und Vanille hinzugeben und dann pürieren.
Das Ganze wie oben beschrieben Aufkochen, Abfüllen und Beschriften ( Name und Herstellungsdatum).
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Marmelade 001.jpg
    Marmelade 001.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 415
  • Bananenmarmelade 004.jpg
    Bananenmarmelade 004.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 379
  • Bananenmarmelade 003.jpg
    Bananenmarmelade 003.jpg
    91 KB · Aufrufe: 403
  • Bananenmarmelade 002.jpg
    Bananenmarmelade 002.jpg
    108 KB · Aufrufe: 413
  • Bananenmarmelade 001.jpg
    Bananenmarmelade 001.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 384
  • Marmelade 005.jpg
    Marmelade 005.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 414
  • Marmelade 006.jpg
    Marmelade 006.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 407
  • Marmelade 002.jpg
    Marmelade 002.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 400
Marmelade haben wir auch schon gekocht dieses Jahr !
Schwarzbeer- (aus d. Wald)
Brombeer- (aus d. Garten)
Erdbeer- (aus d. Garten)
Johannisbbeer-(aus d. Garten)
und noch einige verschidene Mix aus den oben genannten und Banane, Apfel, Pfirsich, Aprikose und Birne !
 
Ich bin Terrarianer wobei das grade ein wenig ruht. Ich koche gerne mache grade das Hobby Wurst herstellen zum Beruf also ne Ausbildung als Fleischer. Ich liebäugel mit dem Jagdschein :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Beschäftige mich in meiner Freizeit seit etlichen Jahren rund ums Thema Webdesign/Webseitenerstellung (XHTML, HTML5, CSS, MySQL, PHP, CMS Joomla, OnlineShop-Systeme....) und lerne immer neue Dinge dazu.:)

Das ist mein größtes Hobby, das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Wenn es sich ergibt, würde ich mein Wissen und Können gerne hauptberuflich in Webinaren vermitteln und Leute schulen.;)
 
Bin endlich einmal dazugekommen meinen Hobbykeller aufzuräumen, zu aktualisieren, umzugestalten und altes Zeugs auszusondern.
Es war bitter nötig, denn viele Werkzeuge befanden sich an der OSB Wand, wo nun die Kabel hängen, so kam meine Frau auch schlecht heran. Die Maschinen lagen einerseits im Hängeschrank oder auf einen unpassenden Regal.

Die Elektro Werkzeuge stehen nun übersichtlich zusammen auf einem Regal, Handwerkzeuge übersichtlich niedriger angeordnet (kleine Ehefrau:schmatz ) und im Hängeschrank befinden sich nun nur noch Zusatz.- und Ersatzteile für die Maschinen. Endlich auch Platz um Holz zu lagern.

Angeln ist nicht das einzige Hobby.
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 100_8485.JPG
    100_8485.JPG
    622,5 KB · Aufrufe: 295
  • 100_8486.JPG
    100_8486.JPG
    609,4 KB · Aufrufe: 290
  • 100_8487.JPG
    100_8487.JPG
    587,1 KB · Aufrufe: 287
  • 100_8488.JPG
    100_8488.JPG
    602,4 KB · Aufrufe: 286
  • 100_8490.JPG
    100_8490.JPG
    646,8 KB · Aufrufe: 293
  • 100_8491.JPG
    100_8491.JPG
    580,4 KB · Aufrufe: 280
Mich ärgern, dass der 1FCK mal wieder verloren hat............
:schrei

Ansonsten, essen, schlafen und vorallem viel Liebe machen
:trost :angler:

Im Herbst Pilze sammeln, im Frühjahr/ Sommer Chilis züchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich schon nach der Musik gefragt hab will ich noch wissen was ihr noch so außer angeln macht??? So freizeitmäßig!!!


ICH Verstehe die Frage nicht:) ? Gibts denn da noch was anderes??...... ?
Naja jedenfals nix wichtigeres, Arbeit , Arbeit, Arbeit --- Hund , Natur ,angeln,
schlafen , angeln ,angeln und wenn ich zeit hab geh ich ans Wasser !
 
Zurück
Oben